ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. is er nur scheisse oder is er n freak

is er nur scheisse oder is er n freak

Themenstarteram 25. März 2003 um 15:27

Neulich aufm Parkplatz inner Arbeit treff ich ihn :

Typ ca: 25 Jahre, kauft sich 97 kurz bevor der neue kam nen weinroten 3er CL mit ich glaub um die 60 PS.

Dann fängt er an GTI 16V Maschine einzubauen, G60 Bremsanlage, Fahrwerk(nur Federn u. Dämpfer)

elektrischer Recarositz und optische Retouchen über deren Anmutung man streiten kann.(Prollkare)

Auf jeden Fall investiert er Unmengen Zeit (OK - isn Hobby)

und vorallen horend viel Geld ca 30t Mark

Ja dafür hätt er doch gleich nen gescheiten Wagen bekommen, mit einer für die Leistung angemessenen Achskonstruktionen ( Querlenker, Aufhängung , Stabis usw. )

Jetz hat er Aufhängungen und Achsen vom 60 PS Auto - toll!

Stabilisatoren fehlen ihm auch. Der ganze Wagen sieht wie halbfertiger unstimmiger Schrott aus.

halbes Jahr warten , sparen und gleich n anständigen 1,8 t oder V6 kaufen

Is er also n Depp oder n cooler Freak

Ich bitte um angeregte Diskussion

Ähnliche Themen
20 Antworten

ein richriger dödel is er

@ hrvat: lol

@ topic: vielleicht hat er ja gehört, dass man bei einem einbau eines stärkeren motors die typklasse behält und weniger versicherung zahlt :D

Vit

1. finde den typ richtig cool. weil er ein eigenes auto und keins von der stange bevorzugt

und 2. weil nicht über ein auto mit viel ps geht das man ihm net ansieht.

beispiel 2er golf und VR6 motor drin. und kein bischen tuning. einfach ganz schlicht so das jeder denkt es ein eine 70 PS gurke und dann nur noch kleine rücklichter sehen.. das ist geil....

greetz

am 25. März 2003 um 21:44

ich geb patrick vollkommen reecht ist doch besser das man ein idividuelles auto hat und nicht eins was jeder hat, ich denk der typ ist ganz cool drauf, aber es muss ja auch jeder selbst wissen wie er es haben möchte.

Naja, für das Geld, was er vermutlich investiert hat, hätte er sich schon nen anderen, besseren Wagen holen können. Da er es nicht gemacht hat, find ich die Idee garnicht schlecht! Wer will denn schon mit 60ps rumgurken?? ;-)

Gruß,

am 25. März 2003 um 22:17

Und ich dachte immer, Serien-Autos fahren wäre langweilig... :D

Nein nein, jetzt sind wir auch noch Prolls... Ja bitte, dann aber bitte bitte elitäre Prolls... Wenn schon denn schon...

Danke. :D

Also der kumpel von meinem Bruder hat nen alten 84er Golf 2 GL in goldmetallic als 4 türer, einzigster Luxus ist ads Stahlschiebdach und der DZM, dat selbst noch die 2-geteilten Scheiben.

Hatte nen 75 PS Vergaser mit UKat, nichtmal Doppelscheinwerfergrill und dann noch den alten grill mit den feinen Querstreben. Sieht also echt nach RENTER aus, nur die Lautsprecher in der Heckablage, und das dicker endrohr (das ovale VA Rohr vom alten Passat) sind verräterisch..

Aber unter der Haube steckt nen 2.9 VR6..ist geil jeder Affe an der ampel hält dich für komplett bekloppt weil voll die renterkiste und dicke anlage... und dann zeigen sie immer wie schnell ihre autos doch sind...aber wenn du 4 ampel später gefragt wirst...

"sag mal hat der nur 75 PS ist doch nen GL... "

"nö ist nen VR6..."

