ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Is Atu Zu Glatt Oda Hab Ich Einfach Nur Pech ???

Is Atu Zu Glatt Oda Hab Ich Einfach Nur Pech ???

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 20:45

das jetz die 2. atu filiale hintereinander die für mich die absolute inkompetenz in sachen beratung und verkauf darstellen ...

hab mir doch mein koni gelb mit vogtland federn bestellt :D ... nun kam das ziemlich schnell geliefert ... auch gleich termin zum einbau gehabt ... tüv bestellt ... alles prima ... nun ruft mich der werkstattmeista an und sagt mir "öhm ja sorry ... das kein koni sondern bilstein ... "

nunja ... bilstein is die crem de la crem ... dacht ich mir klar .. das nimmste ... allerdings wars kein sportliches sondern ein lutscheweiches komfort fahrwerk ... macht wenig sinn ... dann kann ich auch original lassen :) ... nun sagt mir aba der verkäufer "tut uns leid ... darauf können wir ihnen keine garantie geben"

ich "mom ... sie wolln mir sagen ich kauf hier n fahrwerk ... lass das hier einbaun ... und krieg da kei garantie drauf ?"

sagt der "jo ... wir vertreiben kein bilstein ... dass bilstein geliefert wurde war fehler in der edv und im lager ... müsste dann neu bestellt werden ... "

ich frag mich ernsthaft ... is das ein einzelfall bei atu oda traurige realität ? bei der vorletzten filiale in der ich war (filderstadt/bernhausen bei stuttgart) konnte mir KEINA !!! vom personal sagen was ich für ein fahrwerk brauche für meinen ...

fakt is ... ich hab von atu nun gestrichen die schnauze voll ...

nu mal nägel mit köppe ... ich will ein geil sportlich hartes fahrwerk ... keine tieferlegungsfedern ... sondern ein komplettes fahrwerk ... gut abgestimmt und kampferprobt ... koni gelb is mir da ein begriff ... ich denk mal ein 40/60 werd ich mir wohl gönnen ... und sie sollen auf jeden fall härteverstellbar sein ... und wie hart ist hart ?

was is koni gelb / rot / orange ? und wo bestell ich das am besten und wieviel latz ich ?

meine daten:

golf 3 1.8 90ps

4-loch / hinten 15mm distanzringe

7x15 sind drauf ... sollen 8x16 weichen ...

gogogo ... ihr seid die die sich damit auskennen ...

leinad baut ein :D oda ex-vento ... der wohnt umme ecke :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mal ein bisschen BWL rauskramen...

Du hast Koni bestellt.

Auftrag angenommen, ergo Vertrag.

Billstein wurde geliefert an ATU, Meister fragt nach Freigabe, du sagst OK.

Wenn du eine Auftragerteilung über Koni hast und die das Telefongespräch nicht mitgeschnitten haben, kannst du auf Wandlung klagen, da es nicht das ist, was du wolltest.

Das Gespräch ist aber bestimmt aufgezeichnet worden oder es gibt seitns ATU Zeugen für die Einverständnis, dann sind die Chancen eher schlecht.

Juristen, ihr seid gefragt :D

ATU ist ein Discounter, da kannst du keine Beratung oder so erwarten.

Oder gehst du zu Aldi, wenn du für ein Gourmet-Rezept Beratung brauchst?

Die Zutaten sind ok, mehr nicht.

mfg

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 21:24

hä`? sorry ... aba watt labersten du da für scheisse ? ich brauchte nix kaufen und ich hab auch anstandslos meine anzahlung wiedagekriegt ... ich wollte eigentlich rat wo ich nu mein fahrwerk am besten kaufe :D deine juristischen ausschweife kann ich irgendwie nich nachvollziehn (telefonmitschnitte und so) junge du guckst zuviel fernsehn :D ... ich weiss schon wie da rechtlich meine sache aussieht :D keine sorge ...

also nochmal ...

ich will ein geil sportlich hartes fahrwerk ... keine tieferlegungsfedern ... sondern ein komplettes fahrwerk ... gut abgestimmt und kampferprobt ... koni gelb is mir da ein begriff ... ich denk mal ein 40/60 werd ich mir wohl gönnen ... und sie sollen auf jeden fall härteverstellbar sein ... und wie hart ist hart ?

was is koni gelb / rot / orange ? und wo bestell ich das am besten und wieviel latz ich ?

meine daten:

golf 3 1.8 90ps

4-loch / hinten 15mm distanzringe

7x15 sind drauf ... sollen 8x16 weichen ...

gogogo ... ihr seid die die sich damit auskennen ...

leinad baut ein :D oda ex-vento ... der wohnt umme ecke :D

junge?? komm mal wieder auf den boden... dass du dein geld wiedergekriegt hast, liegt sicher nicht daran, dass du dich so gut mit deinen "rechten" auskennst. anrecht hast du da auf gar nix. du kannst nur über die kundennähe deiner a.t.u.-stelle froh sein, denn immerhin hast du einen mündlichen vertrag abgeschlossen, der, soweit zeugen anwesend waren oder mitschnitte geführt wurden, für dich verbindlich und gerichtsfähig ist. also sei mal nicht so vorlaut & wiederholen brauchst du dich schon gar nicht, wir haben dich alle beim ersten mal verstanden!

