ipod und idrive *orignal von bmw*
hallo,
habe gerade news auf der us seite entdeckt.
das vcast bezieht sich zwar noch auf die grösseren bmws, aber es tut sich was.
http://www.bmwusa.com/bmwexperience/EventsandPrograms/Vodcast
laut pdf file soll der "adapter" ab august lieferbar sein.
42 Antworten
Zitat:
474 Euro mit einbau!!!
wie setzt sich denn bei dir der hohe preis zusammen???
bei mir setzt sich die rechnung folgendermassen zusammen:
1. schnittstelle 214€
2. lohnkosten 92€
3. mwst. 45€
----------------------
351€
statt nanoversiegelung hättest du dir auch einen nano holen können *duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
wie setzt sich denn bei dir der hohe preis zusammen???
bei mir setzt sich die rechnung folgendermassen zusammen:1. schnittstelle 214€
2. lohnkosten 92€
3. mwst. 45€
----------------------
351€statt nanoversiegelung hättest du dir auch einen nano holen können *duckundweg*
*lol*
ich weiss auch nicht wie sich der Preis zusammenstellt, waren aber auch 474€ inkl MwSt.
muss man den Einbau unbedingt bei BMW machen lassen wenn man die Schnittstelle auch wo anders her bekommt? wie sähe es dann mit der Garantie aus?
ist es das selbe system wie das hier ?
ich weiss auch, dass dieses für den E46 ist.
einbau der reinen hardware kann man selber machen.
anschließend muss aber noch die software modifiziert werden.
vorraussetzung ist aber neueste auto-firmware.
Zitat:
lässt sich schwer sagen, die abbildung sieht aber schon mal original aus.
würde aber in deinem fall noch mal beim freindlichen nachfragen.
Geht nicht bei Handyvorbereitung und Bluetooth
Hallo,
wollte den iPOD Adapter bei meinem 118d einbauen lassen - geht aber nicht gleichzeitig mit Handyvorbereitung & Bluetooth - liegt wohl an irgendeiner Unverträglichkeit (CAN-Bus).
in 1,5 Jahren läuft das Leasing aus, mal sehen was bis dahin geht, in der Zwischenzeit halt weiter über AUX hören 🙁
Ähnliche Themen
Re: Geht nicht bei Handyvorbereitung und Bluetooth
Zitat:
Original geschrieben von heckpet
Hallo,
wollte den iPOD Adapter bei meinem 118d einbauen lassen - geht aber nicht gleichzeitig mit Handyvorbereitung & Bluetooth - liegt wohl an irgendeiner Unverträglichkeit (CAN-Bus).
in 1,5 Jahren läuft das Leasing aus, mal sehen was bis dahin geht, in der Zwischenzeit halt weiter über AUX hören 🙁
Das war mal inzwischen geht das: mein E90 hat Navi Prof & die Bluetooth FSE fürs Handy. Der Einbausatz ist meines wissens der gleiche für E87 & E90
koennte denn nicht mal jemand ausprobieren ob man mit dem iPod Video auch Videos spielen lassen kann?!?!
Re: Re: Geht nicht bei Handyvorbereitung und Bluetooth
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Das war mal inzwischen geht das: mein E90 hat Navi Prof & die Bluetooth FSE fürs Handy. Der Einbausatz ist meines wissens der gleiche für E87 & E90
Habe eben mal mit meinem 🙂 telefoniert - die prüfen jetzt nochmal anhand der Fahrgestellnummer nach ob das bei meinem 1er inzwischen geht...
Zitat:
Original geschrieben von LLpJ83
*lol*
ich weiss auch nicht wie sich der Preis zusammenstellt, waren aber auch 474€ inkl MwSt.
muss man den Einbau unbedingt bei BMW machen lassen wenn man die Schnittstelle auch wo anders her bekommt? wie sähe es dann mit der Garantie aus?
ich weiss auch, dass dieses für den E46 ist.
der e46, auch wenn du es weisst, hat keinen most verbund und kann somit auch nicht mit der neuen ipod integration verwendet werden (integration im i-drive)
dieses system von ebay ,ist nur zur steuerung des ipod tauglich.. keine anzeige im MMI...
ich hab mir von meinem :-) ein Angbeot machen lassen.
Komplett mit Einbau 380,00 Euronen incl. MwSt.
Gruss
Sbockyman
hört sich echt alles ziemlich cool an. folgende fragen:
- braucht der wagen jedes mal beim starten eine minute bis er eine ordnerliste aufgebaut hat (sprich, bis musik startklar ist). mein i-drive braucht ja manchmal schon eine minute um die grafik vom pdc herzustellen ;-))) auf kurzstecken wäre es dann ja nich so toll....
- wohin legt der händler das kabel (hands.-fach oder mittelarmlehne)
- weiss jetzt wer ob das mit dem video geht (wäre wohlbemert zu schön um wahr zu sein)
dank und gruß
ps: heute einen schlüsselanhänger von bmw zugeschickt bekommen, einfach so... ;-) ich mag bmw ;-)
hab ne email an BME geshickt mit der Frage uebers iPod Video:
Leider ist bisjetzt nur eine Audio uebertragung moeglich :-(
waere ja auch zu schoen gewesen...
Zitat:
wohin legt der händler das kabel (hands.-fach oder mittelarmlehne)
kabel wird zum handschuhfach gelegt.
hinter dem handschuhkasten wird noch eine zusätzliche schnittstelle verbaut um den ipod überhaupt an das navi anschließen zu könne.
Hat das schon jemand ohne Navi nur mit Radio Professional verbaut?
@best_friend Danke- ist mir bekannt- hat leider gar nix damit http://www.motor-talk.de/.../ipod_bmw.pdf?s&%3Bpostid=9381618
zu tun...
Oder doch ? 😕