"ja spnn weiter,, "

"ok willste gucken... um zwani ok? "

klar denkt der sich ist voll krank der typ..und dann der dumme blick...scheiße das wirklich nen VR6...

ich find es immer wieder genial...

Das ist wirklichd er wolf im schafspelz...

Themenstarteram 26. März 2003 um 13:20

Ich stehe der Sache bei weitem nicht so zynisch und böse gegenüber wie ich es oben hab klingen lassen,

Wollt durch gezielte Provokation eure Schreibhände reizen, auf Jeden is das Streben nach Individualismus doch positiv zu bewerten!

Die Frage ist nur, um welchen Preis, bzw erfüllt der Wagen vom Fahrwerk her noch die zum Motor gehörigen Normen, da sind doch normal schlaue Ingenieure gefragt, und nicht Hinterhofbastler, überigens sieht der Wagen nicht mehr nach 70 PS aus - eher nach 300 , die er nicht hat.

Lasst uns freudig weiter disskutieren

MFG

ich find´s gut wenn Leute ihre Autos nahezu "selber bauen".

Das erweitert den Horizont. Zu VW/Audi rennen und ne Karre mit anständiger Motorisierung kaufen ist keine Kunst. Selbst herrichten aber schon! Ausserdem was juckt dich das? Wenn er alle (Motor)Umbauten fachmännisch selbst durchgeführt hat ist das doch ok.

ok aber was einige hier sich zurechtbasteln VR6 mit webervergaser...das ist doch totaler schwachsinn.... mag ja geil klinger aber mehr nicht...

und es maht in meinen augen kein sinn nen 75ps auf 90 zu tunen odernnen 55er auf nen vr6.. kauf dir kleich was gescheites und steckt das geld in die optik oder was...

Individuelle Autos

 

Ich weiß ja nicht - aber ein Volkswagen bleibt ein Volkswagen - sprich ein Massenauto, wie Opel, BMW, Mercedes, Toyota,... - und da hilft gar kein Tuning oder sonstige Verschlimmbesserung, er bleibt ein Volkswagen.

Ich habe nichts gegen Volkswagen, bin ja selber einen gefahren (und das gerne) - aber das Auto war fein, weil es ein Massenprodukt ist und nicht, weil es etwas besonderes ist. Man kriegt (auch mit noch soviel Geld) den Massen-Golf nicht aus einem Golf heraus.

lg

Dimple, der es schade findet, daß soviele mit soviel Geld nichts besseres zu tun wissen, als einen Golf zu verunstalten.

@Dimple: Und was verstehst du unter einem nicht "Masseauto"?

Nicht Massen-Autos:

Da ist die Frage, wie weit man das fassen will. Aber bei gebrauchten Autos (v.a. weil da irgendwo Euro 30.000 stand) fallen mir diverse Maseratis oder diverse Bentleys oder Morgans ein. Auch (zumindest bei uns nicht Masse) bequeme, feine gut erhaltene Cadillac sind recht gute Beispiele. Schon kritischer wird es bei Saab (bemühen sich, vom Exoten wegzukommen), ein paar Renault - Modelle (Avantime z.B.) oder auch ganz einzelne Toyota (dieser, wie immer er auch heißt, Hybrid-Antribswagen oder der Supra).

Was ich vor allem jedoch sagen wollte: Egal was man tut, VW und Individualität bleiben Gegensätze.

lg

Dimple, auch Massenauto fahrend

Meiner Meinung nach ist gerade das beim Golf die Herausforderung, nämlich aus nem Massenauto einen echten Hingucker zu machen, dem viele Leude nachgucken und an den sie sich auch noch erinner werden.

Das ist das Ziel der meisten VW Tuner und es ist schon einigen gelungen in meinem Gedächtnis zu bleiben ;)

Bei mir dauerts noch, wer weiß, obs mit dem auto was wird :D

Aber mal schaun.

Ich finde den Kerl nicht bekloppt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. is er nur scheisse oder is er n freak