Irgendwie verwirrend? Rtype VS S2000
Sind die Angaben (link) einigermaßen korrekt! Wundert mich nur dass der S2000 trotz recht viel MehrPS und gleichem Gewicht zum Type R nicht schneller ist!?! Selbst ich mit meinem 330 i Kombi (1500 Kg.) liege bei 5,0 Sek auf 80Km/h
Quelle http://www.einszweidrei.de/
Honda Civic Type-R 200PS - 2004 (Serie
Gewicht 1239 kg
0-80 = 4,8 Sek.
Honda S2000 240PS - 2004 (Serie)
Gewicht 1276 kg
0-80 = 4,8 Sek
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Danke, Dom! Endlich sagt es mal wieder einer! 🙂
260 auf dem Tacho hatte hier wohl schon fast jeder. Nur lügen sich die meisten eben selbst was in die Tasche und bleiben fest bei ihrem Glauben, dass es "echte" 260 km/h waren.
Hatte ich noch nie auf dem Tacho, fehlt wohl auch das entsprechende Gefälle hier oder mein Tacho geht zu genau. Unter normalen Bedingungen ist bei mir nicht mehr als 250 Km/h drin, allerdings entsprechen die 250 nach Tacho dann auch 240 km/h laut GPS.
@BLACKPLAGE
Hm, hätte jetzt doch einen etwas größeren Unterschied vermutet.
Zitat:
Original geschrieben von BLACKPLAGE
...
auch wenn einigen schwer fällt, das sind nicht nur meine sonder auch die Erfahrungen von vielen anderen S2k fahrern.
Der S ist schneller, definitiv, aber nicht wirklich deutlich.
Um das s2000 Potential ausspielen zu können bedarf es einer SEHR erfahrenen Hand.
....
Das ist richtig der S2000 ist unter Umständen ein sehr "kitzliges" Auto.
Ich meine er macht mehr Spass als ein CTR. Aber wirklich schneller ist er nur bei den hohen Geschwindigkeiten.
Irgedwie erinnert er mich ein bisschen an den Integra Type R, nur eben mit Heckantrieb.
Der CTR hat den wesentlich Alltagstauglichern Motor, Der S2000 macht mehr Spass...
@dom und @all: Bin auch schon gegen S2000 gefahren. Mein CTr stock (205PS) hinten leer gegen nen S2000 mit Catback. Von ~20kmh im zwischenspurt bis 180kmh... ergebnis: Beide exakt gleichauf. Also kann mir keiner sagen, der S2000 wäre schneller...
Da lohnen die 10000€ mehrpreis net wirklich...
Er sieht um einiges Besser aus als der CTR, das ist Fakt! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dawnduran
@dom und @all: Bin auch schon gegen S2000 gefahren. Mein CTr stock (205PS) hinten leer gegen nen S2000 mit Catback. Von ~20kmh im zwischenspurt bis 180kmh... ergebnis: Beide exakt gleichauf. Also kann mir keiner sagen, der S2000 wäre schneller...
Das war auch mein erster Gedanke als ich den S2000 das erste Mal gefahren bin.
Aber mit der Zeit macht der S2000 irgendwie mehr Laune.
Es ist irgendwie das Unberechenbare was mich an dem Auto reizt.
Und es ist einfach ein Sportwagen... tief, eng und noch dazu offen...
Dieses Auto kauft man nicht um damit GTI´s auf der Autobahn abzuziehen....
Da wärst mit nem M5 besser dran
Hab auf unserer flughafenstrasse eine heizpartie gegen nen S2000 von nem arbeitskollegen gehabt, ich wollte nurmal sehen wie gut ich dranbleiben kann, deshalb war er vorne weil er aufm papier schneller ist, aber bis 160-180 kam ich richtig mit ohne verlust, vielleicht wegen dem windschatten, vielleich weil seine möhre schon 120.000km drauf hat....wer weiss... ich war zufrieden, er nicht 😁
Gleiche Situation und Erfahrung wie Brise hab ich auch schon gemacht. Mehrmals!
Zitat:
Original geschrieben von dawnduran
Schon mal daran gedacht, dass die Mehrleistung gegenüber dem CTR nicht das einzige Kaufargument für den S2000 ist? Es gibt Menschen, die gern ohne Dach fahren. Sollen die nen CTR kaufen und den Büchesenöffner auspacken? Also ist für manche der Mehrpreis sicherlich lohnenswert...
S2000 ist außen wie innen und vom Motor ein reinrassiger Sportler im Vergleich zum CTR der eher nen schnellen Mini-Van gleicht!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
S2000 ist außen wie innen und vom Motor ein reinrassiger Sportler im Vergleich zum CTR der eher nen schnellen Mini-Van gleicht!
Wenn man die beiden Autos nebeneinander stellt wird man wohl diese Einschätzung teilen....Zustimmung
Andy
OPtisch ist der S2000 fast von keinem anderen Auto zu schlagen und wäre es nicht so wie es ist bei mir momentan dann würde ich jetzt S2000 fahren.....Schwarz mit Braunen LEDER.....aber jetzt gibt es hald andere Prioritäten 😉
Geschmackssache. Ich z.b. find den S2000 zu eng. Die steile Scheibe gefällt mir auch nicht und er ist mir zu dürre... Deswegen würd ich nicht 10000€ mehr ausgeben, nur weil er für manche toller aussieht.
Da gefällt mir optisch der 350Z weitaus besser. Leider zu schwer und auch so gefällt mir der CTR einfach... Genau das was ich mag und was mir spaß maht...
Mir hat mein CTR nie wirklich gefallen(optisch), alles andere war sehr fein aber meiner Meinung nach nicht richtig einzuordnen wo der CTR Leistung-Technisch steht!
Und ich finde den S2000 optisch sportlicher als den 350Z!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Mir hat mein CTR nie wirklich gefallen(optisch), alles andere war sehr fein aber meiner Meinung nach nicht richtig einzuordnen wo der CTR Leistung-Technisch steht!
Und ich finde den S2000 optisch sportlicher als den 350Z!
Bist ehh ein komischer Fuchs 😛
@Special: Weil...? 😉