Irmscher Powerbox - Jetzt hab ichs auch!
hello,
heute wurde mir meine irmscher box eingebaut! *freude*
bin auch gleich probe gefahren nur leider fast nur 30iger zonen! morgen wirds nochmals probiert!
eindeutig besser ist er beim ampelstart! während der fahrt zieht er früher hoch, so ca. bei 1700 u/min!
bei ca 2300 u/min gehts dann mit nem richtigen deftigen tritt ins kreuz richtig los!
allerdings hätte ich da noch ne frage: auf der box sind ja 4 leds drauf!
folgende funktionen werden damit angezeigt
led 1 : zeigt an, sobald die irmscher box eingreift in die steuerung
led 2 : zeigt an, sobald der motor betriebswarm ist, dass die irmscher box bereit ist!
led 3 : zeigt die motordrehzahl an (je mehr drehzahl, desto schneller blinkt es)
led 4 : leuchtet, sobald die box ans stromnetz angeschlossen ist!
die leds 2-4 leuchten ja auf bei mir, nur die erste nicht!
habs im stand ausprobiert, aba selbst beim gasgeben leuchtet sie nicht auf!
leuchtet die nur bei last auf? d.h. ich kann sie niemals blinken sehen außer am prüfstand!?!?!
wie ist das bei euch? leuchtet sie auch im stand bei euch auf ?(wenn ja, dann würde das ja bei mir bedeuten, ich hab mir alles eingebildet 😁)
Lg
110 Antworten
das mit der schubabschaltung bringt was, hab ich auch schon herausgefunden!
ich bin das untertourige fahren so gewohnt, weil meine a-klasse bei beschleunigungen, wenn man höher gedreht hat, wahnsinnig zum saufen begonnen hat! deshalb
hab ich immer ganz niedrig gedreht und gleich geschalten!
aber das mit dem beschleunigen werd ich mal ausprobieren!
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
So komme ich auf meinen Verbrauch.
Tatsache ist aber , das du trotz deiner theoretischen und praktischen "Verrenkungen" einen quasi identischen Verbrauch hast wie ich mit dem frühen hochschalten ! 😁
Was bringts also ? Motorschonung mit Sicherheit nicht, und die Schubabschaltung nutze ich genau so wie du ! 🙂
Gruß
BBD
Ich hab mehr Spaß mit dem Wagen 😁? Wenn man seinen "kleinen" Fehlerchen mal ausser acht lässt *höhö*.
Für die Motorschonung gibts geeignetes Motoröl und 2-takt Öl für den Tank und warm und kaltfahren. Mehr kann ich dem Dicken leider nicht anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Ich hab mehr Spaß mit dem Wagen 😁
OK ! 😁
Trotzdem kann ich mich an die Kombination "Drehzahl" und "Diesel" schlecht gewöhnen.
Werd's vieleicht mal testen ! 🙂
Gruß
BBD