1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPod Nano 4. Generation mit UMI

iPod Nano 4. Generation mit UMI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

nur eine kurze schnelle Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination iPod 4. Generation am UMI???
Funktioniert dies reibungslos?

In der Kompatibilitätsliste des UMI auf der MB-Seite steht lediglich iPod Nano 1. - 3. Generation.

Danke für Antworten !

22 Antworten

Habe jetzt den Adapter "Scosche passPORT-Ladeadapter" aus dem iPod-Shop von meinem Daimlerhändler bekommen.
Jetzt wird das Gerät geladen

Hallo,
haben seit 30.04, einen neuen GLK mit ipod Media Interface. Habe leider auch das Problem, dass mein ipod nano (gen 4) nicht geladen wird. Frage: Funktioniert die Ladefunktion wirklich mit dem Scosche pass port Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von malapane

Habe jetzt den Adapter "Scosche passPORT-Ladeadapter" aus dem iPod-Shop von meinem Daimlerhändler bekommen.
Jetzt wird das Gerät geladen

Bitte um kurze Info ob´s funktioniert und wie die Daimler-Bestellnummer heisst! Danke.

Ich möchte echt gerne wissen, wieso Apple die Steckerbelegung ändern musste...

Inzwischen gibt es zu dem Vorschlag von Obrax auch eine Alternative bei pearl.de. Ein Adapter für den iPod. Habs mit meinem iPod 4G im GLK mit MI getestet. Ladefunktion geht, Klang, Funktionaliät etc. ebenfalls in Ordnung.

Einfach mal bei pearl unter dem Suchbegriff "iRevival" suchen und man findet den entsprechenden Dock-Konverter für aktuell €19,90.

Original Produktbeschreibung:

• Adapter für den Dock-Connector von iPods & iPhone der neuen Generation (z.B. Nano IV, Touch 2G, iPhone 3G)
  • Ermöglicht das Aufladen und Abspielen auf alten Docking-Stationen  

SoSo - unser GLK ist damit also nichts anderes als eine "alte Docking Station" ... Das muss man sich mal runterlaufen lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von malapane

man kann den ipod nano 4. genaration nutzen, er wird aber dabei nicht geladen

Hi Leute,

ich hatte gestern den Fall. Der Ipod Nano wird nicht geladen aber ist ansteuerbar.

Gute Teileverkäufer, die sich die Bestellliste richtig durch lesen, werden das Kabel B67824531 gleich mitbestellen. Weil es im ODUS drin steht. Das Kabel hat statt den Weißen Stecker einen Schwarzen der an den Ipod ran kommt.

Ursache ist bei dem 4.G Nano, dass er nicht über firewire geladen wird sonder über USB.

Das IPhone G3 wird auch damit geladen und angesteuert.

Der 80GB Classic 5.5 ="=

Alte IPhone ="=

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Beste Grüße

Deine Antwort