ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Automatische Heckklappe Nachrüsten!

Automatische Heckklappe Nachrüsten!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 15:10

Es ist möglich ...

War heute bei meinem fre...., der mir bestätigt hat, dass man die automatische Heckklappe nachrüsten kann, also schließen/ öffnen mit der Fernbedienung!

Super.. endlich keine schwarzen Hände mehr beim öffnen des kofferraumdeckel!

Kosten: € 950,00 Material, arbeit nach aufwand- gesamt ca. € 2.000,00!

Da fängt das Nachdenken an, bei mir schon. Was sagt ihr, hat die schon jemand nachgerüstet oder ist dabei sich das zu überlegen, ob die Nachrüstung sinnvoll ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Danke für die Info

Aber komisch ist, dass ich vor einer Woche bei der X6-Prämie beim Freundlichen war und ihn gefragt ob des möglich sei, er meinte es ginge nicht. Dann sollte ich mal nochmal nachfragen.

MfG Anll

Was lernt man daraus? Die wirklichen Antworten findest Du nur hier! ;-))

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Juni 2008 um 15:13

*auch haben will*

Da muss ich ja direkt auch mal beim :) vorbei. War vor vier Monaten noch nicht möglich...

am 9. Juni 2008 um 18:52

Danke für die Info

Aber komisch ist, dass ich vor einer Woche bei der X6-Prämie beim Freundlichen war und ihn gefragt ob des möglich sei, er meinte es ginge nicht. Dann sollte ich mal nochmal nachfragen.

MfG Anll

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Danke für die Info

Aber komisch ist, dass ich vor einer Woche bei der X6-Prämie beim Freundlichen war und ihn gefragt ob des möglich sei, er meinte es ginge nicht. Dann sollte ich mal nochmal nachfragen.

MfG Anll

Was lernt man daraus? Die wirklichen Antworten findest Du nur hier! ;-))

am 9. Juni 2008 um 21:11

Habe ebenso diese Frage der BMW NL München Frankfurter Ring gestellt, und zwar vor 1 Woche - die Antwort: Es ist NICHT möglich.

Gruß!

Peter

am 10. Juni 2008 um 8:17

Ich freue mich schon auf meinen neuen mit diesem etwas dekadenten Extra. :)

Da werden einige Neider und SUV-Hasser wieder richtig abgehen, wenn ich dann nur aus Bock vor ihnen mit der E-Klappe rummache. ;)

Für mich persönlich, geschäftlich und privat, aber ein sinnvolles Extra, was ich schon lange haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Ben Hogan

Ich freue mich schon auf meinen neuen mit diesem etwas dekadenten Extra. :)

Da werden einige Neider und SUV-Hasser wieder richtig abgehen, wenn ich dann nur aus Bock vor ihnen mit der E-Klappe rummache. ;)

Für mich persönlich, geschäftlich und privat, aber ein sinnvolles Extra, was ich schon lange haben wollte.

Hatte ich bei meinem letzten 5er touring auch, hab es beim Dicken weggelassen, da mir es beim 5er zu langsam ging wenn man direkt am Kofferraum stand. Aber ungeheuer praktisch wenn man auf das Auto zuläuft und allerlei unterm Arm hat.

Wie ist es beim Dicken jetzt? Dauert der Öffnungsvorgang auch wie beim 5er etwa 10 Sekunden?

bye

Sven

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:54

Habe heute nochmals angerufen, wegen den Meinungen im Forum, mein Händler in Österreich hat mir das nochmals bestätigt aber aufpassen, da gibt es kein "Paket", sondern das sind alles Einzelteile wie Spindel, Abdeckung mit Knopf zum schließen usw... Kann euch nicht mehr sagen, sobald ich die elek. Klappe eingebaut habe melde ich mich mit genauem Preis, wird aber Anf. Juli!

am 10. Juni 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von BMWWELT

Habe heute nochmals angerufen, wegen den Meinungen im Forum, mein Händler in Österreich hat mir das nochmals bestätigt aber aufpassen, da gibt es kein "Paket", sondern das sind alles Einzelteile wie Spindel, Abdeckung mit Knopf zum schließen usw... Kann euch nicht mehr sagen, sobald ich die elek. Klappe eingebaut habe melde ich mich mit genauem Preis, wird aber Anf. Juli!

Bei welchem Händler bist Du in Österreich?

Gruß!

