Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!
Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".
Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?
Danke soweit.
(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)
Beste Antwort im Thema
Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......
Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !
Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?
Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...
Nachdenkliche Grüße,
Thomas
1337 Antworten
Ist auf über 400 Posts nicht alles gesagt? Es gibt nur Schwarz und Weiss. Entweder akzeptiert man es oder man beschwert sich bei BMW und bekommt ein neues Steuergerät.
Einfacher geht´s doch nun wirklich nicht....😁
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kastration ist ja wohl nicht ganz der richtige Begriff.
Der Wagen ist mit stolzen 210 km/h angegeben, und erst dann wird er eingebremst, warum auch immer. Denn machen wir uns nichts vor, um signifikant schneller zu sein benötigt er schon den freien Fall.
Eben nicht 😮 🙄
der x3 ist nicht abgeregelt, bin jetzt einen x3 20d
von einem WA (12/2011) gefahren, den
ich wahrscheinlich kaufen werde,
Vmax 225 Tacho, 218 gps auf gerader Strecke.
Der WA hatte von der Abriegelung nichts gehört
und hat auch kein neues Steuergerät etc.
Ich denke es liegt am Fahrer und nicht an
einer Abriegelung, wie auch der Verbrauch,
auch bei Vmax unter 10 Liter
Also ein klasse Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Hoetzel X3
Vmax 225 Tacho, 218 gps auf gerader Strecke.Der WA hatte von der Abriegelung nichts gehört
und hat auch kein neues Steuergerät etc.Ich denke es liegt am Fahrer und nicht an
auch bei Vmax unter 10 LiterAlso ein klasse Wagen.
Was kann denn ein Fahrer dafür, ob sein Wagen Vmax 225 oder nur 210 km/h läuft?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Was kann denn ein Fahrer dafür, ob sein Wagen Vmax 225 oder nur 210 km/h läuft?😕Zitat:
Vmax 225 Tacho, 218 gps auf gerader Strecke.Der WA hatte von der Abriegelung nichts gehört
und hat auch kein neues Steuergerät etc.Ich denke es liegt am Fahrer und nicht an
sorry, vmax have ich mit den tuareg V8 verwechselt, den
ich auch gefahren bin.
Sonst die absolute Schrottkiste im Vergleich
zum X3.
Wer sich wohl so einen tuadreck kauft ?????
Zitat:
sorry, vmax have ich mit den tuareg V8 verwechselt, denZitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Was kann denn ein Fahrer dafür, ob sein Wagen Vmax 225 oder nur 210 km/h läuft?😕
ich auch gefahren bin.
Sonst die absolute Schrottkiste im Vergleich
zum X3.Wer sich wohl so einen tuadreck kauft ?????
Das verstehe ich nun garnicht mehr!😕
Schon tolle Blüten den dieser Threat hier so teibt, gell?
Ansonsten: ohne Worte, weil schon alles gesagt/geschrieben...
...bin dann raus hier - eins noch, bin jetzt problemlose 3k KM mit Xdry und voller Ladung im Urlaub (Total Laufleistung 25 k KM) gefahren. ohne speed limiter bis 220 Tacho. mir gefällts so besser. ach ja 8 L / 100 km
Gruß aus EN
Zitat:
Hallo Troll.
Das mag auf den von dir gefahrenen X3 vielleicht zutreffen. Mein X3 (aus 07/2011) wird bei Tacho 210 elektronisch eingebremst. Das ist Fakt. Also stelle uns (die im Gegensatz zu dir schon tausende Kilometer mit einem eigenen X3 gefahren sind) nicht für blöd hin und behaupte, es gäbe generell keine Abregelung.
Und zur Ergänzung:
Mir persönlich ist diese Abregelung völlig egal.
... auch unser X3 2.0dA ist bei TACHO 210kmh abgeregelt.
mir ist es NICHT egal!
Eine Frechheit ist das!
LG,
counsel
also mal ganz ehrlich. Ich geb ja sonst nicht überall meinen Senf dazu. Aber ich wußte schon vorher das mein 20i bei 210 Ende hat. Wenn ich mehr gewollt hätte wärs halt ein größerer Motor geworden. Diese ewige Diskussion ob 210 oder mehr ist doch sinnlos😮. Wenns nicht passt, verkauf den Karren und hol dir einen mit größeren Motor. Das dann noch als Frechheit abzutun ist doch lächerlich. Da muß mann halt dann eine vernünftige Preis Leistung Kalkulation machen. Mir war >210 nicht wichtig ergo mehr Ausstattung und kleiner Motor. Wäre mir Leistung wichtig gewesen wäre es ein 35i oder 28i geworden mit weniger Ausstattung. Aber da mir halt nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen ist es halt dann das eine geworden. Ich könnte ja jetzt auch schimpfen das BMW die Preisliste nicht an meine Mittel anpasst... und jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerreißen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jon3s99
Eben nicht 😮 🙄Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kastration ist ja wohl nicht ganz der richtige Begriff.
