Ist Bose wirklich so sch....?glaub ich nicht

Audi A6 C5/4B

hallo, hab das Naviplus mit Bose System im Avant und Woofer hinten rechts.An sich wirklich guter Klang vom system aber es ist überhaupt nicht, in keinster weise belastbar.
Ich höre hip hop und sobald ich ein bisschen lauter hören will kratzt es nur(nicht so wie wenn die Lautsprecher defekt sind).Einstellungen sind alle auf standard und bass ca. +3 also 3 kästchen höher.
Mache ich mehr höhen damit es weng lauter wird kratzt es erst recht und wird unangenehm grell im ohr.
Ist das bei euch auch so?

house oder techno kann ich aufdrehen bis zum unfallen und es hört sich imer gut an, ist klar wenig tiefbass, mehr auf kick. ich schmeiss das system echt bald raus, bitte um INFOS

Beste Antwort im Thema

ich geb dem steeli recht, wenn darußen alles scheppert ist das absolut peinlich!!!
bei mir haben sie nur das alpine radio geklaut.

man muß das auch mal von dem standpunkt betrachten, das der a6 nicht für 18jährige konzipiert ist, sondern eher für das mittlere lebensalter und da sind die leuts schon etwas ruhiger(oder auch net*zwinker*).
und da geht eindeutig klang vor pegel!!!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,
mir war beim Kauf des 4Bs wichtig, dass Bose verbaut ist. Das Bosesystem finde ich sehr ausgewogen. Audi bewirbt es ja auch folgendermaßen: „…das System ist durch 5 integrierte Equalizer exakt auf die Akustik des Innenraums abgestimmt.“ Meiner Meinung nach hält Audi das Werbeversprechen und da ist es mir egal was angeblich auf den ausgebauten Lautsprechern drauf steht. Fakt ist auf jeden Fall, dass sich nachträgliche Rumbasteleien und Optimierungsversuche oftmals in schlechten Schall und gefährlichen Rauch auflösen.
MfG

auf diesen Beitrag war die Anmerkung mit dem Imprint bezogen. Und natürlich hast du recht das dass menschliche Ohr immer noch am besten ist.

@GolfABI:

Bose und Bühne? Genau das bekommen die Bose Anlagen nämlich genau nicht hin 😉

Egal welche Kriterien man hernimmt... Wurscht ob Klang, Pegel oder Bassdruck... Bose bekommt all das nicht hin. Bei Bose stimmt nur eines, das gute Marketing. Deshalb hat Bose auch so einen guten Namen!

Denn unter Klangfreaks und Musikfreunden kommt Bose an letzter Stelle! Zu Recht! Überteuerte Anlagen mit schlechtem Klang! Jeder, der sich mit der Materie beschäftigt hat weiß was hinter Bose steht! Wer seinen Ohren nicht traut einfach googlen oder in einschlägigen Foren nach Bose suchen!

Gerade in Sachen Staging/Bühnenabbildung kommt Bose nicht mit! Bose Anlagen klingen extrem seitenlastig und undynamisch! Bühne ist ein Fremdwort für Bose, der Sound klebt einfach an den Lautsprechern! Das hört jeder, der mal eine halbwegs ordentliche Nachrüstanlage bessesen hat!

Selbst recht billige Nachrüstanlagen klingen 100 mal dynamsicher als Bose!

Deine Antwort