ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPod sinnvoll für schnellen Zugriff (iDrive) einrichten

iPod sinnvoll für schnellen Zugriff (iDrive) einrichten

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:54

Hallo zusammen,

nutze häufig und rege meinen iPod während ich unterwegs bin. Funktioniert alles einwandfrei - es nervt mich nur, dass ich, da ich ca. 500 CD's geladen habe, ständig am "rädeln" bin, bis ich zu Album, Titel, Interpret ect später im Alphabet komme.

So wie ich das Ganze verstehe, gibt es dafür Wiedergabelisten. Nun nimmt es mich wunder, nach welchen Kriterien Ihr die Listen eröffnet habt (Top100, Musikstil, Jahre).

Listet doch bitte mal Eure Wiedergabelisten auf.

 

Herzlichen Dank & Hopp Schwiiz

Urs

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2008 um 12:35

Hi Urs

Ich machs wie früher mit den CD's im CD Wechsler, als ich noch Compilations brennen musste. Bei den Wiedergabeliste würfle ich im iTunes Lieder zusammen, die ich mag oder ganze Alben, die ich gerade gekauft habe. So alle 4 Monate passe ich die Wiederg. an, damits nicht langweilig wird.

Grüsse

Ronny

Ja ich hatte auch erst einen 60 GB Pod dran mit mega vielen Liedern drauf.

Nun habe ich meinen nano 2G 8 Gb bei ebay gekauft und das isnd 2000 Lieder und das alles in 5-10 Listen zusammen gestellt drin. Das reicht

Ich hab da mal 'ne Frage. Ich benutze im Dicken einfach zwei 4GB USB Sticks, welchen Vorteil hat denn die Nutzung eines iPods ausser das ich den auch draussen benutzen könnte?

bye

Sven

Direkter Zugriff auf Lieder, mit genauem Titel.

Suche nach Alben, Interpreten etc.

Weiss nicht ob das mit dem USB Stick auf geht

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Direkter Zugriff auf Lieder, mit genauem Titel.

Suche nach Alben, Interpreten etc.

Weiss nicht ob das mit dem USB Stick auf geht

Geht auch mit dem blanken Stick, ebenso Playlists. Deshalb frag ich ja so doof ;)

bye

Sven

Hi Sven,

 

vermutlich liegt der Vorteil des iPods einfach in seiner Größe (z.B. 60 GB). Mein USB-Stick mit 8 GB funzt nämlich auch wunderbar, sortieren nach Interpreten, Alben, Titeln, etc.! Nur passen eben nicht 1000 CD´s oder so ähnlich, sondern nur 60 bis 80 CD´s drauf. ;) Je nachdem, mit welchen kbit/sec. digitalisiert wurde.

 

Oder gibt es da doch noch andere Highlights?

 

Grüße

Dirk (sehr zufrieden mit der USB-Schnittstelle + Stick :) :cool:)

Moment ....

mal ne Frage

Ihr nebt einen einfachen USB Stick und schiebt die Musik mittels Drag and Drop rüber auf den Stick

Wie macht ihr denn Playlisten etc ?

Als MP3 ? oder wie macht ihr das ?

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Moment ....

mal ne Frage

Ihr nebt einen einfachen USB Stick und schiebt die Musik mittels Drag and Drop rüber auf den Stick

Wie macht ihr denn Playlisten etc ?

Als MP3 ? oder wie macht ihr das ?

Jep, ich hab mit der Zeit meine ganze CD Sammlung in relativ hoher Qualität gerippt und auf meinen Server zu Hause gelegt. Von dort einfach per drag and drop auf den Stick fertig. sortierung nach Album, Interpret und verzeichnis macht der MP3 Player im Dicken alleine. Playlists erstelle ich entweder mit Winamp oder per Kommandozeile. Im Moment hab ich zwei 4GB mini USB Sticks die man einfach in den USB Anschluss stecken kann ohne Angst das man sie abbricht. Leicht sind sie auch (nur 2g pro Stück), damit der Dicke nicht noch schwerer wird :D.

bye

Sven

Ja, Sven, so ist es wohl richtig erklärt. :)

 

ICH habe es etwas anders gemacht ;). Da ich ein "technisches Rindvieh" bin :D, habe ich einem Azubi in unserer Firma meine CD-Sammlung und den 8 GB-Stick in die Hand gedrückt und freundlich "um Erledigung gebeten". :) Tja, die Jugend von heute braucht doch mal verantwortungsvolle Aufgaben, nicht wahr? :p

 

Playlisten habe ich allerdings keine, mir genügt die Sortierung nach Alben oder Interpreten im tagtäglichen vollkommen. Und das macht der Dicke (bzw. der USB-Anschluss) bei MP3-Dateien selbständig! :cool: Geniale Sache!!!

