ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Isofix auf Kulanz !!??

Isofix auf Kulanz !!??

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 12:44

Hi,

hab jetzt mal wegen ISOFIX zum nachrüsten geschaut und bin durch Zufall drauf gestoßen, das es eine "Möglichkeit" für Kulanz gibt bzw. das man die von VW evtl. kostenlos eingebaut bekommt !??

Hab aber leider nichts wirklich "Fundamentales" gefunden bzw. rauslesen können auch über SuFu u. Google nicht, ist alles eher leider mehr verwirrend als hilfreich :(

 

Hab 2 x Passat 3bg AVF 4Motion Highline Variant, Mod. 03 bzw. Mod. 04 und sind u.a. auch in Bezug auf die Ausstattungscodes weitestgehen identisch...

Isofix Halterungen sind nicht verbaut, aber die Gewinde bzw. abgeklebte Löcher dafür sind vorhanden...

 

Meine Frage :

Mit welcher Begründung kann ich die Kulanz stellen und was sind eigentlich die Vorraussetzungen dafür ??? :confused:

 

Kann ja schlecht zum :) gehen und sagen ich möchte gerne Isofix bei beiden Autos für links und rechts haben und dafür die Möglichkeit nutzen nix dafür zahlen zu müssen ;)

Die 200 Euro dafür sind zwar nicht unbezahlbar, aber wenn man sich das sparen könnte wärs Top ;)

 

P.s. : Da vorraussichtlich der erste Nachwuchs ins Haus steht, wär ich dankbar für den Tipp :):D:)

 

Mfg

Michael

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. Februar 2014 um 4:39

Naja,die Bedürfnisse wachsen in der Praxis :)

Platz ist immer auch Entspannung... ich könnte mir es heute nicht mehr vorstellen mit meinem ehemaligen 3b variant oder meinen jetzigen 6er Golf Variant in Urlaub zu fahren... zu sehr haben wir uns an unseren maxi caddy gewöhnt.

Bei dem muss ich nicht an eine Dachbox denken wenn Kinderwagen und Buggy im Kofferraum liegen. Ich verrenke mir auch nicht mehr den Rücken um die Zwerg einsteigen zu lassen und sie anzuschnallen.

Man wird halt verwöhnt wenn man einmal den Platz hatte...

Ein T5 wäre auch mein Traum...leider von der Anschaffung noch ein ziemlich unrealistischer. Als Neu oder Jahreswagen viel zu teuer...

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 9:53

Hey #damnBastard...

Ich schreibs sofort hier rein bzw. geb Bescheid wenn ich die Woche von der Werkstatt die Rückmeldung bekommen hab ob wir es über Kulanz eingebaut bekommen ! :)

 

Ja, wer möchte nicht gern Platz im überfluss, so ein T5 hatt schon was...;)

Und ich sehs auch bei mir, desto mehr Platz man hatt umso mehr Sachen packt man ein, wenn z.b. meine Bessere Hälfte und ich in den Urlaub gefahren sind war der Kofferaum immer mehr als voll, natürlich durften dabei u.a. auch 2 Kisten des heimischen Gerstensaftes nicht fehlen, auf die relativ kurze Zeit kann man ja dem Organismus eine Umstellung unmöglich zumuten !! ;):eek::D

Aber für einen mehr oder weniger ländlichen normalenverdiener Haushalt der meist noch einen zweitwagen braucht find ich z.b. sowas wie einen Caddy als die idealere u. wirtschaftlichere Lösung !

Da würd ich eher dazu tendieren für die 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr mit Kind und Kegel was grösseres zu Mieten, denn als Alttagswagen ist ein T5 zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, ein aktuelles Beispiel zeigt sich bei nem Freund von mir, der steigt wieder ab, weil ihnen die Schrankwand zu unpraktisch bzw. zu klobig ist im täglichen Umgang, vorallem wenn man in die stadt muss oder so...

Ich mein es gibt für alles ein für und wieder, muss eben dann jeder für sich nach Geldbeutel und nutzen entscheiden, spätestens ab dem 3. Nachwuchs kommt man dann sowieso nur noch schlecht an den Großraumkombis vorbei ;)

Mfg

Halterung ( die Löcher sollen schon vorgefertig sei) :

WHT001230 41,23 € netto

2 Schrauben 8D0813545 a`: 2,88€ netto;

alles zusammen: 52,49 € Brutto + 30 Min. Eigenarbei...

ohne Zeitverlust sich mit dem :) zu streiten, Schriftverkehr etc.ppp.sei dem man lieb es :P

Grüße

papa apostata

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Hey #damnBastard...

