Irgendwie verwirrend? Rtype VS S2000
Sind die Angaben (link) einigermaßen korrekt! Wundert mich nur dass der S2000 trotz recht viel MehrPS und gleichem Gewicht zum Type R nicht schneller ist!?! Selbst ich mit meinem 330 i Kombi (1500 Kg.) liege bei 5,0 Sek auf 80Km/h
Quelle http://www.einszweidrei.de/
Honda Civic Type-R 200PS - 2004 (Serie
Gewicht 1239 kg
0-80 = 4,8 Sek.
Honda S2000 240PS - 2004 (Serie)
Gewicht 1276 kg
0-80 = 4,8 Sek
62 Antworten
Also, da will ich doch mal für den S2K sprechen.. ich bin ihn auch bereits mal gefahren von nem Kollegen.. jedoch hat er mir demonstirert, wieviel die Kiste auf unbegrenzter Strecke geht.. und bei normaler Strecke.. keine Bergab oder sonstiges lief die Kiste 271 lt. Tacho.. und das glaub ich auch.. mein Nachbar hat nen Volvo S80 Turbo 2.0 mit fast 200PS und der läuft offen seine 265km/h.. im Schein stehen bei ihm 259.. also, denk ich mal schon, dass die 40PS da was ausmachen können.. und wenn das Ding erstmal rollt, dann ists nicht mehr zu stoppen..
Sogar mein Vater sein offener 7er packt mit 286Ps die 285... und der wiegt halt Sauviel.. das packt der S2k auf alle fälle die 260-270.. nur dann dnek ich mal, wird es keine angenehme Fahrt mehr..
Gruß VTEC-STGT
Ist zu müßig jetzt über die ganzen V/max zu diskutieren!
Obwohl ich auch mal die 259 Km/h in einem Volvo S80 Turbo 2.0 mit 200PS - 210PS für (Sorry) völligen Unsinn abstempeln will!
Hat Dein Kollege sich den Fahrzeugschein 259 Km/h aus einem Micky Maus Heft ausgeschnitten? Der S80 wiegt gut und gerne 1600Kg und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 225 Km/h. Quelle http://www.einszweidrei.de/
Das der S2000 240-250 und auch 260 bergrunter fährt ist klar! Aber 270-280 NO WAY! Aber bitte deshalb nicht streiten! Sind eben euere Erfahrungen und die will ich nicht anzweifeln auch wenn es schwer fällt! Kenne mich eigentlich sehr gut aus in dem Gebiet!
PPS: Ein offener 7er BMW (Gut über 2 Tonnen Leergewicht! ROFL!) mit nur 286PS packt 285 Km/h auf der Autobahn? LOL Du willst mich auf den Arm nehmen oder? :-)
Jungs glaubt Ihr wirklich was Ihr da schreibt?
7er mit 286PS 280? Also der 5er als 540i von Hartge getunt
und mit 340PS läuft echte 270!!!!!
Der S2000 läuft niemals über 245!
Alles Tachoabweichung.
Und wenn Ihr das nicht glaubt dann stoppt doch einfach selber mal!
Mein CTR hat auch schon 260 auf dem Tacho gehabt. Dabei sind das realistisch allerhöchstens 240 die der Wagen läuft!
Oder warum fährt eine C5 mit 344PS echte 274?
Messen - nicht nur auf den Tacho schauen! Ihr werdet euch wundern!
@ DOMCTR
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Unterschreib!!!
Ich sage nur GPS! Total Easy mit kostenloser Software aus dem Internet auf dem Laptop PC im Auto zu ermitteln.
Waren damals bei mir in einem getunten Audi TT 225PS (Chip 260-270PS) mit angeblich über 270 Km/H (Klimaanlagen Display CODE) gerade mal noch knapp 260 Km/h bergab mit Rückenwind!
Ähnliche Themen
Ja, GPS oder man stoppt mit der Stoppuhr 1 kilometer.
Die Pfeiler sind doch auf jeder Autobahn vorhanden.
Das ist so genau und lässt keinen Spielraum für unglaubwürdige Aussagen.
Ehrlichkeit ist natürlich Grundvoraussetzung.
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Mein CTR hat auch schon 260 auf dem Tacho gehabt. Dabei sind das realistisch allerhöchstens 240 die der Wagen läuft!
Danke, Dom! Endlich sagt es mal wieder einer! 🙂
260 auf dem Tacho hatte hier wohl schon fast jeder. Nur lügen sich die meisten eben selbst was in die Tasche und bleiben fest bei ihrem Glauben, dass es "echte" 260 km/h waren.
Zitat:
Nur lügen sich die meisten eben selbst was in die Tasche und bleiben fest bei ihrem Glauben, dass es "echte" 260 km/h waren.
Also es kann ja wirklich keiner glauben, dass man mit 200 Ps echte 260 schafft, oder?
Schon die 235km/h sind doch ordentlich und auch die bei 250km/h begrenzten fahren einen ja nicht wirklich weg.
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT
Also, da will ich doch mal für den S2K sprechen.. ich bin ihn auch bereits mal gefahren von nem Kollegen.. jedoch hat er mir demonstirert, wieviel die Kiste auf unbegrenzter Strecke geht.. und bei normaler Strecke.. keine Bergab oder sonstiges lief die Kiste 271 lt. Tacho.. und das glaub ich auch.. mein Nachbar hat nen Volvo S80 Turbo 2.0 mit fast 200PS und der läuft offen seine 265km/h.. im Schein stehen bei ihm 259.. also, denk ich mal schon, dass die 40PS da was ausmachen können.. und wenn das Ding erstmal rollt, dann ists nicht mehr zu stoppen..
