ipod und idrive *orignal von bmw*

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,

habe gerade news auf der us seite entdeckt.
das vcast bezieht sich zwar noch auf die grösseren bmws, aber es tut sich was.

http://www.bmwusa.com/bmwexperience/EventsandPrograms/Vodcast

laut pdf file soll der "adapter" ab august lieferbar sein.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

@best_friend Danke- ist mir bekannt- hat leider gar nix damit http://www.motor-talk.de/.../ipod_bmw.pdf?s&%3Bpostid=9381618

zu tun...

Oder doch ? 😕

Diesen habe ich im Auto!

kann man die schnitstelle schon ab Werk ordern? Also als SA? Weil ich finde das in keinem konfigurator

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 530d E61

kann man die schnitstelle schon ab Werk ordern? Also als SA? Weil ich finde das in keinem konfigurator

mfg

Wäre auf jedenfall optimal, den dann könnte man sich die Einbaukosten beim Händler sparen ist aber meines wissens noch nicht möglich.

Mal ne' dumme Frage:
Warum das Zusatzdisplay?
Kann die Textzeile nicht im Radiodisplay angezeigt werden?

Fände das die bessere Lösung, oder hat das Display eine Zusatzfunktiion?

Gruß Nafets460

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nafets460

Mal ne' dumme Frage:
Warum das Zusatzdisplay?
Kann die Textzeile nicht im Radiodisplay angezeigt werden?

Fände das die bessere Lösung, oder hat das Display eine Zusatzfunktiion?

Gruß Nafets460

das kleine Zusatzdisplay gibt es ja nur bei der Version ohne iDrive! Dieser Thread ist über die Version für Autos mit iDrive und bei denen wird es auf dem Navi Display angezeigt!

Ja, dass die mit dem Eierdrive das auf dem großen Bildschirm angezeigt bekommen habe ich mitbekommen, nur hab ich das Feature nicht mitbestellt, da ich den Weg zur Arbeit noch ohne Navi finde und in der Lage bin (für Urlaubsreisen, etc.) mit solchen abstrakten Hilsmitteln wie Stadt- und Landkarten ohne Menüstruktur, nur mit Legenden zurechtkomme.
War nur am überlegen ob ich die Schnittstelle noch in nächster Zeit einbauen lasse. Mir gefällt aber das Zusatzdisplay nicht. wenn es aber erweiterte Anzeigen macht, die im Radio, aus Platzmangel, nicht angezeigt werden können, es also technisch notwendig ist, könnte ich mich damit einverstanden erklären.
Wenn es aber so ist wie ich in manchen Beiträgen glaube gelesen zu haben, dass das Radio in den AUX-Modus geht, dann lass ich es bleiben.

Bitte nichts falsch verstehen, soll eine freundliche Frage sein.

Gruß Stefan

es gibt die Ipod Erweiterung übrigens nicht ab Werk, man muss sie also bei Händler nachrüsten lassen

mfg

In dem pdf hab ich was gelesen, dass das irgendwie per Glasfaser angebunden wird - hat jemand da ein paar Details?

Wie aufwendig ist der Einbau - macht mir der Händler da was am neuen Auto kaputt?

Zitat:

In dem pdf hab ich was gelesen, dass das irgendwie per Glasfaser angebunden wird - hat jemand da ein paar Details?

nein

Zitat:

Wie aufwendig ist der Einbau - macht mir der Händler da was am neuen Auto kaputt?

habe ich schon beschrieben:

Zitat:

kabel wird zum handschuhfach gelegt.
hinter dem handschuhkasten wird noch eine zusätzliche schnittstelle verbaut um den ipod überhaupt an das navi anschließen zu könne.

zeitaufwand je nach softwarestand des kfz von 1 std. - 2 tage.

(2tage wenn ein softwareupdate des kfz nicht funktioniert)

normalerweise macht der freundliche nichts kaputt. wo handwerklich gearbeitet wird kann allerdings immer mal was passieren. 😉

Re: Re: Re: Geht nicht bei Handyvorbereitung und Bluetooth

Zitat:

Original geschrieben von heckpet

Habe eben mal mit meinem 🙂 telefoniert - die prüfen jetzt nochmal anhand der Fahrgestellnummer nach ob das bei meinem 1er inzwischen geht...

Habe mittlerweile die definitive Aussage (abgestimmt mit BMW München) das es mit meinem 1er nicht gehen wird - schade!

wie sieht das jetzt aus- ist der zusatzmonitor noch erforderlich? ich habe das hifi-system prof.?

also ich kenne das nur mit zusatz- moni.... und einer pufferung von 10songs?

nochmal das Thema hoch holen:

funktioniert bei der iPod Schnittstelle auch das Gapless-Play??? also mehrere MP3s OHNE Pause...weil das ist eigentlich fuer mich der Hauptgrund es zu holen!

Zur Info: ich meine die iPod Schnittstelle - NICHT die USB Schnittstelle

*schieb* und hilfe bez. Gapless-Play - enorm wichitg! 😉

Deine Antwort