Is Atu Zu Glatt Oda Hab Ich Einfach Nur Pech ???

VW Lavida 2

das jetz die 2. atu filiale hintereinander die für mich die absolute inkompetenz in sachen beratung und verkauf darstellen ...

hab mir doch mein koni gelb mit vogtland federn bestellt 😁 ... nun kam das ziemlich schnell geliefert ... auch gleich termin zum einbau gehabt ... tüv bestellt ... alles prima ... nun ruft mich der werkstattmeista an und sagt mir "öhm ja sorry ... das kein koni sondern bilstein ... "

nunja ... bilstein is die crem de la crem ... dacht ich mir klar .. das nimmste ... allerdings wars kein sportliches sondern ein lutscheweiches komfort fahrwerk ... macht wenig sinn ... dann kann ich auch original lassen 🙂 ... nun sagt mir aba der verkäufer "tut uns leid ... darauf können wir ihnen keine garantie geben"

ich "mom ... sie wolln mir sagen ich kauf hier n fahrwerk ... lass das hier einbaun ... und krieg da kei garantie drauf ?"

sagt der "jo ... wir vertreiben kein bilstein ... dass bilstein geliefert wurde war fehler in der edv und im lager ... müsste dann neu bestellt werden ... "

ich frag mich ernsthaft ... is das ein einzelfall bei atu oda traurige realität ? bei der vorletzten filiale in der ich war (filderstadt/bernhausen bei stuttgart) konnte mir KEINA !!! vom personal sagen was ich für ein fahrwerk brauche für meinen ...

fakt is ... ich hab von atu nun gestrichen die schnauze voll ...

nu mal nägel mit köppe ... ich will ein geil sportlich hartes fahrwerk ... keine tieferlegungsfedern ... sondern ein komplettes fahrwerk ... gut abgestimmt und kampferprobt ... koni gelb is mir da ein begriff ... ich denk mal ein 40/60 werd ich mir wohl gönnen ... und sie sollen auf jeden fall härteverstellbar sein ... und wie hart ist hart ?

was is koni gelb / rot / orange ? und wo bestell ich das am besten und wieviel latz ich ?

meine daten:
golf 3 1.8 90ps
4-loch / hinten 15mm distanzringe
7x15 sind drauf ... sollen 8x16 weichen ...

gogogo ... ihr seid die die sich damit auskennen ...

leinad baut ein 😁 oda ex-vento ... der wohnt umme ecke 😁

30 Antworten

ATU Sucks...

ja... mit ATU bzw. ähnlichen Discountern z.B. ATM haben wir wohl alle erfahrungen...
wir haben uns das gerade vor ein paar tagen m,al wieder angetan, auf der suche nach unterdruckschläuchen, um nen tacho anzusteuern... die verbauchsanzeige läuft ja darüber...
und zar bauen wir gerade in nen 91er Jetta II n Tacho mit digifiz und DZM ein... außerdem is da ne verbauchsanzeige...
naja hin zu ATM in diesem fall... gesagt was wir brauchen und so... unterdruckschläche?! *verkäufergucktnurdumm* ähm sacht er und quatscht mit nem mechi... dann kommt er zurück, und will uns benzinschläuche andrehen, mit nem durchmesser der doppelt so groß is wie wir's brauchen...
zu guter letzt sind wir dann von dort entnervt geflohen... und ab zu vw - wir habn hier nen ersatzteilshop...
ja und dann kurz mal mit dem (der kennt uns schon 😁) ins ETKA geschaut und die entsprechende leitung rausgesucht... 5min später hatten wir unsere leitung incl. verteilerstecker etc.
preis für knapp 2m incl. zubehör bei vw : 2,64€ !
preis bei ATM, 5m ohne zubehör: 6€ und 'n paar zerquetschte...
5m ist die standard einheit, vw gibt manchmal auch halbe einheiten raus... 😁

ERGO: lieber doch gleich zu vw... da bekommt man wenigstens was man sucht...

Deine Antwort