Peter

Habe auch die autom. Klappe, ist schon praktisch, aber auch relativ langsam. Hatte gestern schon öfters den Fehler,

dass die Klappe nach dem Schliessen von selbst wieder aufging. Werde heute mal beim Freundlichen vorbeifahren.

(Ähh, mein X5 ist gerade mal 5 Tage alt...)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von harleymen

Habe auch die autom. Klappe, ist schon praktisch, aber auch relativ langsam. Hatte gestern schon öfters den Fehler,

dass die Klappe nach dem Schliessen von selbst wieder aufging. Werde heute mal beim Freundlichen vorbeifahren.

(Ähh, mein X5 ist gerade mal 5 Tage alt...)

 

Gruß

 

Roland

Hallo Roland,

 

dieses Phaenomen hatte ich auch 2-3 x die ersten paar Tage nach Auslieferung. Kann aber damit zusammenhaengen, dass ich den Schluessel immer in der Hosentasche vorne habe. Wenn Du Komfortzugang hast, kannst Du die Heckklappe ueber den Schluessel oeffnen und auch schliessen, allerdings musst Du dazu auf dem Knopf drauf bleiben, bis sie zu ist.

 

Seit dem achte ich darauf, dass der Schluessel in der Naehe des Dicken nicht in der "Hose klemmt", seitdem hab ich Ruhe und der Dicke bleibt zu

 

LG

 

Andy

am 12. Juni 2008 um 5:25

Moin!:)

Die aut. Klappe ist schon ne klasse Sache. Mir war sie blos zu langsam. Und wenn die Klappe irgendwann mal auf bleibt nicht wundern, dann is se kaputt:D. Geschehen bei mir am 5er nach 2 Monaten.

Er war dann 2 Wochen weg weil se es nicht auf die Reihe bekommen haben. Ach übrigens, für diese Zeit hatte ich damals nen X5 und wurde mit dem Virus infiziert!:D

Einen weiteren Nachteil bei der aut. Klappe ist, daß man sie nicht von innen schließen kann. Lexus z.B. kann das, wenn auch der Rest des Autos nix taugt! Den Motor sollte man(n) während des Schließvorgangs auch nicht starten da die Klappe sonst stehen bleibt und die Frau noch mal ausm Auto raus muss!:D:D

Alles in allem ein nettes Extra aber nicht wirklich nötig. Mit der Hand geht es schneller!:D

Grüsse

Sven

am 12. Juni 2008 um 14:40

ich habe mi die automatische Heckklappe nicht bestellt da die beim Dicken ja zwei geteilt ist und man dann ja sowieso hinlangen muss!!!

am 12. Juni 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

ich habe mi die automatische Heckklappe nicht bestellt da die beim Dicken ja zwei geteilt ist und man dann ja sowieso hinlangen muss!!!

Stimmt, wenn man immer das Abdeckrollo zu hat. Auf vielen Strecken mache dies nicht, daher kann man alles locker von oben reinstellen ohne die untere Klappe zu öffnen !! I.d.R. packt man ja was in den Kofferraum, was man meist an anderer Stelle (nächster Halt) wieder rausnimmt.

Vielen geht ja auch um den Schmutz an der oberen Klappe und die packt man in jedem Fall nicht mehr an. Das Rollo sollte ja meist sauber sein. :)

Ist man natürlich von Schlumpfartiger Statur kann man es natürlich nicht locker über die untere Klappe reinheben, aber dann hat man ja auch einen kleinen Tritt dabei um einzusteigen. ;)

am 13. Juni 2008 um 16:10

Hmmm hab ich das jetz richtig verstanden:

1. Heckklappe kann von vorne (Schalter in der Konsole) mit einem einmaligen Tastendruck automatisch ganz geöffnet werden.

2. Heckklappe kann von vorne (Schalter in der Konsole) nicht geschlossen werden. (auch nicht durch dauerhaften Tastendruck)

3. Mit dem Schlüssel kann die Heckklappe mit einem einmaligen Tastendruck geöffnet werden.

4. Mit dem Schlüssel kann die Heckklappe nur bei dauerhaftem Tastendruck geschlossen werden. (wann weiss man das die Klappe ganz zu ist).

5. Mit dem Taster an der Heckklappe innen geht die Heckklappe bei einmaligem Tastendruck automatisch ganz zu.

6. Beim einmaligen betätigen der Öffnungstaste an der Heckklappe aussen geht die Klappe automatisch ganz auf.

Stimmt das soweit???

Danke, Gruss

Promoter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Automatische Heckklappe Nachrüsten!