Is das ein Facelift?
Hallo,ja ich weiss, das Thema wurde hier schon totgeredet aber ich finde über die Sufu nicht die richtige Antwort!
Was waren bitte nochmal die Unterschiede zum Facelift!?
Warum hat der in der Anzeige schon die Chromeringe im Tacho?? Ist das nicht nur beim Facelift?
Danke und hier der Link...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Ein Blick aufs kleine Bild(Seitenansicht) hat mir schon gereicht um zu erkennen dass es kein Fl ist😁😁....habe letztens mal versucht meiner Freundin die Unterschiede Fl/Vfl anhand eines Vfl's der neben uns parkte zu erklären-->schwere Geburt !
O-Ton: die sehen doch eh alle gleich aus ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... 😁😁
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gol2 gti edition
Was hälst du von dem Lenkrad ist das wirklich nich "legal" ?
Ich schließe mich ho.hu an, das Lenkrad geht SO garnicht! Das und die anderen bereits hier erwähnten Auffälligkeiten würden das Angebot für mich ausschließen!
Das mit der Analoguhr stimmt nicht, die Funkuhr hatten die VFL ab Modelljahr 2000 auch schon, und die Ringe um die Anzeigen kann man ganz einfach original nachrüsten, das muss nicht unbedingt ein neues Kombiinstrument sein...
Und das Lenkrad gabs so nie im A6, wenn es keiner bemerkt ist es wahrscheinlich kein Problem, nur wenn sich ein TÜV Prüfer auskennt oder Du einen Unfall hast und das Ding geht nicht wie es soll auf hast ein Problem.. Es rüsten halt viele um, weil das originale VFL schei.. aussieht, das macht es aber nicht legaler und besser...
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
Das mit der Analoguhr stimmt nicht, die Funkuhr hatten die VFL ab Modelljahr 2000 auch schon, und die Ringe um die Anzeigen kann man ganz einfach original nachrüsten, das muss nicht unbedingt ein neues Kombiinstrument sein...
Und das Lenkrad gabs so nie im A6, wenn es keiner bemerkt ist es wahrscheinlich kein Problem, nur wenn sich ein TÜV Prüfer auskennt oder Du einen Unfall hast und das Ding geht nicht wie es soll auf hast ein Problem.. Es rüsten halt viele um, weil das originale VFL schei.. aussieht, das macht es aber nicht legaler und besser...
Aber was für eins ist es?
Zitat:
Original geschrieben von gol2 gti edition
Aber was für eins ist es?Zitat:
Man sieht es ja nicht richtig, aber ich denke aus dem TT oder A3... übrigens nur der airbag, nicht das lenkrad, das kann man auf dem bild nicht beurteilen...
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Ich war der Ansicht, wegen der WEISSEN und geschwungeneren Ziffern im DZM/Tacho das das evtl. doch vom FL sei...
Aber wenn Du meinst...
Das würde in meinen Augen "den Kohl auch nicht mehr fett machen" - so oder so - schau' lieber weiter.
Das mit dem Airbag vermute ich auch:
- 3-Speichen-Sportlenkrad original verbaut (haben wir auch drin) und dann den Airbag selbst von einem neueren Audi-Modell "reingefriemelt".
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich war der Ansicht, wegen der WEISSEN und geschwungeneren Ziffern im DZM/Tacho das das evtl. doch vom FL sei...Zitat:
...
Aber wenn Du meinst...Das würde in meinen Augen "den Kohl auch nicht mehr fett machen" - so oder so - schau' lieber weiter.
gut kann sein, aber der 2000-er hatte auf jeden fall weisse anzeigen die hinterleuchtet sind und nicht mehr wie die ganz ersten, die ja indirekt rot angestrahlt wurden, die hatten auch die analoguhr...
Tja, die Frage ob FL oder VFL scheint wohl keiner so richtig beantworten zu können.
Wenn man sich die ganzen Threads und Beiträge dazu anschaut, sagt jeder was anderes und oftmals widersprechen sich die Aussagen auch.
Ich habe einen A6 4B Avant (AKE-Motor mit Tipptronik) EZ 12/2001.
Meiner hat auch die aufgesetzten Scheinwerferwaschdüsen und ein rot beleuchtetes KI mit Funk-Digitaluhr.
Der rechte Aussenspiegel ist kleiner als der linke und er hat noch keine Chrom-Umrandung um den unteren Kühlergrill, sowie die kleinen runden Nebler.
Die einen behaupten nun es sein kein FL, andere meinen alles nach 06/2001 wäre FL.
Was stimmt denn nun ?
Gruß
Stephan
Hi ,
das Problem mit dem Sportlenkrad müßt ihr mir erläutern ..
Meiner (12/2000) hat selbst das Sportlenkrad mit Multitronik-Tasten und S-Line Logo verbaut...und übrigens auch eine Funkuhr..
Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Tja, die Frage ob FL oder VFL scheint wohl keiner so richtig beantworten zu können.
Wenn man sich die ganzen Threads und Beiträge dazu anschaut, sagt jeder was anderes und oftmals widersprechen sich die Aussagen auch.Ich habe einen A6 4B Avant (AKE-Motor mit Tipptronik) EZ 12/2001.
Meiner hat auch die aufgesetzten Scheinwerferwaschdüsen und ein rot beleuchtetes KI mit Funk-Digitaluhr.
Der rechte Aussenspiegel ist kleiner als der linke und er hat noch keine Chrom-Umrandung um den unteren Kühlergrill, sowie die kleinen runden Nebler.Die einen behaupten nun es sein kein FL, andere meinen alles nach 06/2001 wäre FL.
Was stimmt denn nun ?
Gruß
Stephan
Es ist ein VFL - die Erstzulassung hat NICHTS mit dem Modelljahr zu tun. Ich habe schon VFL mit EZ März 2002 gesehen weil sie bis dahin beim Händler im Showroom standen und keinen Käufer fanden.
.. ist doch ganz einfach oder ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Wenn man sich die ganzen Threads und Beiträge dazu anschaut, sagt jeder was anderes und oftmals widersprechen sich die Aussagen auch.Ich habe einen A6 4B Avant (AKE-Motor mit Tipptronik) EZ 12/2001.
Der rechte Aussenspiegel ist kleiner als der linke und er hat noch keine Chrom-Umrandung um den unteren Kühlergrill, sowie die kleinen runden Nebler.Die einen behaupten nun es sein kein FL, andere meinen alles nach 06/2001 wäre FL.
Was stimmt denn nun ?
Gruß
Stephan
Die EZ muss nicht zwingend mit dem BJ übereinstimmen.
weiß nicht, was ihr mit der SuFu habt?
solche Sachen wurden hier schon etliche Male von vorne bis hinten durchgkaut.
Zusammenfassen mal für die nächste Suche ( Vorfacelift , Zwischenfacelift , Faclift )
Produktionsdatum, Baujahr (Fahrgestellnummer) Nicht Erstzulassung!!!
- bis 48kw 99 Vorfacelift
- dann bis 5/2001 das Zwischenfacelift (Modell2000) mit diditaler Uhr, großem FIS, MFL, verdeckten Blinklichtern, 16" Bremsen, Serien ESP...
- ab 6/2001 (Modell2002) dann das richtige Facelift, neue Motoren, ( der 3.0 ersetzt den 2.8) großem durchgehenden Grill, optische Frontanpassung an die V8 Modelle, Softlack im Innenraum, Chromring und Ringe auf dem Lenkrad, Endrohre wieder sichtbar, Klavierlack Kennzeichenblende, klare Rückleuchten, rechter großer Außenspiegel, Geräuschreduzierung im Innenraum, Alutraglenker, mehr Airbags, Multitronic Getriebe und weitere kleine Gimmicks
- ab März 2003 nochmal kleinere Änderungen, neue Abgasnormen, glaube auch Volllackierung (da bin ich mir noch nicht ganz sicher), kleinere elektronische Änderungen...
Links:
Technische Daten
Technik
Audi A6 4b C5
Can-Bus
Multifunktionslenkrad
Nockenwellenverstellung
TT5 Getriebe
Multitronic
V8 5V Motor
2.7 Biturbo Motor
3.0 ASN
Das Radio-Navigationssystem
Elektrische Gasbetätigung
Allroad
hmm vergessen:
V6 TDI
Servotronic
A6 Kurzanleitung
Audi ZR Wechselintervalle
@rudiraser
wow, tolle Linksammlung.
Danke dafür.
Für mich als A6 Anfänger teilweise interessante Info's dabei.
Äääähhhh, sorry.... meiner mit 12/2000 EZ hat auch schon MT...