Ich schreibs sofort hier rein bzw. geb Bescheid wenn ich die Woche von der Werkstatt die Rückmeldung bekommen hab ob wir es über Kulanz eingebaut bekommen ! :)

 

Ja, wer möchte nicht gern Platz im überfluss, so ein T5 hatt schon was...;)

Und ich sehs auch bei mir, desto mehr Platz man hatt umso mehr Sachen packt man ein, wenn z.b. meine Bessere Hälfte und ich in den Urlaub gefahren sind war der Kofferaum immer mehr als voll, natürlich durften dabei u.a. auch 2 Kisten des heimischen Gerstensaftes nicht fehlen, auf die relativ kurze Zeit kann man ja dem Organismus eine Umstellung unmöglich zumuten !! ;):eek::D

Aber für einen mehr oder weniger ländlichen normalenverdiener Haushalt der meist noch einen zweitwagen braucht find ich z.b. sowas wie einen Caddy als die idealere u. wirtschaftlichere Lösung !

Da würd ich eher dazu tendieren für die 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr mit Kind und Kegel was grösseres zu Mieten, denn als Alttagswagen ist ein T5 zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, ein aktuelles Beispiel zeigt sich bei nem Freund von mir, der steigt wieder ab, weil ihnen die Schrankwand zu unpraktisch bzw. zu klobig ist im täglichen Umgang, vorallem wenn man in die stadt muss oder so...

Ich mein es gibt für alles ein für und wieder, muss eben dann jeder für sich nach Geldbeutel und nutzen entscheiden, spätestens ab dem 3. Nachwuchs kommt man dann sowieso nur noch schlecht an den Großraumkombis vorbei ;)

Mfg

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:51

Das ist natürlich richtig, aber nur die halbe Miete :)

Ausgenommen man hatt nur vor den K-Sitz auf einer Seite und in einem Auto zu befestigen, muss das mindestens x2 bzw. x 4 gerechnet werden und da relativiert sich eine mögliche Kostenübernahme mit den damit verbunden Anrufe sehr wohl ;)

Aber jedem so wie er es hatt oder will...

 

Also, hab grad den Anruf vom :) bekommen, Kostenübernahme seitens VW wurde abgelehnt, da Wagen zu alt :(

Werd aber auch auf Raten vom Service-MA bei der VW-Hotline nochmal nachhacken ;-)

Ich berichte weiter ;)

Mfg

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:28

Zwischenbericht :

Bei VW Kundenhotline (0800/8655792436) angerufen und obwohl ich bewusst erstmal vom Kulanz-Antrag des :) nichts gesagt habe, war dieser für die sehr freundliche und kompetente Dame nach Datenangabe sofort ersichtlich, trotzdem hat sie empfohlen den Antrag neu aufzunehmen um eine eventuelle Kostenübernahme zu erreichen, da das ISO-FIX System auch laut ihren Daten ganz klar bereits Werkseitig zum Zeitpunkt der Auslieferung eingebaut hätte sein müssen !

Habe angegeben das mich die Kulanzantragstelle (welche man "nicht" direkt selber anrufen kann) persönlich telefonisch benachrichtigt (damit ich damit reden kann je nachdem was rauskommt) !:)

Also wieder abwarten und Kuchen essen :p

Mfg

genau wie bei mir: Auto zu alt....deshalb, wenn mein Passi den Löffel abgibt kommt kein VW in die Garage....

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Das ist natürlich richtig, aber nur die halbe Miete :)

Ausgenommen man hatt nur vor den K-Sitz auf einer Seite und in einem Auto zu befestigen, muss das mindestens x2 bzw. x 4 gerechnet werden und da relativiert sich eine mögliche Kostenübernahme mit den damit verbunden Anrufe sehr wohl ;)

Aber jedem so wie er es hatt oder will...

 

Also, hab grad den Anruf vom :) bekommen, Kostenübernahme seitens VW wurde abgelehnt, da Wagen zu alt :(

Werd aber auch auf Raten vom Service-MA bei der VW-Hotline nochmal nachhacken ;-)

Ich berichte weiter ;)

Mfg

viel erfolg! melde dich was du erreicht hast.....

