Irgendwie CD Text in RCD 300???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weiß, die Sache kam schon des öfteren im Zusammenhang mit MP3.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit son CD Text da in das Display des RCD 300 zu bekommne????

Da muss doch was gehen

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Ein Doppel-DIN Gerät für einen niedrigen Preis zu finden dürfte nicht möglich sein. Selbst das "kleine" Kenwood 6027 ohne Soundprozessor kostet über 1.200 EUR + Dietz Adapter und Kabesatz für LFB (250 EUR) + Einbaurahmen. Ich habe jetzt so ziemlich alle in Frage kommenden Lösungen durch und einen Monireceiver will ich nicht (ich traue der Mechanik nicht ganz) und das wäre dann auch nur eine DIN 1 Lösung.
Design und Preis laufen hier in eine Richtung - leider in die falsche.

Gruß,
ks

Hmm, das Kennwood 7025 ist doch besser als das 6027,oder?

Gibts für 993 Euro.

Brauch man den Dietzadapter für den Canbus??

Du brauchst den Dietz-Adapter damit dein Can-Bus das Steuergerät erkennt. Das 7025 ist ein meines Wissens ein Auslaufmodell. Das 8027 ist glaube ich der Nachfolger des 7025.

Gruß,
ks

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Du brauchst den Dietz-Adapter damit dein Can-Bus das Steuergerät erkennt. Das 7025 ist ein meines Wissens ein Auslaufmodell. Das 8027 ist glaube ich der Nachfolger des 7025.

Gruß,
ks

Das kostet 600 Euro mehr^^

hi @ all!

ob man den can-bus-adapter braucht hängt davon ab, was man von seinem radio dann alles haben will.

hängt man es einfach an die dauerstromversorgung braucht man garnix.

will man, daß das radio über die zündungsspannung mit ein oder ausgeschaltet wird braucht man den zündungsplusadapter oder einen "kleinen" can-bus-adapter.

will man, daß das radio auch mit der helligkeit seiner displaybeleuchtung auf das einschalten des lichtes reagiert oder will man eventuell, daß das navi auch bei gps-disconnect blind navigieren kann oder die geschwindigkeitsabhängige lautstärkeanpassung etc. etc. so braucht man den "großen" can bus adapter....

mit "klein und groß" beim adapter meine ich, wie intelligent dieses interface ist, welche daten es aus den can-bus-infos decodieren und als diskrete signale ausgeben kann. und das gibt es von "nur zündungsplus" bis hin zu "licht, tacho, ... wasweißichwasalles" ...

cheers, jochen