ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Auto soo einfach zu knacken???

Auto soo einfach zu knacken???

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 3:59

Halloooo,

gestern Nacht hat man mir den Jetta2 geknackt*heul* Radio weg, durchwühlt. Zum Glück nicht bewschädigt und das Radio auch schön sauber ausgebaut. Bin zum Glück mit dem Einbau noch am Anfang, da konnten die "nur" das Radio mitnehmen.

Ich hab mal an den Türen dann geguckt und nichts gefunden. Bei der Polizei sagten die mir, das die unter dem Türgriff "piecken", also mit nem schraubenzieher oder ähnlich da reinstechen und zack, die Karre ist auf. Das das so einfach ist, ist ja der Hammer, diese Schwe....

Ich denke das man da auch nicht viel machen kann, wenn se reinwollen, dann kommen se auch rein.

Arrrggghh *kotz*

viele Grüsse

Steffi

Ähnliche Themen
66 Antworten

Jop... es ist zu einfach ...

Abhilfe schaffen da evtl. Doorplates, schlosslose Griffe (Dann kann man nicht den Schließzylinder überdrehen) und dazu noch ne ordentliche Alarmanlage mit Radar und Schocksensor ;)

Seit dem ist mein Wagen nicht mehr geknackt worden! ;)

am 18. Oktober 2004 um 8:45

Hi,

ja das Problem kenne ich. Habe auch nen Jetta 2 und den haben sie mir auch schon 2mal geknackt. Allerdings habe ich nichts wertvolles drin. Sind wohl nur durch ein rumliegendes Handyladekabel angelockt worden. Das Radio hat sie wohl nicht interessiert, mir haben sie nur beide Male irgendwelchen Suesskram und Parkgroschen geklaut....naja, damit kann ich ja noch leben. Am Tuergriff der Beifahrertuer ist auch ne winzig kleine Macke am Plastik. Ich denke mal, dass sie dadurch gegangen sind.

Dann mach den Griff mal ab ... da wirst du hübsch den Rost blühen sehen ...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:12

Hallo,

also steh ich schonmal nicht alleine da*freu*

Ne, quak. Mit den Platten hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn se da nicht reinkommen, dann nehmen die die Scheibe, wenn die was sehen was die haben wollen. Ich denke das ne Alarmanlage wirklich das einzige ist im Moment. Blende vom Radio immer raus und das wars dann, wenns dann doch passiert, halt wieder pech.

viele Grüsse

steffi

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Hallo,

also steh ich schonmal nicht alleine da*freu*

Ne, quak. Mit den Platten hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn se da nicht reinkommen, dann nehmen die die Scheibe, wenn die was sehen was die haben wollen. Ich denke das ne Alarmanlage wirklich das einzige ist im Moment. Blende vom Radio immer raus und das wars dann, wenns dann doch passiert, halt wieder pech.

viele Grüsse

steffi

Also man hats bei meinem schon oft genug versucht, leider auch zu oft geschafft!

Allerdings noch nie durch die Scheibe!

Selbst das Bedienteil mitnehmen bringt nicht immer was, mir hat man schon ein Radio ohne Bedienteil geklaut! :(

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 10:46

Diese Zecken, was denken die sich dabei????

Ich finds ärgerlich und eklig wenn ich denke was für eine Drecks... da in meinem Wagen saß und rumgewühlt hat, iihhhh.

viele Grüsse

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Diese Zecken, was denken die sich dabei????

Ich finds ärgerlich und eklig wenn ich denke was für eine Drecks... da in meinem Wagen saß und rumgewühlt hat, iihhhh.

viele Grüsse

Steffi

Naja ... das ist eigentlich das, was mich am wenigsten interessiert oder gesorgt hat! ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:13

Ja, Frauen sind da aber ein wenig anders :D

Ich hab grad in der zeitung bei uns gelesen, das die 3 Leute abgegriffen haben die Autos geknackt haben übers Wochenende. Mal da hinfahren und fragen ob die die Radios auch haben, vieleicht hab ich ja Glück :D

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Ja, Frauen sind da aber ein wenig anders :D

Ich hab grad in der zeitung bei uns gelesen, das die 3 Leute abgegriffen haben die Autos geknackt haben übers Wochenende. Mal da hinfahren und fragen ob die die Radios auch haben, vieleicht hab ich ja Glück :D

Ich drück dir die Daumen ... sag doch einfach mal was dabei rumgekommen ist! ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:34

Das werde ich machen:D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Also man hats bei meinem schon oft genug versucht, leider auch zu oft geschafft!

Allerdings noch nie durch die Scheibe!

Selbst das Bedienteil mitnehmen bringt nicht immer was, mir hat man schon ein Radio ohne Bedienteil geklaut! :(

Man sollte sich doch eher die Frage stellen, wie einfach es ist so ein Bedienteil nachzubestellen. Angenommen deins geht kaputt oder im Extremfall du verlierst es...wirst bestimmt auch eins nachbestellt bekommen. Nen paar Euro wirds trotzdem kosten.

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Ja, Frauen sind da aber ein wenig anders :D

Ich hab grad in der zeitung bei uns gelesen, das die 3 Leute abgegriffen haben die Autos geknackt haben übers Wochenende. Mal da hinfahren und fragen ob die die Radios auch haben, vieleicht hab ich ja Glück :D

Wenn du Glück hast wirds wieder bei Ebay verkauft, dann ersteigerst es, und holst das Gerät begleitet von der Polizei einfach wieder ab:)

P.S. Erwarte dann aber keine positive Bewertung:(

am 18. Oktober 2004 um 13:28

Re: Auto soo einfach zu knacken???

 

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Bei der Polizei sagten die mir, das die unter dem Türgriff "piecken", also mit nem schraubenzieher oder ähnlich da reinstechen und zack, die Karre ist auf. Das das so einfach ist, ist ja der Hammer, diese Schwe....

 

Ja- das kenne ich. Meinen Golf II haben sie damals auch dauernd so aufgemacht.

Das mit der Panzerung ist meisst keine gute Idee- denn dann schlagen sie die Scheibe ein und das wird teuer.

Der Vorteil beim Golf II ist ja, daß keine Schäden bleiben. Denn macht Euch nichts vor- rein kommt man in jedes Auto...

Die Lösung: keine grossen Werte im Auto lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Man sollte sich doch eher die Frage stellen, wie einfach es ist so ein Bedienteil nachzubestellen. Angenommen deins geht kaputt oder im Extremfall du verlierst es...wirst bestimmt auch eins nachbestellt bekommen. Nen paar Euro wirds trotzdem kosten.

 

Das war wohl nicht so einfach, zumindest nicht ohne Beziehungen, da es individuell codiert war und nur mit Gerätepass nachbestellbar war ...

Aber diese Jungs haben ja meist irgendwelche Connections in die Branche :mad:

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:33

Gucki,

ja ich gucke immer bei Ebay und heut Abend um 18 Uhr hab ich einen Termin bei der Polizei :D mal sehn was die auf Lager haben.

Schon klar mit den Werten. Aber wenn man nicht mal nen Radio ohne Bedienteil drin lassen kann, Mahlzeit. Ich hab mir überlegt, ich lasse das Kabelgedöns da so hängen und verbaue mein Radio woanders, mal gucken wo, müsste ja machbar sein.

viele Grüsse

Steffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Auto soo einfach zu knacken???