Isofix Halter für Kindersitz vorne rechts Nachrüsten?

VW Passat B8

Hallo bin neu hier,

konnte nicht zum Thema finden oder vielleicht übersehen.
Ist es überhaupt möglich im B8, hat der Beifahrer sitz die Sitzverankerung?
Habe gelesen es passt für den A4 und A6 aber nirgends zum Passat was gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich möchte bitten hier beim Thema zu bleiben ! Der TE hat nicht nach Belehrungen oder Anspielungen gefragt. Es gibt durchaus Menschen die so etwas Nachrüsten können und sich mit Anzugsmomenten der Befestigung beschäftigen. Ich würde es auch nachrüsten und mich nach allen wichtigen Details schlau machen. Nur weil so etwas eine Werkstatt einbaut gibt es keine Garantie das nichts passiert.

Danke

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@TPursch schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:08:53 Uhr:

Ich frage mich nur trotzdem warum VW das dann nicht einfach für den Passat (im Konfigurator) anbietet???

Hat VW doch, hat je nach Modell Jahr 50-80€ gekostet.
Nur wenn man einen am Hof stehenden Wagen kauft, kann man auf diese Konfiguration eben kein Einfluss nehmen.

Ich konnte es nicht konfigurieren. Im Mai 2020 bestellt, im August 2020 geliefert.

Ich finde es spontan auch nicht im Konfiguration. Gib es die Möglichkeit beim Passat?

Wohl nicht...

Ähnliche Themen

Offiziell nicht.

Der hier passt aber zufälliger Weise …

https://shop.ahw-shop.de/...itz-vorne-rechts-beifahrersitz-befestigung

Bitte den TÜV nicht vergessen...

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. Februar 2021 um 18:42:26 Uhr:

Bitte den TÜV nicht vergessen...

Aber ich auch schon überlegt vor dem Einbau, aber ehrlich gesagt keine Vorschrift gefunden die eine Prüforganisation für diesen „Anbau“ notwendig macht.

Hmm... ist halt die Frage was geschieht wenn es nicht korrekt angebaut (eingebaut!?) ist und das Kind bei einem Unfall mit Sitz durch die Scheibe fliegt.

Hallo,

passt diese Halterung auch bei meinem VFL BJ2018?

https://shop.ahw-shop.de/...itz-vorne-rechts-beifahrersitz-befestigung

Danke

ahw macht richtige angaben, von daher steht alles auf der angegebenen seite da, was Du wissen möchtest...

Hallo,

mir ist bewusst das AHW richtige angaben macht, allerdings beantwortet das meine Frage nicht.
Ich wollte wissen ob diese Station auch in denn VFL B8 passt, in denn FL passt sie ja anscheinend, daher nichts von VW dort steht hatte ich mir Hilfe in diesem Thread erhofft.

Zitat:

@Kasi- schrieb am 15. Oktober 2020 um 03:34:20 Uhr:

Hier die Teilenr.

1x 8T0 881 545 ISOFIX-Halter Beifahrerseite

2x N 907 371 05 Innensechsrund-Linsenschraube

2x N 900 880 03 Schnappmutter

https://www.motor-talk.de/forum/isofix-auf-beifahrersitz-t6554045.html

Gruß

Hier nochmals meine Frage passt diese Isofix Halterung in denn VFL?

Danke

An den sitzen hat sich doch nichts geändert, der Thread existiert doch auch schon seit dem VFL, daher sollte das auch da passen. Zur Not Mal von Anfang an lesen oder zumindest zu einen Post springen der vor erscheinen des FL gepostet wurde.

Der Thread startet 2020 da war das FL Modell schon draußen.

Trotzdem Danke für deine Hilfreiche Antwort, dann werde ich denn verbauen.

Schöner Tag.

Dann die Suche, es gibt definitiv auch ein für den VFL.

Unabhängig davon ob es mechanisch passt, besteht keine Zulassung für den Passat.