Irmscher Powerbox - Jetzt hab ichs auch!
hello,
heute wurde mir meine irmscher box eingebaut! *freude*
bin auch gleich probe gefahren nur leider fast nur 30iger zonen! morgen wirds nochmals probiert!
eindeutig besser ist er beim ampelstart! während der fahrt zieht er früher hoch, so ca. bei 1700 u/min!
bei ca 2300 u/min gehts dann mit nem richtigen deftigen tritt ins kreuz richtig los!
allerdings hätte ich da noch ne frage: auf der box sind ja 4 leds drauf!
folgende funktionen werden damit angezeigt
led 1 : zeigt an, sobald die irmscher box eingreift in die steuerung
led 2 : zeigt an, sobald der motor betriebswarm ist, dass die irmscher box bereit ist!
led 3 : zeigt die motordrehzahl an (je mehr drehzahl, desto schneller blinkt es)
led 4 : leuchtet, sobald die box ans stromnetz angeschlossen ist!
die leds 2-4 leuchten ja auf bei mir, nur die erste nicht!
habs im stand ausprobiert, aba selbst beim gasgeben leuchtet sie nicht auf!
leuchtet die nur bei last auf? d.h. ich kann sie niemals blinken sehen außer am prüfstand!?!?!
wie ist das bei euch? leuchtet sie auch im stand bei euch auf ?(wenn ja, dann würde das ja bei mir bedeuten, ich hab mir alles eingebildet 😁)
Lg
110 Antworten
klar, ist auch ne menge geld! warte, wie zufrieden du bist! kommt ja auch drauf an, wie der eigene fahrstill ist und wieviel leistung man denn will/ braucht/ gerne hätte /sich vorgestellt hat
Hier mal ein bild, wo das teil bei mir verbaut ist
Hallo schoko,
wann korrigierst du deine Signatur ?
Bin schon gespannt...... 😁
Gruß
BBD
Ähnliche Themen
hello, du bist gemein 😉
war grad auf dem bosch leistungsprüfstand!
haltet euch fest - ich hab NUR 123 kw! *speib*
der prüfstand war allerdings unter aller sau! das gebläse war 4 meter weit weg, wegen dem doofen esp musste ich die sicherung rausnehmen - alles gack heute!
bei irmscher hab ich angerufen, der meinte dass das in der toleranz sei und die wenigsten 129 kw haben - eher um die 124-125!
da es auch sehr heiss war - 34 grad - kann auch ein grund sein für den echt schlechten wert!
oder aber, der motor ist eindach scheiße den ich habe! werde mir überlegen, die powerbox wieder auszubauen, noichmal auf den prüfstand und dann mal zu opel vorfahren wenn der motor schlecht ist!
allerdings ändern wird sich da wenig! bin jetzt eher enttäuscht - kann man sich ja vorstellen!
gestern abend ist der motor zb bei 26 grad viel besser gegangen!
werd den test mal bei weniger grad vielleicht nochmal machen lassen! mal schaun wie es mich freut! 85€ is leider sehr happig - und nen ausdruck bekommste auch ned, denn der drucker is hinüber! sie fotographieren!!!!!! den bildschirm und dann bekommste nen ausdruck!
außerdem laut dem leistungsprüfstand riegelt der motor bei 200 km/h ab, was ich auch nicht glaube!
was meint ihr? war der prüfstand scheiße????
Lg aus Wien
edit: gemessen hat er in der 5. und 6.! passt das???
Hi,
bisserl enntäuschend, geb ich dir Recht. Die Prüfbedingungen sind in Ordnung, waren bei mir ähnlich ! Bzgl Toleranzen hat Irmscher Recht, liegen im gesetzlichen Rahmen. Box ausbauen und Ursprungsleistung messen lassen kannst du machen, kostet aber a) wieder Geld, b) wieder Zeit und Nerven und c) wird sich OPEL von einer evt. Serienstreuung nach unten auch nichts annehmen.
