IPod
Wollte dies nur kurz posten, da bestimmt viele sich dieselbe Frage stellen. Ich habe das DVD Navio System (& Dynaudio) und einen Ipod Anschluss und bin verwundert, dass (für den Preis) noch nicht mal die Interpreten, Titel, DirectoryNamen usw des IPod's auf dem Display des Navi Systems angezeigt werden. Ich habe VW somit gemailt und gefragt ob ein Update/Aenderung für die Zukunft vorgesehen ist. Die Antwort war folgende:
--------
"Wir kommen nunmehr auf Ihre Anfrage vom 26.05.2006 bezueglich des iPod-Anschlusses in Ihrem Passat Variant Highline 170PS TDI zurueck.
Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass in naechster Zukunft kein Update des Navigationssystems und der iPod-Schnittstelle
vorgesehen ist.
Informationen ueber Interpret und Song werden daher nur im iPod Display angezeigt, da auf dem iPod gespeicherte Informationen
ueber Kuenstler, Album, Titel und Genre vom iPod Adapter nicht verarbeitet werden koennen. Die Auswahl von Titeln nach diesen
Suchkriterien ist nicht moeglich und es erfolgt keine Display-Anzeige im Sound-System.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Apple iPod-Anschluss von Volkswagen Individual, die Ihnen Ihr
betreuender Haendler gern bei Bedarf zur Verfuegung stellt".
---------
Somit wird wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren hier nix passieren...lächerlich da jedes 300 Euro Radio dies heute kann...
18 Antworten
Re: Wollte kein neues Thema erstellen...
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Ich habe den Passat mir ipod-Vorrüstung bestellt. Das mit den Playlisten habe ich begriffen. Wie läuft es aber, wenn ich einen bestimmten Interpreten hören möchte? Da habe ich doch mit der VW-Lösung keine Chance?! Ich kann zwar den ipod steuern, aber da ich nicht sehe, was ich tue, finde ich doch nichts?!
Ich hoffe, Ihr könnt mir dazu was sagen. Ich überlege, lieber die Multimediabuchse zu nehmen. Zwar auch nur eine Hilfslösung, aber ich kann alles wählen, was ich möchte.
Du kannst den Ipod kurz raus nehmen, den Interpreten wählen und wieder anschliessen.
Ich denke, während dem Fahren den Interpreten zu wählen ist sowieso sehr gefährlich. Man muss den Ipod als grossen CD-Wechsler sehen.
Das mit den anderen Radios ist schon richtig, aber teurer als der Ipod-Anschluss.
@mad99
Danke für die Info. Dann muß ich mal abwägen, was mir wichtiger ist: Interpreten und Playlisten vernünftig wählen oder Titel übersprigen und laden (mehr kann der VW-Adapter ja nicht).
Großer CD Wechsler ist ja OK, aber mit 6000 Liedern drauf muß ich das Ding schon irgendwie organisieren können. Wenn ich während der Fahrt einfach mal ein bestimmtes Lied hören möchte, dann soll das möglich sein. Das Öffnen des Handschuhfaches ist noch gefährlicher als das Wählen per Hand. Bloß gut, daß Telefonieren am Steuer verboten ist 😁
Eike
Hallo EikeSt,
die elegantere Lösung ist sicher die Brodit-Halterung , am besten vergißt Du die Möglichkeit den IPOD mit der VW Vorbereitung im Handschuhfach anzuschliessen, besorge Dir eine BRODIT Halterung (www.brodit.com), das Kabel (von der IPOD Vorbereitung) vom Handschuhfach
"zurückfzufädeln" und zur Brodit Halterung führen.
So habe ich den Ipod direkt in meinem Blickfeld, rechts neben dem Schalthebel.
Mit der Lösung der Wiedergabelisten bin ich überhaupt nicht zufrieden. aber USB Anschluss habe ich leider verabsaümt, bzw. jetzt in die IPOD Vorbereitung investiert.
Liebe Grüße Gerald
Hallo Koeniger,
es fällt mir schwer die passsenden Teile rauszusuchen. Könntest Du vielleicht ein Bild posten?
Gruß
baeckerju