Ipod Verbindung zum E90
Hallo Leute,
Hätte eine Frage:
Möchte mir einen Ipod 5. Generation zulegen und wollte wissen, ob ich den ganz normal an die AUX-Buchse in der Mittelarmlehne anschließen kann?
Funktioniert dann auch die Steuerung über den Radio (Hab nur den BMW Professional, d.h. kein Navi)!
Reicht dafür ein ganz normales Verbindungskabel, oder brauch ich dafür noch mehr Equipment (Vorverstärker, ...)
Da wird ja ganz schön viel Zubehör angeboten bei den diveresen Car-Hifi-Händlern!
Wäre euch für ein paar Infos sehr dankbar!
lg, Benny
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Ich würde mir einen USB oder Firewireanschluß im Handschufach wünschen, da kann man eine externe Festplatte oder einen Player anschliessen und steuert das ganze wie einen CD-Wechsler.
Technisch zumindest beim Navi Prof. kein Problem, da hat aber wohl das Buget nicht mehr ausgereicht, ansonsten wäre da nicht so ein Sonderangebot bei rausgekommen.
Noch besser wäre sogar eine interne Festplatte, die 100€ hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Also ich wäre allen sehr dankbar, falls jemand neue Infos über eine iPod-Schnittstelle Typ 2 mit Navigation für den E90 hat, wenn er sie dann hier bekannt machen könnte. Meine NL scheint nämlich keine Ahnung zu haben, der Techniker meinte schon dass er glaubt, es werde nie eine Lösung für iDrive geben. Wäre ja sehr schade, wenn er Recht behielte.
Nochmal zum Thema Festplatte: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso BMW bei vielen Innovationen (Fernlichtassistent, IR-Kamera bei Nacht) mit Daimler gleichauf liegt, dann aber die iPod-Schnittstelle bei DB sofort verfügbar ist und bei BMW nicht und wieso DB in der neuen S-Klasse eine FestplattenNavi liefert und BMW das noch nicht hat. Es ist doch wohl nicht so schwer, die Infos statt von der DVD von Festplatte zu lesen, oder?
Hallo Leute,
habe einen BMW E90 Limo mit Navi Prof. habe die iPod-Schnittstelle nachgerüstet sowie einen Video-modul... (Das Fahrzeug wurde noch nicht kodiert) habe jedoch ein Problem mit den LWL-Kabel (Lichtwellenkabel). Diese verlaufen vom Video-Modul zum Verteiler-Bahnhof(LWL) und von da zum Navi.... und vom IPOD zum Navi... Das Navi Prof. hat aber nur zwei eingänge für LWL-Kabel die schon eingesteckt sind... ein weiteres Gerät kann man noch anschließen entwede TV oder iPOD... wie kann ich den beide anschlißen...? BIN NACH DER ORIGINAL BMW EINBAUANLEITUNG VORGEGANGEN! jeweils für das angegebene gerät... Wofür werden die LWL-Kabel benötigt???
Gibt es einen Adapter der es ermöglicht zwei Geräte gleichzeitig zu betreiben???
Wenn ich das Fahrzeug kodieren lasse wird es Probleme geben da der Tv-Tuner (Video-Modul) nicht mit LWLs verbunden ist....?
BITTE UM HILFE!!!!!!!!!! GANZ DRINGEND!!!!!!!!
Habe hier die anleitung gepostet... http://www.motor-talk.de/.../...tung-in-deutsch-fuer-e90-t2166314.html