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Zwischenbericht :

Bei VW Kundenhotline (0800/8655792436) angerufen und obwohl ich bewusst erstmal vom Kulanz-Antrag des :) nichts gesagt habe, war dieser für die sehr freundliche und kompetente Dame nach Datenangabe sofort ersichtlich, trotzdem hat sie empfohlen den Antrag neu aufzunehmen um eine eventuelle Kostenübernahme zu erreichen, da das ISO-FIX System auch laut ihren Daten ganz klar bereits Werkseitig zum Zeitpunkt der Auslieferung eingebaut hätte sein müssen !

Habe angegeben das mich die Kulanzantragstelle (welche man "nicht" direkt selber anrufen kann) persönlich telefonisch benachrichtigt (damit ich damit reden kann je nachdem was rauskommt) !:)

Also wieder abwarten und Kuchen essen :p

Mfg

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:23

Aber natürlich doch ;)

P.S. "Auto zu alt"....damals mein Passi war gerade 3 J. alt !!!! ...trotzdem 0 Kulanz seitens VW und Isofix aus eigener Tasche bezahlt und eingenhändig montiert.

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Aber natürlich doch ;)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:40

Hi,

Ist ja nicht Dein ernst oder :eek:

Naja, somit bestätigt sich immer mehr das VW eine andere Zeitrechnung hatt als unser eins, ist eigentlich nur traurig so ein Verhalten gegenüber den Kunden an den Tag zu legen :(

Mfg

es ist bitterernst.... habs meinen 07 gekauft ( Bj. 04) also 3J. Isofix laut VW = gebohrte Löcher. Ende .Punkt. Laut FzgDaten ESA " 3B4 ZKV Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX"

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Hi,

Ist ja nicht Dein ernst oder :eek:

Naja, somit bestätigt sich immer mehr das VW eine andere Zeitrechnung hatt als unser eins, ist eigentlich nur traurig so ein Verhalten gegenüber den Kunden an den Tag zu legen :(

Mfg

Wie alt darf der Passat maximal sein?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 12:30

Genau das gleiche steht bei den unseren in der Ausstattungsliste auch drin und wie gesagt laut Aussage der VW-Hotline müssten die ISO-FIX halter demnach definitiv am Tag der Auslieferung bereits eingebaut gewesen sein...

Es hatt jemand im Forum geschrieben, das es sogar eine VW Anweisung gegeben habe, das die Nachgerüstet werden falls sie trotz Ausstattungsliste nicht eingebaut worden sind, gab wohl Lieferengpässe bei der Fertigung, naja :rolleyes:

Ich bin echt scho gespannt was bei uns rauskommt ;)

 

zu #vwirus

Kann man nicht genau sagen, zwecks unterschiedlicher Zeitrechnung ;)

hab dei unserem 11 Jährigen über die VW Werkstatt einen Kulanzantrag gestellt, wurde aber wegen dem Alter abgelehnt und hab darauf selbst über VW-Hotline nochmal einen Antrag gestellt, wo das Ergebins aber noch aussteht !

Mfg

0800VOLKSWAGENINFO sagte mir : 10J; 20xx gab es lange Zeit Lieferprobleme und etliche Passi wurden o. IF ausgeliefert.natürlich keiner wurde darüber nachträglich informiert dass man kostenlos nachrüsten kann .... Kundenfreundlichkeit mal anders ( dass der Kunde nicht extra sich auf den Weg macht und den VW Konzern unnötig belästig ;)

Zitat:

---meine Meinung.Punkt.

Original geschrieben von vwirus

Wie alt darf der Passat maximal sein?

Heutige Antwort des :)

(...)

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx

die Fahrgestellnummer habe ich bereits rausgefunden, bitte teilen Sie mir die Vorgangsnummer bei der Kundenhotline mit, damit wir als Autohaus für Sie aktiv werden können.Des Weiteren möchte wir freundlicher Weise darauf hinweisen, das wir ihnen das Fahrzeug nicht mit der Eigenschaft ISO FIX

verkauft haben.Das System Elsa das Sie ansprechen ist ein internes System der Volkwagen AG das zu internen Zwecken verwendet wird und daraus kein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann .Gerne sind wir dazu bereit nach Mitteilung der Vorgangsnummer für Sie aktiv zu werden. (...)

 

immerhin der :) will aktiv werden.

 

MfG

apos

schau´n was rauskommt .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen