iPod Nano 2.Generation Alu im G5
Hallo,
ich habe einen Golf 5 GTI mit iPod Schnittstelle in der Mittelarmlehne bestellt. Als ich nun nach einem iPod Nano für den PKW gesucht habe (Zuhause nutze ich einen Video 5. Generation mit entsprechenden Apple Standart Dock an der Heimanlage) ist mir aufgefallen, dass es nun die 2. Generation vom Modell Nano gibt, welche auch noch rd. 50 € preiswerter geworden ist.
Leider wird aus mir unverständlichen Gründen im Volkswagenkonfigurator angegeben, dass der neue Nano nicht kompatibel mit der VW Schnittstelle ist. ?!?!?
Lt. Apple ist der Dockstecker gleich geblieben, weil die Docks auch für den neuen Nano passen.
Deshalb meine Frage: Hat jemand mit ipod Schnittstelle im Golf einen neuen Nano gekauft oder Erfahrungen gesammelt ob es kompatibel ist!
31 Antworten
@biesmi
habe heute vormittag mit der Firma: www.car-akustik.de telefoniert.
Die, so habe ich es verstanden, direkt mit der Fa. Dietz zusammen arbeitet (beide in Grünstadt).
Er konnte mir auch nicht 100% zusichern das die 2 Generation funktioniert, sagte aber, das es aber auch von der Software des I-pod´s abhängt.
Was aber laut ihm auch kein Problem wäre, da sie im engen Kontakt mit der Firma Dietz stehen.
Ich persönlich habe diesbezüglich die Firma Dietz angemailt und warte auf Antwort.
Hat den die 2 Generation des Nano noch niemand verbaut?
Also liebe Leute.
Habe am Samstag meinen neuen Ver vom :-) abgeholt und nun die Enttäuschung. Der Nano 2nd Generation passt nicht mit einem der mitgelieferten Adapter. Der Adapter für den nano ist viel zu stramm!!!
Kann mir mal einer den Tip verraten wie einige anderen hier im Forum den nano der 2nd Generation mit dem Adapter eingesteckt bekommen haben?
Ohne Adapter funktioniert das ganze einwandfrei, jedoch hat der iPod keinerlei seitliche Führung.
Hat jemand vielleicht noch ne Lösung für mich???
Danke schon mal im Voraus