ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher HP -> Chiptuning 1.9 CDTI

Irmscher HP -> Chiptuning 1.9 CDTI

Themenstarteram 19. März 2005 um 21:42

Lesen, drüber freuen, einbauen (?) :D

www.irmscher.de

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2005 um 6:24

Leider nur für Schalter.

Habe bei Irmscher nachfragt warum nicht für die Automatig. warte noch auf antwort von Irmscher.

Vom Drehmoment her müsste es die 6 Gang automatig mitmachen.(max 380Nm und At max 400Nm ???)

Kann man das selbst einbauen, oder muß ich dann mal wieder zum FOH der dann zusätzlich kassiert? Immerhin kostet das ja schlappe 1000,- Euronen.

Wenn du Wert auf deine Werksgarantie legst dann lass es dir einbauen.

Bei Steinmetz wird der Einbau je nach Motor mit 6 bzw. 9 Zeiteinheiten berchnet. Wird beim FOH dann auch ungefähr so liegen. Wenn man jetzt noch wüsste wie hoch der Lohn pro Zeiteinheit beim FOH ist...

Frontgrill Einbau wird übrigens mit 5 Einheiten berechnet,kann dann also nicht die Welt kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Dale_Schacker

Frontgrill Einbau wird übrigens mit 5 Einheiten berechnet,kann dann also nicht die Welt kosten.

Ist eine Einheit nicht 5 Minuten? und dann so 6-8€ pro Einheit? Können auch 10 Minuten sein...

Themenstarteram 20. März 2005 um 13:40

Also kann ich mich ja freuen, nen Handschalter zu haben *g*.

Also bleibt die Werksgarantie vom Neuwagen erhalten wenn man den Irmscher Chip fachgerecht einbauen lässt?

Erhöht sich dadurch die Versicherung -> höhere PS Zahl?

Also dann müßte wohl doch der FOH ran, kann man die Installation eigentlich wieder Rückgängig machen?

Interessieren würd ich mich schon dafür.

am 22. März 2005 um 8:51

Hallo

sicher, dass dir 30 PS über 900 Euro wert sind ???

Aber soweit ich weiss, ist das nur ein Chip und eine andere Software, sollte also rückgängigmachbar sein.

Gruß

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:19

Stellt sich die Frage ob man das Motorsteuergerät trotzdem noch update kann mit dem Chip!

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Stellt sich die Frage ob man das Motorsteuergerät trotzdem noch update kann mit dem Chip!

Warum wollt ihr denn ständig alles updaten? Was erwartet ihr von softwareupdates??

Hat jemand eine Plan, was die Jungs für:

Leistungs-Kit Für Dieselmotor Y30DT. Nur für Schaltgetriebe. Bis zu 17 kW Mehrleistung. Max. Leistung 143 kW i 34 06 008**

bei 4060 U/min. Bis zu 60 Nm mehr Drehmoment, max. Drehmoment 420 Nm bei 2600 U/min.

Abgasemission nach Schadstoffklasse EU 3. Kraftstoffverbrauch unverändert gegenüber Serie.

aufrufen? Ganz uninteresant fände ich das nicht :-)

Gruss

am 22. März 2005 um 11:24

Hallo Habe die Antwort Von Irmscher Bekommen.

Irmscher ist sehr vorsichtig, was natürlich auch positiv ist für die die es einbauen dürfen, das nicht alles ausgereitzt wird.

Leider für mich keine möglichkeit *heul heul*

==================================

Guten Tag Herr Schnell,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Wir werden die Leistungssteigerung für Automatikgetriebe nicht freigeben, da das Automatikgetriebe nicht dafür ausgelegt ist, und es zum Schaden kommen kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Axel Schreiner

-Vertrieb Inland / Aftersales -

Irmscher International GmbH

================================

Dann meine Nachfrage:

Guten Tag Herr Schreiner

Meines Wissens ist die AT 6 von Opel mit 400 Nm angegeben und sie bleiben mit ihrer Leistungssteigerung ja mit 380Nm darunter.

