ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ist 50 mm vorne nicht zu viel?

ist 50 mm vorne nicht zu viel?

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:03

hallo

brauch mal euren rat. habe mir vor kurzem sehr guenstig eber ebay federn von k-line geholt (VA 50/HA 30). nun wolllte ich die dinger auch die woche bei euromaster einbauen lassen (fuer 160 euro incl. vermessung) aber nun kommen mir zweifel ob das mit den 50 vorne nicht doch so viel ist ... ich wollte ihn eigentlich nicht so extrem tief haben vorne.

ich habe mich bischen mit evilrulah darueber unterhalten, er hat die gleichen drin die ich nun gekauft habe (50/30) siehe bild wie es bei ihm aussieht - evilrulah,hoffe es ist ok fuer dich;)

er findets klasse, und das freut mich aber fuer meinen geschmack ists halt doch bissel arg tief oder kommt das nur von der perspektive - ich weiss es nicht. was gibtsn gutes in der preislage unter 100 euro mit 30/30 was man empfehlen kann?

zur info: ich habe 17 zoll felgen, ansonsten alles noch original.

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

ich habe die weitec 50/50 federn drinne und finde es super! hinten sogar zu hoch. da werde ich die sogar noch nachpressen lassen.

habe originale 16" felgen drauf. die neuen 19" liegen aber schon im keller;-)

ein tt kann ohne weiteres 50 mm federn vertragen ohne das es gleich prollig aussieht!

ciao

am 19. September 2005 um 19:34

ja also wenns vorne wirklich bei - 50 mm bleibt dann ist es super , auch optisch . die HA mit - 30mm ist eher zu wenig .

Habe bei mir 40/40 Federn verbaut . Bloß vorn ist er ca 60 runter :confused: ! sieht aber optisch super aus bloss die HA geht nicht ganz soweit runter

@ benobi

dann check mal www.federn-pressen.de

ciao

TTiefer

 

mein ein und alles ist seit ner woche 35-40mm näher auf dem boden der tatsachen und ich bin sehr zu frieden denn so kommt man auch noch nen bordstein hoch oder ins parkhaus

Themenstarteram 19. September 2005 um 23:14

danke fuer euere infos! was fuer gute federn gibts denn im 30/30 bereich (ausser den besagen formel K) und in was fuer geschaeften/shops kann man den so federn kaufen. weil das muss schnell gehen sprich ich habe nciht die zeit das im internet zu bestelle. gibts die bei atu oder sowas auch?

TTIEFER

 

ich hab für meine H&R 35mm federn 183 euro bezahlt bei atu wollten die blutsauger 230 euro die feddern kann dir jede werkstatt bestellen du musst nur vorher klar machen das du weisst das sie ca.180 kosten

Mir hat man gesagt, dass 50 mm vorne zu wenig seien... ;)

Aber bei 30 cm brauch ich mir ja sowieso keine Sorgen machen :D

Themenstarteram 20. September 2005 um 8:16

danke fuer den tip, was heisst es eigentlich wenn die sowas schreiben wie:"Die aus Chrom-Siliziumstahl hergestellten Tieferle-gungsfedern reduzieren die Fahrzeughöhe je nach Fahrzeug bis zu ca. 85mm."

das stand bei ein paar 40/30 dabei...dachte das fahrzeug kommt dann vorne 40 und hinten 30mm runter, was ist das mit den 85 mm?

lass mal die finger von den d&w teilen.. nimm lieber gescheite wenns schon federn sein sollen...bei ebay kosten die nicht die welt!

Themenstarteram 20. September 2005 um 8:35

ich habe ja auch die weitec im visier,nicht die von d&w, aber trotzdem versteh ich den satz nicht.

na otpisch ist der auf alle fälle selbst bei 70mm nicht zu tief... aber: nur mit federn so ne tieferlegung = total besch*** straßenlage und binnen kurzer zeit matschige dämpfer

dann wirf mal die suche an und überleg dir auch das m it den weitec.. ;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 8:41

?? muss ich die letzen 2 beitraege 100 % verstehen?fuer was soll ich die suche anschmeissen? mir ist das mit den 50 mm zu viel, ich will ja welche im bereich 30-max 35 mm vorne und hinten. da kann man doch bei weitec nix verkehrt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ist 50 mm vorne nicht zu viel?