Is Atu Zu Glatt Oda Hab Ich Einfach Nur Pech ???

VW Lavida 2

das jetz die 2. atu filiale hintereinander die für mich die absolute inkompetenz in sachen beratung und verkauf darstellen ...

hab mir doch mein koni gelb mit vogtland federn bestellt 😁 ... nun kam das ziemlich schnell geliefert ... auch gleich termin zum einbau gehabt ... tüv bestellt ... alles prima ... nun ruft mich der werkstattmeista an und sagt mir "öhm ja sorry ... das kein koni sondern bilstein ... "

nunja ... bilstein is die crem de la crem ... dacht ich mir klar .. das nimmste ... allerdings wars kein sportliches sondern ein lutscheweiches komfort fahrwerk ... macht wenig sinn ... dann kann ich auch original lassen 🙂 ... nun sagt mir aba der verkäufer "tut uns leid ... darauf können wir ihnen keine garantie geben"

ich "mom ... sie wolln mir sagen ich kauf hier n fahrwerk ... lass das hier einbaun ... und krieg da kei garantie drauf ?"

sagt der "jo ... wir vertreiben kein bilstein ... dass bilstein geliefert wurde war fehler in der edv und im lager ... müsste dann neu bestellt werden ... "

ich frag mich ernsthaft ... is das ein einzelfall bei atu oda traurige realität ? bei der vorletzten filiale in der ich war (filderstadt/bernhausen bei stuttgart) konnte mir KEINA !!! vom personal sagen was ich für ein fahrwerk brauche für meinen ...

fakt is ... ich hab von atu nun gestrichen die schnauze voll ...

nu mal nägel mit köppe ... ich will ein geil sportlich hartes fahrwerk ... keine tieferlegungsfedern ... sondern ein komplettes fahrwerk ... gut abgestimmt und kampferprobt ... koni gelb is mir da ein begriff ... ich denk mal ein 40/60 werd ich mir wohl gönnen ... und sie sollen auf jeden fall härteverstellbar sein ... und wie hart ist hart ?

was is koni gelb / rot / orange ? und wo bestell ich das am besten und wieviel latz ich ?

meine daten:
golf 3 1.8 90ps
4-loch / hinten 15mm distanzringe
7x15 sind drauf ... sollen 8x16 weichen ...

gogogo ... ihr seid die die sich damit auskennen ...

leinad baut ein 😁 oda ex-vento ... der wohnt umme ecke 😁

30 Antworten

Ich war wohl zu langsam 🙁

du warst wohl zu langsam 😁

ehh enno wat is nu mit autotip in bärlin willste nu habbe oda wat man ey

achsoo und wat ick noch sagen wollt also atu is ja wohl die größte scheise die gibt auf die welt,
der laden taugt ja nich ma zum kerzenwechsel da sind de ungelernten jungs ja schon überfordert wenn se bei japsen cars nen nich standartschluessel verwenden müßen
sorry jung die bei atu arbeiten und ahnung habbe aber meine erfahrung is so
geh zum tuner odda großhandel wenn de weißt wat de wist.

Ähnliche Themen

Thema ATU.

Hab bei denen mal eine kleine Birne fürs Amarturenbrett und Sitzbezüge gekauft. Das Kassieren war kein problem. Wollte dann aber was haben was sie ned da hatten. FoliaDreck Fusspedal-alu-drauss-mach-glitzer-dinger. Das war in Schorndorf als der Laden gerade mal einen Tag auf hatte. Lag evtl. auch daran. Naja, egal. Ich liess die Dinger bestellen, zahlte an und mir wurde versprochen ich würde "bald" bescheid bekommen sobald die da wären. Eine Woche gewartet, zwei Wochen gewartet. Ich ruf dort an und "OHHHHHHH, wir wollten Sie heute noch anrufen." Klar. "Die Pedale gibt es nicht mehr, kommen se her, kriegen sie ihr Geld".

Warumhaben die was bei sich im Computer was sie nicht mehr führen? Scheint ja ein ziemliches scheiss WWS zu sein was die da haben.

Naja, zum einkaufen was in den Regalen steht sindse gut.

ich habe auch erst einmal was bei atu gekauft muhhahaha, war das inkompetent!!!!1

Also, ich laufe zu soner transe von verkäufer und wollte ne H4 birne (zu der zeit habe ich einen golf2 gefahren), die einen blauen schimmer alla xenon licht hat haben, gaylord läuft los und holt mir einen.

