Iridium schwarz mica
Hallo zusammen,
da ich kurz vor dem Kauf eines Ford Focus Mk4 stehe, würde mich interessieren, ob schon jemand von euch iridium schwarz mica hat und wie zufrieden ihr gegebenenfalls mit der Lackierung seid. Wie wascht ihr das Auto (Waschanlage oder von Hand). Habt ihr Probleme mit übermäßig vielen Kratzern im Lack? Würdet ihr euch ein Auto mit gleicher Lackierung nochmal holen? Mir gefällt schwarz eigentlich sehr gut. Habe aber auch schon einige negative Rückmeldung speziell zu diesem Lack gesehen.
Bitte um eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
Sch... drauf. Meiner wird schwarz 😁
46 Antworten
Zum Thema Kratzer in der Waschanlage ganz interessantes Video. Hängt halt echt viel von der Vorwäsche und der Verschmutzung der vorherigen Fahrzeuge ab:
https://youtu.be/sbxrRAMGSZY
hat noch wer fotos vom st-line schwarz? findet ihr das sieht doof aus, weil der grill vorne auch schwarz ist?
Nein, schwarz steht dem ST-Line gut, muss mal schauen, ob ich den bei mir im Umfeld mal erwische.
Zitat:
@luckymeni schrieb am 10. Juli 2019 um 16:09:41 Uhr:
hat noch wer fotos vom st-line schwarz? findet ihr das sieht doof aus, weil der grill vorne auch schwarz ist?
Sieht denke ich nicht doof mit dem Grill aus. Schwarz wäre echt schick gewesen, meine Focus Vorgänger waren es auch aber in Schwarz Metallic. Hätte mir den MK4 auch sehr gern in schwarz geholt, aber sorry dieses UNI-Schwarz geht leider gar nicht. Der Verkäufer hat mir davon dringend abgeraten und mir einen Mondeo mit besagter Farbe gezeigt, der nur 1x in der Waschanlage war 🙁 , da "musste" 😉 ich mich halt für magnetic grau METALLIC entscheiden,was eine sehr gute Wahl war.
Vielleicht ist das neue folgende Schwarz dann besser, da Metallic.
Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, musste ich auch 😉
Ähnliche Themen
Das Mica schwarz ist, auch wenn nur „leicht“ ein Metalliclack.
Bin jetzt die Tage dazu gekommen ihn wenigstens mal zu Wachsen.
Die Metall Flakes sieht man in bestimmten Sonneneinstrahlungswinkeln dann doch ;-)
Was leider wirklich zutrifft, die bescheidene Verarbeitung. Lackeinschlüsse vor allem auf der Motorhaube und da sind nicht nur Staubpartikel, sondern auch ganze Haare dabei.
Da bin ich von meinem Mondeo besseres gewohnt.
Ich meine gelesen zu haben das ab dem 21. Oktober Iridium Schwarz Mica entfallen soll und ein "normales" Metallic Schwarz kommen soll...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 10. Juli 2019 um 20:05:04 Uhr:
Ich meine gelesen zu haben das ab dem 21. Oktober Iridium Schwarz Mica entfallen soll und ein "normales" Metallic Schwarz kommen soll...
Würde mich interessieren...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 10. Juli 2019 um 20:05:04 Uhr:
Ist korrekt, Iridium Schwarz entfällt und wird durch Obsidian Schwarz ersetzt.
Die Farbe gibt es zb schon beim Edge, wer sie sehen will.
Hallo, bin neu im Focus Forum und hätte gleich mal ein Frage.Hab günstig einen Focus Turnier ST-Line in Obsidanschwarz angeboten bekommen der noch diesen Monat beim Händler angeliefert werden soll.Im Ford Konfigurator findet man aber nur Iridium Schwarz Metallic.Sind überhaupt schon Fahrzeuge in Obsidanschwarz ausgeliefert worden ?
Habe ebenfalls mica schwarz und man sieht deutlich und ich meine deutlich gerade im heckbereich mikrokratzer! Und teilweise dreck im Lack. An sich ist schwarz ne geile Farbe gerade bei der Vignale mit dem Chrom aber auch sehr anfällig halt
Zitat:
@AudiV630 schrieb am 10. November 2019 um 20:17:54 Uhr:
Habe ebenfalls mica schwarz und man sieht deutlich und ich meine deutlich gerade im heckbereich mikrokratzer! Und teilweise dreck im Lack. An sich ist schwarz ne geile Farbe gerade bei der Vignale mit dem Chrom aber auch sehr anfällig halt
Aus diesem Grund wurde es bei mir kein schwarzes Auto mehr, und Magnetic Grau hat gewonnen. Schwarz ist und bleibt einfach nur empfindlich 😁
Lohnt sich nicht ein schwarzes Auto zu waschen,ist nach wenigen Kilometern auch auf trockener Straße wieder dreckig ! Dann kommt das Problem noch dazu,das der Focus im hinteren Bereich sowieso schnell verschmutzt
Zitat:
@zafiramann schrieb am 10. November 2019 um 19:55:40 Uhr:
Hallo, bin neu im Focus Forum und hätte gleich mal ein Frage.Hab günstig einen Focus Turnier ST-Line in Obsidanschwarz angeboten bekommen der noch diesen Monat beim Händler angeliefert werden soll.Im Ford Konfigurator findet man aber nur Iridium Schwarz Metallic.Sind überhaupt schon Fahrzeuge in Obsidanschwarz ausgeliefert worden ?
Die Farbe wird erst seit 2 Wochen gebaut, da werden die ersten erst im November bei den Händlern einlaufen.
Ja aufgrund extremen Problemen mit dem Mica schwarz haben sie die Farbe umgestellt. Ärger mich auch dass ich das nich vorher gewusst hab.
Ich liebe meinen Mica schwarzen und finde den Lack nicht so empfindlich. Klar sieht man den dreck aber ich finde nicht wesentlich mehr als bei jedem anderen Auto (Silber evtl. ausgenommen). Und dass die Farbe wegen „Problemen“ getauscht wird, ist eher unwahrscheinlich da dieser seit Jahren bei Ford verwendet wird.