Der Wagen ist mit stolzen 210 km/h angegeben, und erst dann wird er eingebremst, warum auch immer. Denn machen wir uns nichts vor, um signifikant schneller zu sein benötigt er schon den freien Fall.
Danke für dieses detaillierte Inhaltsvolle Posting.
Wan greift denn Deiner Meinung nach die 210 km/h Reglementierung ?
Und dann auch noch rollende Augen dahinter....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-worker
also mal ganz ehrlich. Ich geb ja sonst nicht überall meinen Senf dazu. Aber ich wußte schon vorher das mein 20i bei 210 Ende hat. Wenn ich mehr gewollt hätte wärs halt ein größerer Motor geworden. Diese ewige Diskussion ob 210 oder mehr ist doch sinnlos😮. Wenns nicht passt, verkauf den Karren und hol dir einen mit größeren Motor. Das dann noch als Frechheit abzutun ist doch lächerlich. Da muß mann halt dann eine vernünftige Preis Leistung Kalkulation machen. Mir war >210 nicht wichtig ergo mehr Ausstattung und kleiner Motor. Wäre mir Leistung wichtig gewesen wäre es ein 35i oder 28i geworden mit weniger Ausstattung. Aber da mir halt nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen ist es halt dann das eine geworden. Ich könnte ja jetzt auch schimpfen das BMW die Preisliste nicht an meine Mittel anpasst... und jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerreißen 😉
Lieber Mario,
du bist erst später dazugekommen und somit für Deine Unwissenheit entschuldigt! 210 kmh am Tacho entsprechen gerade einmal knapp über 200kmh effektiv. Würde er wirklich die Werksangabe von 210kmh erreichen, würde sich ja niemand beschweren. Damit müßte er aber ca. 220 kmh am Tacho erreichen.
Verstanden?
LG
counsel
Sorry, dass ich jetzt mal heftiger werde.
Die das eigentliche Problem nicht verstehen gehen besser in ein anderes Forum.
Hier beschweren sich zu Recht Personen, denen eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Und wenn hier so neunmal Kluge Worte wie: ich wusste durch vorher, dass dieser mit 210 km/h angegeben ist, dem kann ich nur sagen: schon mal was von Tachovoreilung gehört?
Fakt ist: BMW bremst den 20d mit Hilfe elektronischer Mittel bei "Tacho 210" ein und nicht bei eff. 210 km/h ein.
Es geht auch nicht darum, was wäre wenn, sondern einzig alleine um das künstliche einbremsen. Mal zum vgl. Was würdet ihr machen, wenn ihr einen 40" LCD TV erwerbt und zu Hause nur 37" sehen könnt und euch der Hersteller oder Händler weiß machen will, das der 40" auf Dauer die Belastung nicht aushält und deshalb nur 37" sichtbar sind.
Ich glaube, dass der ein oder andere da auf die Barikaden geht.
Und um nichts anderes handelt es sich hier.
BMW verspricht 210 km/h ( und im Prospekt steht nicht lt. Tacho) liefert aber nur 203 km/h. Die Aussagen von BMW sind: Die Bremsen oder die Reifen. So ein Schmarrn. Es hat einfach nur den Grund, dass der 25d der bald kommen wird ja nicht an den 30d ranfahren darf. Also wird der bei 220 km/h abgeregelt sein, genauso wie der 30d nicht an den 35d ranfahren darf. Wenn der 20d jetzt frei wäre würde der locker an den eingebremsten 25d ranfahren. Das alles sind nur Marketinggründe.
Hoffe, dass ich es jetzt für den einen oder anderen klar ist, worum es hier geht?
Klare Worte...genau so stellt es sich da...Danke
Nützt leider nicht auf Dauer, da irgendwann wieder ein Schlaumeier kommt und postet ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
Mir kanns ja auch egal sein, weil meiner ist ja offen. 🙂
Wer wird den gleich beleidigt sein. Und in ein anderes Forum gehe ich auch nicht gleich nur weil ein anderer mit meiner Meinung nicht leben kann. Wer wegen sowas wie ein paar km/h so nen Terror macht ist vielleicht eher im falschen Forum. Das die 210 lt. Tacho gemeint sind waren mir komischerweise schon klar. Aber das ist Erbsenzählerei auf hohen Niveau. Und wenns dich stört Versuch doch dein Auto zu wandeln. Glaube aber nicht das du wegen diesen Grund recht Kriegen wirst.