1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. IsoFix Halterung nicht vorhanden

IsoFix Halterung nicht vorhanden

Ford Focus Mk4

Hey,

ich hab bei meinen MK4 mal einen neuen Fehler festgestellt, den ich hier noch nicht gefunden habe.

Auf der Fahrerseite fehlt bei mir der äußere Bügel im Rücksitz zur Befestigung eines Isofix Kindersitzes.

Oder hat das vielleicht doch der ein oder andere gehabt und vielleicht schon beheben lassen und kann davon berichten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:31:27 Uhr:

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:19:00 Uhr:

Bei mir waren sie in einer Tüte im Handschuhfach

Hab auch ne Tüte dazu bekommen. Lag mit dem Rüssel zum Betanken im Handschuhfach.

Also eine Tüte mit den Abdeckkappen habe ich auch.
Hat nur nichts mit meiner Frage tu tun ;-)

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist der "Metallbügel" vielleicht einfach nach hinten unten geruscht? Es schimmert auf dem Bild so bläulich aus dem Spalt unter dem Kunstoffrahmen....

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:24:10 Uhr:

Ist der "Metallbügel" vielleicht einfach nach hinten unten geruscht? Es schimmert auf dem Bild so bläulich aus dem Spalt unter dem Kunstoffrahmen....

Nope. Das ist das lackierte Metall dahinter. Der Bügel ist nicht zu ertasten. Der müsste ja auch fest mit der Karosserie verankert sein.m, damit der Kindersitz sicher befestigt werden kann.

Was ich mich halt frage, wenn das repariert wird mussten das doch recht aufwändige Karosserie arbeiten sein, oder täusche ich mich da?

Würde das auf jeden Fall machen lassen, den dafür hat man ja bezahlt und die werden daß schon machen, würde ich mir keinen Kopf machen ist denen ihr Problem. Frohe Weihnachten

Bei VAG sind die Bügel verschweißt. Glaub nicht das es bei Ford geschraubt ist, wenn ja hast Glück das es nachgerüstet werden kann. Einen Bügel rein schweißen kann ich mir ehrlich gesagt nicht nicht vorstellen.

Hm, das könnte dann ja interessant werden ;-)

Lasen sich die Sitzflächen überhaupt umklappen?

Ist Deine Sitzfläche richtig befestigt?
Hatte ich nach der Reparatur der Fernentriegelung für das Umklappen auf einer Seite auch mal, da was die Sitzfläche nicht wieder richtig reingebaut und der Bügel unter dem auf dem Bild zu sehenden Plasteteil in der Sitzfläche.

Zitat:

@Paladin1125 schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:39:59 Uhr:

Lasen sich die Sitzflächen überhaupt umklappen?

Bei meinem ST-Line lassen sich die Sitzflächen nicht umklappen, da klappen nur die Rückenlehnen nach vorn auf die Sitzflächen.

Zitat:

@Focus2019 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:25:29 Uhr:

Ist Deine Sitzfläche richtig befestigt?
Hatte ich nach der Reparatur der Fernentriegelung für das Umklappen auf einer Seite auch mal, da was die Sitzfläche nicht wieder richtig reingebaut und der Bügel unter dem auf dem Bild zu sehenden Plasteteil in der Sitzfläche.

Ah, interessanter Gedanke. Das kann natürlich sein, da natürlich bei mir auch schon die Fernentriegelung neu eingehangen wurde. Ich hab mal geguckt, kann es so nur nicht feststellen, aber möglich wäre das. Ich nehme das mal als Hinweis mit zum Händler. Danke.

Bei kir sind die Stangen nur hinten rechts drin.
Hinter dem Fahrersitz fehlen diese.
Brauche die auch nichr, aber fehlen trotzdem.

Hab gerade nachgeschaut und auf der Fahrerseite aussen ist der Metallbügel auch nicht zu sehen, wenn man aber unter die Sitzbank greift kann man den Bügel erfühlen. Wohl ein Einbaufehler...

Deine Antwort