Irmscher Caravan

Opel Astra F

Woran erkennt man sofort nen Irmscher Caravan? Evtl. ne bestimmte Schlüsselnummer?? Hat der immer Leder? Klima?
Was kann man für nen guten zahlen?

Beste Antwort im Thema

Hi Finn79!

Komplett gebaut wurden Sie nicht vom Irmscher, das ist richtig!

Sie wurden Umgebaut von Irmscher!

Somit kann man schon behaupten das es ein Irmscher ist, da der Käufer Ihn bei Irmscher abgeholt hat!

s. Anhang!

Wäre das vielleicht ein Beweis für Dich, das man(n) Irmscher Caravan sagen kann?😉😁

MfG
Peter

44 weitere Antworten
44 Antworten

0039/898 hatten auch die nachfolger von opel.

Aber den 260er Tacho hatte nur der irmscher ab werk. Die Nachfolger hatten den 250er gsi Tacho.

Dank dir, wie meinst du das mit den Nachfolgern? Caravan GSI FL? Was fürn Baujahr müsste ein echter Irmscher haben? Die GSI müssten doch X20XEVs haben? Der Irmscher C20XE...

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24


0039/898 hatten auch die nachfolger von opel.

Aber den 260er Tacho hatte nur der irmscher ab werk. Die Nachfolger hatten den 250er gsi Tacho.

Was ein Bullshite.

alle 16V Caravans wurden in zwei Werken gebaut Bochum oder antwerpen. Einige wenige gingen zu Irmscher und haben das SPoilerpaket bekommen. Das war es schon.

Genauso mit den Tachos, ich habe einen 93 da mit mechanischen Tacho und mein 94 den ich fahre hat das elektornische, nach dem Facelift gab es wieder nur die mechanischen 240er Tachos. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun.

Ich frage mich warum die ganze Opelwelt behauptet das die beim Irmscher gebaut worden wären, völliger Unsinn.

Vor dem Facelift hiessen die Caravan 16V nach dem Facelift Caravan GSI. Meiner heisst offiziell Astra Caravan GL und ja 0039/898.

Wie erkenn ich nun ob es einer der wenigen ist??😕

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...her-edition-beschreibung-t2397765.html

vielleicht hilft es dir weiter

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz


Wie erkenn ich nun ob es einer der wenigen ist??😕

schlüsselnummer zu 3 898

Hier in giessen fährt ein richtiger Irmscher rum der hat auch das komplette Spoilerpaket und die 7x16 Irmscher Felgen drauf, das war es.

Die wurden halt so bestellt, gab es halt mit kompletten Paket direkt beim FOH zukaufen. einige haben es bestellt so kam es zum "Irmscher Caravan".

Manche behaupten ja auch die hätten die komplett bei Irmscher gebaut.
Fahrgestellnummer sagen definitiv das sie in Bochum und antwerpen gebaut worden sind. Wenn bei Irmscher hätte die auch andere Schlüsselnummer wie zum Beispiel der i30 oder i35.

Der Irmscher hatte eine engere Skalierung bei den Instrumenten, so wie beim Vectra A V6. Ich suche von dem nämlich die Tankanzeige, weil meine nun bis 60l geht und die vom Irmscher nur bis 50l, wie es beim Astra auch sein sollte...

Nix irmscher die hatten einfach ein anderes ABS und haben das Geschwindigkeitssignal übers ABS bekommen, nix engere Skalierung. 240er Wellentacho 260er E Tacho.
Signal wird vom ABS Sensor vorn recht abgenommen.

Btw vectra und Cali Tacho darfste nicht im Astra fahren weil die Wegstreckenfrequenz nicht stimmt, tacho zeigt dann Müll an, ausser du fährst die Reifengrösse von den jeweiligen Modellen.

Und die Irmscher waren doch nur bis 94 gebaut worden mit dem C20XE oder? Und sie hatten 4 fach el. FH und BC soweit ich weiß.

MfG Dark-Angel712

Auch die 4 fensterheber waren optional.

Ich habe einen 2 geschlachtet den 260er hatten beide aber Spoilerpaket nur einer.

Beide mit AHk Klima der Rotgepunkteten Sportausstattung

Beide mit C20xe Mot2.8 und VFL

Zitat:

Original geschrieben von Finn79


Nix irmscher die hatten einfach ein anderes ABS und haben das Geschwindigkeitssignal übers ABS bekommen, nix engere Skalierung. 240er Wellentacho 260er E Tacho.
Signal wird vom ABS Sensor vorn recht abgenommen.

Btw vectra und Cali Tacho darfste nicht im Astra fahren weil die Wegstreckenfrequenz nicht stimmt, tacho zeigt dann Müll an, ausser du fährst die Reifengrösse von den jeweiligen Modellen.

Wenn du meine Signatur mal etwas genauer betrachtest, wirst du feststellen, das ich meinen Astra minimal verändert habe und ich mich durchaus mit der Sache beschäftigt habe...

Hier ein Instrument aus einem Irmscher Caravan

Dscf0511

16111 ist die wegstreckenfrequenz vom Astra F glaube die vectra und calis mit dem tacho hatten 15458. Weil die fahren ja 195/60r15 und Astra F 195/55R15, als Serienbereifung.

Richtig es war alles optional, meiner hatte orginal garnichts, nur e Spiegel, keine klima, keine Sitzheizung, keine e Fensterheber. Den anderen den ich da habe, hat Klima und Sitzheizung aber auch keine E fensterheber.

Dieser Mythos von wegen Irmscher verwundert mich schon seit Jahren. Es konnte bis dato auch noch keiner den Beweis bringen das die angeblich bei Irmscher gebaut worden sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die die Rohkarossen extra aus antwerpen zu Irmscher gekarrt haben nur um den Motor einzubauen. Und das Spoilerpaket wurde 100pro auch direkt im Werk angebracht. Macht ja logistisch keinen Sinn wegen so paar sachen die Autos um her zukarren.

Die Pünktchenausstattung war die sportive, danach gab es ja so komisch blau irgendwas.

die 2,8er haben alle drin. Ab Facelift gab es dann statt dem f20 das F18+ aus dem B Vectra.

Dank euch erstmal. Werd mal zusehen das ich den Wagen zu sehen bekomm. Wenn er passt kauf ich den halt und steck nochmal 800 rein. Das teuerste Teil an so einem Astra ist nähmlich hin...

Zitat:

Original geschrieben von Finn79


Nix irmscher die hatten einfach ein anderes ABS und haben das Geschwindigkeitssignal übers ABS bekommen, nix engere Skalierung. 240er Wellentacho 260er E Tacho.
Signal wird vom ABS Sensor vorn recht abgenommen.

Btw vectra und Cali Tacho darfste nicht im Astra fahren weil die Wegstreckenfrequenz nicht stimmt, tacho zeigt dann Müll an, ausser du fährst die Reifengrösse von den jeweiligen Modellen.

Also ich hab en tacho mit 280 aussem vectra turbo mechanisch angesteuert.

im Motorraum hab ich nen übersetzer der die drehzahl anpasst ist in bochum extra hergestellt worden!

und sowie ich weiss(mein wissen darin ist aber ziemlich begrenzt)
hat der irmscher en 2.8er motronic und Tractioncontrol, und natürlich komplettaustattung.

aber wie gesagt da bin ich nicht der freak der pitter- ritter hatte bis ende letzen jahres noch einen und kennt sich gut aus, leider ist der wagen am ring zerschellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen