Ist da Rost, oder ist alles ok?
Guten Tag,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem E39 530i. Hab jetzt einen Kandidaten gefunden und habe paar Bilder geschickt bekommen, ich weiss aber nicht ob da alles in Ordnung ist oder ob es sich um Rost handelt. Könnte jemand mal drüber schauen und sagen ob alles in Ordnung ist oder ob es sich um Rost handelt.
Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten
Ich kann auf den Bildern keinen Rost erkennen.
Eine abschließende Beurteilung des Fahrzeugs ist aber immer nur vor Ort möglich und ich rate dir, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt.
Das sieht so aus als würde er bei der Wagenheberaufnahme Blühen, könnte aber auch zu viel unterbodenschutz sein aber den würde niemand lackieren
Glaube mir das alles was aufgequollen ist da ist Rost drunter. Nur auf dem ersten Bild sieht sauber aus und Rest ist durch. Beim besichtigen, drück mal mit dem Schraubenzieher oder zündschlußel auf die Blasen die du siehst, dan spürst du sofort ob weich ist wie Blätterteig oder nicht. Der unterschied ist ob oberflächlich oder durch gerostet wenn durch ist dan wird teuer.
Hallo,
Danke für die Antworten. Der Verkäufer hat mir geschrieben dass es sich bei der Wagenheberaufnahme um eine Rostblase unter dem Lack handelt. Ist es schlimm oder kriege ich das mit bisschen schleifen und neu lackieren und versiegeln wieder hin(wenn da nichts durchgerostet ist)?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Wenn die Blase schon neben der Aufnahme rausschaut, dann ist’s mit schleifen und drüberspachteln sehr wahrscheinlich nicht mehr getan. Aufnahme entfernen abschleifen und schauen. Wenn durchrostungen, erkennbar sind, dann muss n neues Blech drauf, sonst bricht dir die Wagenheberaufnahme durch. Dann wird’s richtig teuer und aufwändig.
Grüße
Ich weiß nicht in welche Preisklasse du e39 suchst. Für paar tausend € ist unmöglich eine zu finden ohne Rost da unten. End wieder das Auto wurde schon repariert, dann wird teuer, oder sie gammelt langsam bis die häberaufnahme durch bricht.
Entweder wurde da schon was geflickt sieht so aus ich kenne diese stellen sehr gut da ich das auch schon hinter mir habe. Wenn sich an der Staulippe schon bzw schwellerverkleidung unten schon absteht kommt mir das sehr komisch vor. Verkleidung abbauen und dann nachsehen.
Nachtrag auf dem 3 Bild sieht man das da was gemacht wurde da die Wagenheberaufnahme (Kunstoffbock) kommplett voll ist mit Unterbodenschutz. Ich möchte nicht wissen wie es darunter aussieht.
Hi,
sieht nicht gut aus.
Ich hatte vor wenigen Jahren zu tun, überhaupt jemanden zu finden der das schweißen will. Die meisten wollten es nicht mal für viel Geld und gute Worte machen.
Es macht eigentlich nur Sinn wenn du selber schweißen kannst. Aber selbst dann ist es viel Arbeit. Dumm natürlich auch daß man das Fahrzeug während der Arbeiten da nicht hochheben kann... Also Grube (ist aber scheiße zu arbeiten) oder so eine Auffahrbühne.... Vielleicht gibt es auch noch andere Tricks, aber das Fahrzeug muß todsicher auf der Bühne stehen.
Im Frühjahr habe ich meinen u.A. deswegen verkauft. Habe noch 200€ für das Auto bekommen, obwohl er sonst noch recht gut beinander war.
Meine freie nimmt 300pro Seite. Bei mir war nur ein Teil vom schweller durch. Die Aufnahmen waren noch in ordnung.