ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestellung Focus Turnier Titanium Ausstattung/ Obsidian-Schwarz Metallic / Metropolis-Weiß Metallic

Bestellung Focus Turnier Titanium Ausstattung/ Obsidian-Schwarz Metallic / Metropolis-Weiß Metallic

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:43

Moin zusammen,

meine neue Bestellung steht an und ich habe meine Ausstattung vor dem Termin beim FFH schon mal zusammen gestellt:

  • 1,5 L EcoBoost 150 PS 8-Gang Automatik
  • Styling-Paket Titanium
  • Design-Paket III
  • Easy-Parking-Paket Plus
  • Family-Paket
  • Technologie-Paket II
  • Winter-Paket
  • Außenspiegel zusätzlich Toter-Winkel-Assistent incl. Cross
  • Traffic Alert (mit Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken)
  • Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
  • Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
  • Dachgrundträger (2 Querträger für Dachreeling)
  • Intelligente LED-Scheinwerfer
  • Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
  • Türkantenschutz
  • Reserverad/ Notrad
  • Gepäckraumwendematte
  • Allwetterfußmatten hinten
  • Allwetterfußmatten vorn

Einzig beim Headup Display bin ich mir unsicher ob sich der Aufpreis lohnt, irgendwann muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen ;)

Hat das jemand und kann Erfahrungen berichten?

Hat der MK4 eigentlich auch noch 2x 12Volt Anschlüsse vorne wie der MK3 also zusätzlich einen vorne beim Schalthebel und der 2te in der Mittelkonsole ist ja beim Titanium dabei...

Das einzige bei dem ich dauernd hin- und her überlege ist die Farbe:

Schwarz sieht schon sehr edel aus mit den Chrom Applikationen und den dunklen Scheiben aber wie hier zu lesen auch die empfindlichste Farbe überhaupt.

Da ich mittlerweile nicht mehr die Zeit und Muße habe mein Auto immer per Hand zu pflegen überlege ich das Metropolis Weiß zu nehmen bin mir aber unsicher.

Klar das muss jeder für sich selbst entscheiden und die Geschmäcker sind verschieden aber trotzdem helfen vielleicht Erfahrungen/ Meinungen hier weiter...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klare Empfehlung fürs HUD. Schaue dadurch nie mehr runter auf den Tacho.

Mit der einstellbaren Geschwindigkeitstoleranz siehst du, durch den Farbwechsel der Anzeige, sofort wenn du zu schnell bist, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

Navi im HUD find ich auch toll.

Farbe würde ich Ruby Red nehmen. :)

Auf jeden Fall HUD - ich hatte das auch nicht auf meiner Liste, bis ich es bei einer Probefahrt erlebt habe.

Wie Sachbaur schon erwähnte: alle wichtigen Infos im Blick, ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsvorteil!

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 12:07

Hmm...kann man das HUD eigentlich ein- und ausschalten nach Bedarf?

Ganz ehrlich? Nie mehr ohne HUD. Für mich neben Laufblinkern eine der genialsten Erfindungen seit geschnitten Brot. :D Ist wirklich nützlich, weil hält den Blick auf der Straße und man hat trotzdem die wichtigsten Sachen im Blick.

Einzig schade, dass bei Verwendung von Google Maps oder ähnlichem die Navigationsanweisungen nicht angezeigt werden. Dabei sollte dies zumindest bei iOS seit Version 13 nicht mehr das große Problem sein.

Zitat:

@fonya schrieb am 30. Januar 2020 um 12:07:47 Uhr:

Hmm...kann man das HUD eigentlich ein- und ausschalten nach Bedarf?

Ja. Gibt es nen Taster für auf der Mittelkonsole.

Ja, kann man. In einem Menü, glaub ich. Also nicht auf Knopfdruck.

Hab das 1x aktiviert, seitdem nicht mehr ausgeschaltet.

Die Scheibe fährt dann immer bei Motostart hoch, beim Aussteigen wieder ein.

Ich würde dir empfehlen, es auf jeden Fall in einem Wagen beim Händler zu testen.

Hab ich auch so gemacht, bevor ich mich dazu entschieden hab.

@Eagleseven Ist der Taster nicht nur für die Einstellungen im HUD?

Müsste auch damit ein- und auszufahren gehen mein ich. Hab den aber auch nur einmal benutzt. Eingeschaltet und nie wieder ausgeschaltet. :)

Edit mein ja. Das Verbotene Buch schreibt:

Zitat:

Ein- und Ausschalten des Projektionsdisplays

Missing Image Die Taste auf der Mittelkonsole drücken.

Das "Missing Image" ist tatsächlich eines von dem Taster. ;)

Nie mehr ohne HUD, einfach genial

Ich habe es und finde die Plastikscheibe primitiv, deshalb bleibt es bei mir zu.

Mann hat auch so alles im Blick, wenn man sparen muss, kann man es sich sparen

Jetzt werde ich hier bestimmt wieder fertig gemacht.

 

  • [/list]

  • Nie mehr ohne HUD!

    HUD kommt bei mir an 2. Stelle der schönen Extras, wenn man es einmal hat, guckt man kaum noch auf den Tacho.

    Themenstarteram 30. Januar 2020 um 14:03

    Ok, da muss ich wohl noch mal nachdenken was das HUD betrifft, hatte es bis jetzt nicht sonderlich auf dem obersten Proritätenschirm...

    Zitat:

    @Kater Mo schrieb am 30. Januar 2020 um 12:58:51 Uhr:

    Ich habe es und finde die Plastikscheibe primitiv, deshalb bleibt es bei mir zu.

    Mann hat auch so alles im Blick, wenn man sparen muss, kann man es sich sparen

    Jetzt werde ich hier bestimmt wieder fertig gemacht.

  • [/list]

    Klar gibt es schickere Varianten als die Plastikscheibe, aber nicht für diesen Preis.

    Natürlich kann die Scheibe "stören", genauso wie Heizdrähte der Frontscheibe.

    Deshalb ist es immer gut, sich solche Spielereien vor dem Kauf in Natura anzusehen.

    Hab meine Bestellung auch um eine Woche hinausgezögert, um das HUD live zu testen.

    Außerdem ist die Lesbarkeit der Anzeige sehr gut.

    Bez. sparen....schau dir mal die Ausstattung weiter oben an....

    Meine Meinung: Mit zugeklapptem HUD zu fahren, ist wie mit zugeklapptem Schirm durch den Regen zu gehen.

    ;)

  • Kann das HUD definitiv empfehlen, nervt mich jedesmal wieder, das meiner keins hat ;)

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. Ford
    5. Focus & C-Max
    6. Focus Mk4
    7. Bestellung Focus Turnier Titanium Ausstattung/ Obsidian-Schwarz Metallic / Metropolis-Weiß Metallic