Aber du bist ja in deinem ursprünglichen Kommentar so begeistert gewesen, mimm einfach dein subjektives Gefühl wahr und lass dich von dem Wert der Prüfstandmessung nicht so beeinflussen. Die 1.9 CDTi sind bekannt für ihre "Launen" bezgl. Leistung, je nach der Tagesform 🙁
Meiner zieht auch nicht immer gleich gut, nimms locker 🙂
Gruß
BBD
das mit der tagesform ist mir auch schon aufgefallen! heut hats 34 grad, is es 4 oder 5 grad kälter geht der motor um ein vielfaches besser!
ich finds halt einfach nur beschissen, wie dort getestet wird! keine nm angabe hab ich, angeblich riegelt er bei 200 ab, was ich nie glaube, und sie testeten in der 5. und 6., und der dort meinte, dass is egal, welchen gang du nimmst!
nachmir war ein benz (hecktriebler also), der steht ja viel näher am gebläse dran, so ca 4 meter näher! das macht ja auch was aus! ich bin halt echt angefressen, weil die idioten mir 90€ abgenommen haben für einen mießen, fehlerhaften test!
*mich ärgern tu*
Selbst mit Box biste unzufrieden *g*? Kann sie doch nicht zaubern, wie erhofft 😁?
Ich freue mich für dich, dass es dir in der Praxis ein Grinsen ins Gesicht schreibt, wenn den Wagen fährst aber ich sagte dir auch, dass die Box nicht das heilen kann, was irgendwo im Motorraum nicht richtig funktioniert. Die Zeit wirds zeigen.
naja heilen, an etwas kühleren tagen ist sie einfach viel besser! is halt leider so, kleiner hubraum - bist autoamtisch mehr vom turbo abhängig, und wenns 24 grad hat, ist das dann eben problematisch!
@fclc
bist du schon weitergekommen bei deiner fehlersuche?
ps.: hab beschlossen, dass ich trotzdem zufrieden bin! die 7 ps auf oder ab - er geht jetzt besser, das ist das wichtigste! der leistungsprüfstand war einfach kacke!
ich würds auf jeden fall wiedermachen UND : ich liebe mein auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ps.: hab beschlossen, dass ich trotzdem zufrieden bin! die 7 ps auf oder ab - er geht jetzt besser, das ist das wichtigste!
ich würds auf jeden fall wiedermachen UND : ich liebe mein auto 🙂
Hallo schoko,
6 Kw Unterschied zu Nennleistung sind zwar mehr als 7 PS 😁, aber die Einstellung stimmt 😁 *thumbsup*
Viel Spass noch mit dem Wagen !
Gruß
BBD
P.S. Wenn du noch Fragen haben solltest - PN genügt ! 😁
123 KW bei 34 Grad Celsius Lufttemperatur sind doch GUT ........ wo liegt das Problem ?
mfg
Omega-OPA
Man schoko, da hab ich schon den Siglink drin und du ignorierst ihn 😁
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Als mein Wagen hat ja wirklich einige Macken aber er beschleunigt bei 15° wie bei 34° gleich 😁.
@flcl
man dat hab ich ja ganz überlesen 😁
bin malgespannt, was bei dir rauskommt!
aja,dein wagen muss anders beschleunigen 😉
da der 1,9er sehr vom turbo lebt, merkst du den temperatur unterschied recht deutlich! also bei meinem zumindest! ab 32 grad geht er nimmer!
@omega opa:
bei wieviel grad wäre es denn gut zu testen? hab beschlossen, ich fahr nach amstetten, da steht der modernste in österreich!! *freude*
mal kucken wad da kommt! vielleicht blasen sie dann mein auto mit gekühlter luft an *gg*
wie habt ihr das eigentlich mit esp geregelt? kann man das bei euch abschalten oder habt ihr die sicherung gezogen?
lg aus dem noch heisseren wien! 35 grad 😁
Also gemerkt hab ich das bisher noch nicht und ich glaube ich höre und sehe mittlerweile das Gras wachsen, wenns um Beschleunigung der 1.9er geht *g*. Aber damit könnte ich mich ja noch abfinden, wäre ja eine rein physikalische Erklärung.
würde eigentlich ein Ladeluftkühler da nicht abhilfe schaffen..wäre das für ein Turbo nicht das beste Tuning...?