Themenstarteram 25. Juli 2002 um 0:13

ne verstanden habt anscheinend nich :D hab ich da oben irgendwas von erwähnt "dass ich mich im unrecht fühle" ? oda "von atu betrogen" ? oda hab ich da was erwähnt "dass ich wegen irgendwas mit rechtlichenmitteln vorgehn will" ? ich hab nich im geringsten die leiseste vermutung dass atu mich bescheissen will oda andere leute bescheissen will ... es ging mir lediglich um meines erachtens mangelnde K O M P E T E N Z ! ! !

zugegeben ... ich hab vergessen zu sagen das dass ding NICHT einbegaut wurde ... das paket ging verpackt direkt in die werkstatt und erst als ich auffe bühne stand ham die das aufgemacht und erst da das schlamassel festgestellt ... also nich dass eina denkt ich hab das fahrwerk schon drinne ... das wurde von atu falsch bestellt und die haben auch zugegeben nen "fehler im system" zu haben ... schicken das ding zurück ... michse kriegen kohle wieda und gut is ... also von daher absolut null probleme ...

mal am rande erwähnt ... ihr seid hier im allgemeinen imma recht schnell dabei possen mit recht und sowas zu reissen ... von wegen telefonmitschnitte ... zeugenaussagen und sowas ... muhahaha ... junx der kalte krieg is vorbei und die stasi is nich mehr :D ...

war nie mein ding was in der hinsicht zu fragen oda wissen zu wollen :) ... sorry wenn das anders rüberkam ... aba ich glaub ich hab das so ausgedrückt wie ich dachte dass man das versteht :rolleyes:

also nochmal zurück zum fahrwerk ... na ? :D

:)

:D:rolleyes::D

Hi!

Also,ich kann Dir da KONI GELB mit H&R Federn empfehlen! Habe ich in meinem Golf G60 drin! Es gibt da ein Laden,der absolut kompetent ist,was Fahrwerke und Felgen angeht.Die machen ein Fahrwerk nach deinen Wünschen,bauen es Dir auch ein(Termin) und machen auch gleich TÜV! Ich glaube der ist von Dir zwar weit weg,wäre aber bestimmt ne gute Alternative! Schau mal hier .Wegen den Konis: Gelb=Sportstossdämpfer,ROT=Seriendämpfer(Ersatz für Serie).Aber Du kannst ja da noch mal reinschauen,um Dich genau zu informieren.

MfG VR6 Syncro

kommste vorbei und wir schaun ma bei Brock rein, die besorgen auch fahrwerke...

koni-rot= nicht einstellbarer Sportstoßdämpfer

koni-gelb=verstellbarer sportstoßdämpfer

sie nur zu das du ja keine progressiv gewickelten federn bekommst, das wird mit koni-gelb zu hart...

hallo beisammen,

kleine korrektur....

zu meiner zeit waren koni rot auch härteverstellber, nur nicht ganz so viel zu verstellen wie die gelben.

sollte ich mich geirrt haben, lass ich mich gerne überzeugen und entschuldige mich dann auch für den in diesem fall unqualifizierten beitrag.

p.s. warum kaufst du dir kein gewindefahrwerk? kannst dann alles verstellen sogar die höhe...

mh also ich sags mal so ich hab erst 2 mal was bei ATU gekauft politur :D und nochmal politur :D und da brauchte ich keine beratung wusste was ich wollte...ich kann mich dazu also nicht öussermn...

Enno, wenn du günstig kaufen willst, kuckst du www.sndtler.de"hier

Och scheiße Enno, was hab ich denn jetzt schon wider falsch gemacht?

Ah, ich glaub ich weiß,hier

War aber trotzdem falsch, kuck hier

Du hast das schleißende Anführungszeichen falsch gesetzt

Wenn du (URL="http://www.sandler.de")hier(/URL) schreibst, hast du was du möchtest, also dieses:

hier

Die ganze Geschichte natürlich in eckigen Klammern!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Is Atu Zu Glatt Oda Hab Ich Einfach Nur Pech ???