ISG Start Stop Automatik Probleme

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo habe einen 2009 seed mit ISG, habe dauernd probleme damit bzw funktioniert nicht,Kontrolllampe brennt ständig und lässt sich nicht aus bzw einschalten.Hatteihn schon mehrmals in der werkstatt mit software update usw.Geht trotzdem nicht. Jemand hier ähnliche probleme oder erfahrungen?danke für Antwort Gruss Stephan Dorsch

Beste Antwort im Thema

Das ISG kann man doch ganz simpel auf Zeit deaktivieren, wenn man den Sensor an der Batterie abzieht.

Habe meinen Wagen nämlich so mitbekommen und ISG war wegen dieses fehlenden Parameters dauerhaft aus.

Ursache gefunden, aufgesteckt, lief wieder.

49 weitere Antworten
49 Antworten

moin,

weite Fahrten über ^150 km nützt gar nichts!

Batterie wird nur durch Schubbetrieb über 80% geladen!!!!

habe mir ein CEct ?? Ladegerät gekauft einmal im Monat dran { funktioniert tadelos

mfg

manni

"Batterie wird nur durch Schubbetrieb über 80% geladen!!!!"

schwer zu glauben.
ist das wirklich so konstruiert. gibt es keine lademodus sicherstellt dass die batterie in regelmäßigen zyklen auch mal bestmöglich geladen wird?
(ok eigentlich sollte schubbetrieb ausreichen. normal hat man den ja oft genug aber eine art fehlerbehandlung, falls jemand fährt wie er absolut nicht fahren sollte, muß ja auch irgendwo vorhanden sein).

im grunde ganz froh dass unserer kein isg hat.
ist halt was mehr was im alter irgendwann für probleme und/oder kosten sorgen kann.
die lebensdauer des motors beeinflusst es ganz sicher auch - auch wenn die allermeisten fahrzeuge wohl nicht in regionen kommen in denen das dann revelant war.

unser erster ceed ist knapp 6 jahre und 190tkm mit der ersten batterie unterwegs gewesen (und läuft vermutlich immernoch damit). das ist eine ganz akzeptabele zahl. gerade autos die langstrecke fahren schaffen oft auch mal 10 oder 12 jahre mit der ersten.
fraglich ob isg fahrzeuge auch in solche regionen bekommen. teilweise haben die ja zwei batterien was schonmal das ausfallrisiko erhält, oder halt irgend 'ne spezialbatterie, die wenn sie denn mal ausfällt eben übermäßig viel kostet(und somit den kosteneffekt beim tanken eben irgendwann wieder auffrisst)

ISG funktioniert halt nicht unter 80%, hab mir halt mit dem Ladegerät geholfen!

Ggf. wenden wir uns mal an den ADAC, AMS oder ...

Da jeder KIA in meiner Nachbarschaft das gleiche Problem hat.

KIA geht in Deckung und der ARME Händler hängt die Batterie ans Ladegerät.

2 Tage und ISG Teilweise ... na was jetzt Teil oder Weise oder `funzt` nicht abgeschaltet.

Erstaunlich auch das in keinem Test dieser Welt der Fehler auftritt. Angst keinen

KIA mit modifizierter Lichtmaschine, Laderegler und 1A Batterie erklären zu müssen ?

Didi