Ich bin richtung kasse(ich habe leider niocht auf die verpackung geschaut -fehler von mir- ) 😉 und habe bezahlt.

Zuhause angekommen bau ich die teile ein, und was habe ich, schöne GELBE altwetter leuchten!!!

die packung habe ich übrigens bein auspacken direkt zerfetzt,
gut dachte ich mir fährste wieder zu ATU und tauscht das um hat ja auch nur 36 Mark gekostet.

An der kasse musste ich mir dann anhören, das die gar nicht blau leuchten können weil es alwetter leuchten sind!!!

Was lernen wir daraus??

LIEBES ATU TEAM, LASST BITTE UNQUALIFIZIERTE AUSHILFINNEN DIE BERAUTUNG MACHEN, DIE HABEN MEHR AHNUNG VON AUTOS, ALS DIE WERKSTATT(MEISTER)LEUTE!!!

maxxy kommste zufällig aus hamburg und warste bei der atu filliale tönndorfer hauptstrasse ?

hmm

sorry, aber wers nötig hat sich vom atu fachpersonal beraten zulassen, sollte das schrauben sein lassen :P

pss: wer bei audodip kauft soll sich später auch nich beschweren das nichts passt und die bremsen nach 5tkm runter sind 😉 da kann ich auch direkt uffen polenmarkt einkaufen gehen (die prozente sind die gleichen nur ohne kd.nummer)

soviel von mir(4)

Wie oben schon erwähnt: ATU is ein Discounter, so wie Aldi!!! Da kriegst du billige Teile, und damit die so billig sind, sparen die an qualifiziertem Fachpersonal!!! Damit die das Fachpersonal bezahlen können, müßten die nämlich die ganze Ware teurer machen!
Geh lieber zu nem vernünftigen Tuningladen!!!!!!!!!
P.S.: bin selber Verkäufer und weiß wovon ich rede

Hi,
bei ATU sollte man wirklich nur kaufen, wenn man weiß was man will und sie es im Laden stehen haben. Sobald sie etwas bestellen sollen und man am besten noch Beratung benötigt - Pustekuchen. Ich wollte ein Fahrwerk für meinen Golf III Variant und sie waren nicht in der lage mir ein Angebot zu machen. Alle vom Verkäufer rausgesuchten Fahrwerke waren definitiv nicht für Variant geeignet :-( Toller Laden das

Gruß
Alechz

Zitat:

Original geschrieben von mir4colix

hmm

sorry, aber wers nötig hat sich vom atu fachpersonal beraten zulassen, sollte das schrauben sein lassen :P

pss: wer bei audodip kauft soll sich später auch nich beschweren das nichts passt und die bremsen nach 5tkm runter sind 😉 da kann ich auch direkt uffen polenmarkt einkaufen gehen (die prozente sind die gleichen nur ohne kd.nummer)

soviel von mir(4)

also bei tip mußt du wissen watte kofst dann passt det meiste och,gruß an die bärlina

Meine Story zu ATU:
Kürzlich war mein Kühler (Golf 2, Bj. 89, 1,6 l, 70 PS) leck. Brauchte dringend nen neuen. ATU lag auf dem Weg, hatte nen passenden da, ne Stunde später war er eingebaut. Preis auch OK (im Vergleich zu VW).
Nächster Morgen: Lache unterm Auto, denke zuerst an Montagefehler. Aber NEIN, das Abdrücken bei ATU ergab: Der neue Kühler war auch leck!
Folgerung: Anscheinend ist das Loch im Kühler serienmäßig! ;-)
Wenn Eure Kühler kein Loch haben, dann habt Ihr wohl kein Originalteil und Ihr müßt es halt noch reinbohren...
Kommentar ATU: "Aber Sie haben ja Garantie."
Unnötig zu erwähnen, daß an DEM Tag gerade kein passender Kühler auf Lager war :-((

oli_hh

olli kommste aus hh ? oder was soll das bedeuten ???

Bingo!
Falls Du mal nen silbernen Golf 2 mit Nummernschild HH-HH *** siehst, hast Du gute Chancen, dass ich das bin.

;-)

aus welchem stadtteil kommste den ??? ich kom Bergedorf mein auto und kenzeichen sollte ja bekannt sein 😁

Deine Antwort