Wieso ist das AT Getriebe dann nicht dafür ausgelegt?

Vielleicht gibt es doch noch die Möglichkeit der Steigerung, eventuell Modifiziert und angepasst.

Ich würde mich darüber freuen.

===============================

Antwort Irmscher:

Guten Tag Herr Schnell,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden die Leistungssteigerung für Automatikgetriebe nicht anbieten, da bei unseren Testergebnissen festgestellt wurde das es zum Getriebeschaden kommen kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Axel Schreiner

-Vertrieb Inland / Aftersales -

Irmscher International GmbH

==================================

grüsse GAS

Ahoi....

}>Hallo

sicher, dass dir 30 PS über 900,- Euro wert sind???{<

Es sind beim Signum leider nicht nur 900,- € whyte. Mein Signum hat auf den 18'' auch nur noch "H" Reifen und ist deshalb auf 209Kmh begrenzt. War eigentlich davon ausgegangen das sie das bei Opel erst mit Modeljahr 5,0 eingeführt haben, meine Fahrzeugpapiere sagen aber leider etwas anderes.

Also müßte ich nun zusätzlich 4 neue Reifen 225x18x45 "V" kaufen. Die noch fast Nagelneuen in die Garage stellen und dann fragt sich immer noch was das überhaupt bringt denn die Werksseitige Geschwindigkeitsbegrenzung dürfte nach wie vor vorhanden sein.

Ob man die löschen kann?

Andererseits wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung drin bleibt brauch ich ja auch keine neuen Reifen....

Themenstarteram 26. März 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Warum wollt ihr denn ständig alles updaten? Was erwartet ihr von softwareupdates??

Kann mir vorstellen worauf du rauswillst -> never touch a running system.

Der Satz kommt nicht von ungefähr aber irgendwo denke ich mir die Updates kommen auch nicht einfach so. Irgendwo müssen ja noch Fehlerquellen sein, vielleicht sind auch Kraftsftoffeinsparungen möglich oder dergleichen, weiss man ja nie. Gab doch auchmal ein Update dass das Turboloch etwas eingedämmt hat oder die Anfahrtsschwäche, eines von beiden wars.

Möglich ist alles.

 

MfG

FLCL

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Kann mir vorstellen worauf du rauswillst -> never touch a running system.

genau :D

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Der Satz kommt nicht von ungefähr aber irgendwo denke ich mir die Updates kommen auch nicht einfach so. Irgendwo müssen ja noch Fehlerquellen sein, vielleicht sind auch Kraftsftoffeinsparungen möglich oder dergleichen, weiss man ja nie. Gab doch auchmal ein Update dass das Turboloch etwas eingedämmt hat oder die Anfahrtsschwäche, eines von beiden wars.

Möglich ist alles.

Natürlich sollte man ein Update aufspielen lassen, wenn man ein spezielles Problem hat, wie z.B. ein Turboloch, dass SPÜRBAR durch eine neue Software verbessert wird. Aber ich würde nie "einfach so" sämtliche Software updaten lassen.

Es können mit neuer Software ja auch immer neue Fehler kommen, nicht nur alte beseitigt werden.

Ein einfaches Beispiel, dass mir einfällt ist z.B. die Tempomatleuchte, die bei einer Softwareversion plötzlich nicht mehr angesteuert wurde. (Ich glaube es war die Software von TIS 49)

Also: wenn's speziell eine Lösung eines Problems per Software gibt - her damit, aber nicht grundlos updaten.

Das ist meine Meinung - aber darf/kann ja jeder halten wie er will :D

@ FLCL

Was macht Swizöl auf deinem Lack - noch alles "glatt"?

Viele Grüße & schöne Ostern

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher HP -> Chiptuning 1.9 CDTI