Irmscher Powerbox - Jetzt hab ichs auch!

Opel Vectra C

hello,

heute wurde mir meine irmscher box eingebaut! *freude*
bin auch gleich probe gefahren nur leider fast nur 30iger zonen! morgen wirds nochmals probiert!
eindeutig besser ist er beim ampelstart! während der fahrt zieht er früher hoch, so ca. bei 1700 u/min!
bei ca 2300 u/min gehts dann mit nem richtigen deftigen tritt ins kreuz richtig los!
allerdings hätte ich da noch ne frage: auf der box sind ja 4 leds drauf!
folgende funktionen werden damit angezeigt

led 1 : zeigt an, sobald die irmscher box eingreift in die steuerung

led 2 : zeigt an, sobald der motor betriebswarm ist, dass die irmscher box bereit ist!

led 3 : zeigt die motordrehzahl an (je mehr drehzahl, desto schneller blinkt es)

led 4 : leuchtet, sobald die box ans stromnetz angeschlossen ist!

die leds 2-4 leuchten ja auf bei mir, nur die erste nicht!
habs im stand ausprobiert, aba selbst beim gasgeben leuchtet sie nicht auf!
leuchtet die nur bei last auf? d.h. ich kann sie niemals blinken sehen außer am prüfstand!?!?!

wie ist das bei euch? leuchtet sie auch im stand bei euch auf ?(wenn ja, dann würde das ja bei mir bedeuten, ich hab mir alles eingebildet 😁)

Lg

110 Antworten

Öhm, da ist doch einer drin, sogar ziemlich großzügig dimensioniert, wenn ich mich nicht verguckt habe.

@ Schoko: 123KW bei 34°C sind doch super. Fahr mal den Erdgas Volvo von meinem alten Herren bei den Tempera(tor)turen. Da kommt mein Corsa trotz (auf dem Papier) fast 100 "weniger-PS" subjektiv besser aus den Puschen 😉 (objektiv hab ichs noch ned getestet. Kann ja nur einen gleichzeitig fahren 😉 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

bin vorgestern vom bowlingspielen heimgefahren, neben mir ein 2,2 direct gts! war schon spät abends, da wollt ich mal meinen "fetten" ein bissi testen! natürlich weiß ich nicht, ob der andere voll stoff gegeben hat, aber ich kann berichten - ich war eindeutig schneller! 🙂 *freude*

Hallo

vielleicht trifft man sich ja mal auf der AB oder Ampel, aber nich wundern wenn du dann nur meine Rücklichter siehst *g*

Nein, scherz, freut mich das es ein wenig besser geht mit der Box. Ich wollte sie auch, aber mein Händler wollte sie mir nicht einbauen, also hab ich einen anderen Tuner gewählt.

mfg
Carn

Schöne grüße aus Baden bei Wien 🙂

*g*

ur gemein, du hast ja nen astra! der is ja leichter! 😁

ich hab festgestellt (war bei der a klasse auch so), dass der motor immer schwächer wird, je heißer es wird! werd mal wenns kühler wird im herbst noch nen test machen! dann werden wir ja sehen!

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

bin vorgestern vom bowlingspielen heimgefahren, neben mir ein 2,2 direct gts! war schon spät abends, da wollt ich mal meinen "fetten" ein bissi testen! natürlich weiß ich nicht, ob der andere voll stoff gegeben hat, aber ich kann berichten - ich war eindeutig schneller! *freude*

Ich kann dir versichern das du bei gerade mal ~13 Mehr PS nicht eindeutig schneller bist. In Wahrheit wirst du dem direct nie wegfahren können wenn er will.😁 Du wirst ihm von 0 auf 180 vll. ein oder zwei Wagenlängen abnehmen aber das wars auch schon.

Gleiches Gilt auch für den 2.0Turbo.🙂

D.h. Er hat nicht voll Stoff gegeben.🙂

Jaja der heilige Benziner *g*. Und selbst bei 40PS mehr würd der direct dem Diesel davonfahren, gell *lach*?

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Jaja der heilige Benziner *g*. Und selbst bei 40PS mehr würd der direct dem Diesel davonfahren, gell *lach*?

Das habe ich nicht behauptet aber bei gerade 13PS mehr fährt einem kein! Auto deutlich davon.

Glaub mir ich bin selber von Omega 2.0 16V(136PS) auf 2.2 16V(144PS) umgestiegen und schneller war der auch nicht.😁

Das ein 2.2direct schneller ist ,als ein serien 1.9CDTI wurde ja schon bewiesen. Allerdings nehmen sie sich bei 0-180 vll. ein oder zwei Autolängen. Da kann man wohl kaum von "Eindeutig" schneller sprechen.
Das bedeutet für mich... der directfahrer hatte einfach keine Lust auf solche Spielchen.😁

P.S.: Mein Motor ist wenigstens schon aus der Pubertät raus.:P

Auch ein Sauger hat im Moment so seine Probleme .......... hohe Temperaturen bremsen ALLE , ob mit oder ohne Turbo 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Auch ein Sauger hat im Moment so seine Probleme .......... hohe Temperaturen bremsen ALLE , ob mit oder ohne Turbo 😁

Och meiner ist gestern noch ohne Probleme über 215 lt. GPS gelaufen.🙂

Lag wohl daran das es gerade ma 18°C waren und es bedeckt war.😁

P.S.: Aktuelle Temp hier oben 21.2°C!
Ein Tipp an alle Urlauber fahrt nicht nach S-H.😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Lag wohl daran das es gerade ma 18°C waren und es bedeckt war.😁

Das ist ja fast Normtemperatur 😁 ........ Frage wen hast Du gedeckt ?

****hörgerätmalzurreparaturbringenmuss****

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Aktuelle Temp hier oben 21.2°C!
Ein Tipp an alle Urlauber fahrt nicht nach S-H.😁

Dochdochdoch! Haste noch ne Wohnung frei? *ggg* Bin heute ins Auto gestiegen und losgefahren und nach 2 km hat sich das Thermometer auf 34° eingependelt und ist nimmer weiter gefallen. Dazu diese Luftfeuchte - 's bringt mich noch um *g*

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das ist ja fast Normtemperatur 😁 ........ Frage wen hast Du gedeckt ?

****hörgerätmalzurreparaturbringenmuss****

Ich? Niemanden

Aber vielleicht gibts bald einen Mix aus Astra&Golf IV.😁

Tja hier oben ist es nunmal nicht so warm. Ich verstehe auch nicht wieso so viele Urlaub in S-H machen.😁

so, hier mal die "profi" analyse vom test!

und die daten (obwohl die temperatur ned passt, der temperaturfühler im vecci zeigte 34 grad konstant an!

wenn man auf der ersten seite "opas" werte vergleicht mit meinen, fällt auf, dass fast 20kw zwischen seinem und meinem liegen, und zwar im bereich "Prad"!

was heißt denn das?? und warum liegt hier 20kw zwischen uns?
das würde ja perfekt passen! 🙄

Deine Antwort