 

Grüße

Dirk

am 24. Juni 2008 um 14:46

Mich stört am iPod > iTunes.

 

Habe mir deshalb ein neues Betriebssystem aufgespielt.

 

www.rockbox.org

 

Jetzt funzt der iPod wie eine Festplatte oder ein Stick mit drag and drop und Playlisten.

 

Nutze zusätzlich für aktuelle Sachen den USB-Stick.

 

Gruß

Klaus

am 24. Juni 2008 um 15:09

Braucht man für den IPod nun eigentlich das BMW iPod Kabel (Prod. No. 61120440796) oder reicht das Apple Kabel? - Pro/Con?

Kann es sein, dass bei Gebrauch des BMW Kabel das sound 'decoding' auf dem iPod passiert und der sound (nun analog) danach via AUX zur Audioanlage des Autos geht, während mit dem regulären USB Apple Kabel das decoding der music files von der BMW audioanlage gemacht wird. Daher, das USB Interface wird nur zur iPod steuerung und als file bus genutzt.

Kennt sich jemand aus?

~chriss

Zitat:

Original geschrieben von KE55

Mich stört am iPod > iTunes.

Habe mir deshalb ein neues Betriebssystem aufgespielt.

www.rockbox.org

Jetzt funzt der iPod wie eine Festplatte oder ein Stick mit drag and drop und Playlisten.

Nutze zusätzlich für aktuelle Sachen den USB-Stick.

Gruß

Klaus

hallo,

klaus

das hört sich gut an.

habe mir die ipod schnittstelle

nachträglich ins handschuhfach

instalieren lassen.

habe den ipod touch.

so ein ganz so großer instalations

künstler bin ich nicht.

aber deine sache hört sich ein-

facher an wie das was ich habe.

habe meine ganze cd's auf dem rechner.

mit itunes auf dem rechner geht das.

aber im dicken dauert das alles sehr

lang.

ich würde gerne mal nur eine cd

von einem künstler höhren, aber

ich kriege immer nur alle tittel von

allen cd's des künstlers angezeigt.

das ist blöd.

über deine erklärung wie es bei dir funzt

würde ich mich freuen, gerne auch als pn.

danke

gruß

aus essen

Hans

 

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!

@Hans

 

ch würde gerne mal nur eine cd

von einem künstler höhren, aber

ich kriege immer nur alle tittel von

allen cd's des künstlers angezeigt.

das ist blöd.

Da haut aber bei Dir irgendwas nicht richtig hin.

Ich wähle z.B. Interpreten an, suche den entsprechenden raus, dann steht ganz oben "Alle" damit werden alle Titel sämtlicher CD's des Künstlers gespielt oder ich wähle das entsprechende Album und dann werden nur diese Titel gezeigt, somit auch gespielt.

Schau mal Deine Mediathek über den Arbeitsplatz an. Ich schätze die ist nicht richtig geordnet.

Richtig: Eigene Musik/ITunes/ITunes Music/Künstler/Alben/Titel

Falsch: Eigene Musik/ITunes/ITunes Music/Künstler/Titel

Eine Möglichkeit ist auch das viele Alben als Compilations markiert sind. Falls dann die Alben gleich beschriftet sind werden sie zusammen gefasst.

Benutzt du das BMW-Adapterkabel? Ist Voraussetzung für eine reibungslose Funktion.

Grüße Steffen

 

Hmm

ich habe heute morgen versucht meinen ipod mal nur mittels Apple Kabel anzuschliessen an die USb Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Das Radio vom Dicken sagt mir " Dieses USB Musikgerät wird nicht unterstützt"

Komisch wo ich doch hier schon gelesen haben, das manche nur das normale Apple Kabel benutzen und nicht das BMW ipod Kabel mit der Y-Weiche auf USB /Klinke.

Gruss

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPod sinnvoll für schnellen Zugriff (iDrive) einrichten