1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPod- Schnittstelle oder USB-Schnittstelle nachrüsten??????

iPod- Schnittstelle oder USB-Schnittstelle nachrüsten??????

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
eigentlich kommt mein Dicker am Montag zum Freundlichen um die Winterreifen aufzuziehen und die iPod-Schnittstelle nachzurüsten.
Bin jetzt nur am zweifeln. Funktioniert die Nachrüstlösung von BMW optimal?
Kann ich damit auch nach Musikrichtungen etc. suchen?
Oder sollte ich doch lieber die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen?
Geht das inzwischen?
Mein Dicker wurde 10/2007 gebaut.
Was meint Ihr?
Gruß Oli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

wenn du ipod richtig ansteuern willst brauchst du die USB variante weil AUX eine reine wiedergabe-schnittstelle ist!
wenn du ein CD-Wechsler im auto hast brauchst du nur ein Y-Adapter und evtl. ne Softwareupdate.
ansonsten kostet das nachrüsten von USB ca. 500.- € (hat zumindest bei meinem 6er soviel gekostet)
Tipp: bevor du für 220.- einen AUX-Anschluss installieren lässt, hol dir gleich den USB-Port. bist auf jeden fall flexibler

hallo,

ich habe cd wechlser im handschufach.

wenn ich jetzt i pod nachrusten will brauche ich den i pod, den y adapter kaberl und fertig?

wie teuer ist der kabel?

und wie schleisst man an und wo?

danke

mfg

Radu

das musst du direkt beim händler machen lassen wegen software update. frag halt einfach beim händler nach

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

das musst du direkt beim händler machen lassen wegen software update. frag halt einfach beim händler nach

ok danke

meiner ist mj 2008..

hat das etwas zu tun damit oder ist es eine software update speziel wenn man ipod anschliessen will?

mfg

radu

hmmm denke dass du den update trotzdem brauchst. wie gesagt, händler anrufen, fahrgestellnummer durch geben, nachfragen :D

allo x5 fahrer
hier ein link zum nachrüsten der usb - anschlüsse.
finde ich sehr informativ.
www.die-stimme-der-freien-welt.de/post/20070712/bmw-ipod-idrive-6fl
schaut mal rein.
grüße aus essen.
Hans
der noch 15 stunden auf seine e70 warten muß.

köstlichkeiten im kälteschlaf.

Zitat:

Original geschrieben von Deiseal

Also ich bekomm die Schnittstelle jetzt günstiger. ich lass gerade sowieso meinen X5 soundmässig etwas aufpeppen. Der Klinkenanschluss reicht mir momentan, weil ich geplant habe im Sommer mir eine Doppel Din Anlage von Alpine einzubauen, die sowieso voll Ipod tauglich ist, somit brauch ich dann keinen USB Anschluss mehr.
Gruß
Christian

Haust auch bessere Subwoofer rein?

Wenn ich die USB Schnittstelle mitbestelle, brauch ich da noch ein Spezielles Kabel für den IPOD oder wird das USB- Kabel welches zum Laden bzw. überspielen der Titel gebraucht wird, benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von Snakeskin

Wenn ich die USB Schnittstelle mitbestelle, brauch ich da noch ein Spezielles Kabel für den IPOD oder wird das USB- Kabel welches zum Laden bzw. überspielen der Titel gebraucht wird, benutzt?

Hallo Snakeskin,

das serienmäßige USB-Kabel des iPods funktioniert an besagter USB-Schnittstelle nicht - Du brauchst ein spezielles Kabel von BMW, welches Deinen iPod sowohl mit dem USB Port wie auch der AUX IN Buchse Deines BMWs verbindet.

Beste Grüße

Torsten

und dieses Kabel ist bei der Auslieferung dabei oder muß ich das vorab beim Zubehörhandel bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Snakeskin

und dieses Kabel ist bei der Auslieferung dabei oder muß ich das vorab beim Zubehörhandel bestellen?

Das Kabel ist nicht dabei und muß extra bestellt werden, das kostet um die 50 € , wird ab und zu vom

:)

auch spendiert.

Gruß,

Andreas

Deine Antwort