Sogar mein Vater sein offener 7er packt mit 286Ps die 285... und der wiegt halt Sauviel.. das packt der S2k auf alle fälle die 260-270.. nur dann dnek ich mal, wird es keine angenehme Fahrt mehr..Gruß VTEC-STGT
Wenn da jetzt noch ein 😁 oder ein 😉 am Ende erschienen wär hätte ich deine Aussage glatt unterschrieben aber zu deinen Gunsten denken wir uns das jetzt alle!
ich hab nicht umsonst immer "lt. Tacho" geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Doofe Frage? Mit der Stoppuhr? Autobahnpfeiler? Wie geht das?
Danke!
Auf der Autobahn stehen doch alle 100m Pfeiler.
Du musst nur 10 Pfeiler = 1km lang die sekunden stoppen und dann im Dreisatz deine Geschwindigkeit errechnen.
60sek = 60km/h
30sek = 120km/h
15sek = 240km/h usw.
So machen (oder machten) das auch Piloten nur das die keine Pfeiler haben.
Deshalb haben Chronographen auch meist diese Markierungen auf dem äusseren Ring. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Zebu,
der Test aus AMS 26/03 des RX-8 231PS fehlt Dir in der sehr aufsclussreichen und gelungenen Aufstellung,ergänzend füge ich ihn bei....;-)
Grüße Andy
Beim nächsten Update! 🙂
Aumann....
Da hab ich wieder die alte "Mein Tacho geht um 20 Km/h vor" Diskussion losgetreten.
Das war absolut nicht meine Absicht... Beim Schreiben das Tread´s dachte ich mir noch , es wäre wohl besser wenn ich 260 schreiben würde, aber das simmt ja dann auch nicht..
Laut Tacho sind es ja wirklich um die 270...
Und wenn er jetzt tatsächlich 20 Km/h vorgeht dann sind das immer noch 250.
Eine Geschwindigkeit die ich vielleicht einmal im Jahr fahre, denn Spass macht das in einem Honda nun wirklich nicht.
Ich denke das das Teil auch nicht dafür gebaut wurde.
In Japan ist nunmal bei 180 km/h Feierabend.
Was ich immer wieder witzig finde bei dem Thema ist, daß sich immer relativ schnell jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Was ich nicht so recht verstehen kann.
Ich hab geschieben das Teil läuft das laut Tacho und fertig.
Das Honda Tachos so waaaahnsinnig ungenau gehen, das wissen wir doch alle, das wurde auch schon tagelang durchgekaut...
so ungenau sind sie gar nicht bis 160km/h (zumindest in meinem CTR)... weiter hab ich net getestet...
klar wenn du größere/kleinere Räder zB draufhast ändert sich das auch noch...
dann muss ich meinen Senf doch auch mal ablassen.
Ausgangspunkt S2k(Catback) vs CTR(Stock) beides ganz normale Freizeitfahrer, als mal Tourifahrten, mehr nicht.
aus dem Stand zieht der S leicht weg (heckantrieb)
danach bleiben sie bis ca 160-180 nahezu gleich (kleiner Vorteil für den S)
drüber kommt der S langsam aber stetig vorbei.
das sind meine eigenen Erfahrungen, hatte mal einen S2000 fahre jetzt CTR und bin gelegentlich noch zusammen mit nem S2k Fahrer unterwegs.
und.. ja der S kann orginal lt Tacho 270 schaffen, es gibt genügend die das schon mal geschafft haben, meine Vmax waren 260, wobei noch bischen luft war ich aber wegen Verkehrs vom Gas musste.... und der S Tacho liegt nicht komplett daneben, das zeigen V-max Erfahrungen mit 250 abgeregelten PKW.. die bleiben bei Tacho 255-260 "hängen"
Thema Durchzug.
letztes Jahr Urlaub Italien CTR vs S2k
gemütlich bei 160 im 6 Gang.. CTR gibt gas setzt zum überholen an, der S muss 2 Gänge runter um dran zu bleiben, bis der S reagiert fehlen ihm schon 50m
Meine Vergleichsstrecke.
Ich hab bei mir in der Gegend nen stück Schnellstraße da teste ich gelegentlich: Auffahrt mit 60 durch.. volle Pulle bis zur ersten Brücke.
Bestmarke mit dem S2k 199km/h (Sommer)
-"- mit dem CTR 204km/h (im Winter bei -4°)
CTR im Sommer ca 197-200 je nach Wetter)
Thema Technik.
wir sprechen von FWD vs RWD, es ist ein alter Hut das ein Hecktriebler ne bessere Traktion hat, aber auf dem Weg nach hinten mehr Leitung "liegen" lässt als ein FWD (Kardanwelle, Hinterachse..)
auch wenn einigen schwer fällt, das sind nicht nur meine sonder auch die Erfahrungen von vielen anderen S2k fahrern.
Der S ist schneller, definitiv, aber nicht wirklich deutlich.
Um das s2000 Potential ausspielen zu können bedarf es einer SEHR erfahrenen Hand.
grüße AlexX!!