ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Ipod mit Original Apple Kabel an USb Schnittstelle - Probleme

Ipod mit Original Apple Kabel an USb Schnittstelle - Probleme

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. August 2011 um 21:10

Hallo Leute

ich habe z.Z. an meinem USB Schnittstelle in der Armablage meinen Ipod Classic 160 GB mit dem Original Apple Kabel hängen. Leider habe ich das immer wieder mal das der Ipod plötzlich nicht erkannt wird und es fast so aussieht als wenn der sich aufhängt. Wenn ich den ipod dann wieder resete ist kaum Saft drauf.

Heute hatten wir das z.B. nach ca. 1 Stunde Autobahn - plötzlich null Musik und wir mussten auf USB Stick umsteigen.

Lädt die USB Schnittstelle den Ipod denn nicht auf ? Oder hat mein Ipod einen Schaden.

Denn ein USB Stick läuft einwandfrei :-)

Danke für Eure Tips.

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Habe Freisprech. mit USB und Radio Prof.

Dann geht es nur mit dem spezialkabel von BMW.

Gruss

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab USB in meinem aber das einzige was er erkennt ist mein USB Stick,

wenn ich ein iphone 4S ,3GS oder nen ipod mit dem Orginalkabel anschließe wird denn nur geladen aber vom idrive nicht erkannt.Gibts da nen Trick das er mein iphone als player erkennt oder wie läuft das?

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Ich hab USB in meinem aber das einzige was er erkennt ist mein USB Stick,

wenn ich ein iphone 4S ,3GS oder nen ipod mit dem Orginalkabel anschließe wird denn nur geladen aber vom idrive nicht erkannt.Gibts da nen Trick das er mein iphone als player erkennt oder wie läuft das?

Welche SA hasst Du denn ? Mit navi Business und

Kleiner freisprech geht es nicht.

Gruss

Habe Freisprech. mit USB und Radio Prof.

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Habe Freisprech. mit USB und Radio Prof.

Dann geht es nur mit dem spezialkabel von BMW.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Habe Freisprech. mit USB und Radio Prof.

Dann geht es nur mit dem spezialkabel von BMW.

Gruss

Da war sie dahin, meine Hoffnung das es mit dem Originalkabel jetzt auch geht.Einfach einstecken und es geht wäre ja auch zu einfach,da kann man ja kein Geld mit diversen SA Kombi machen.

Na und wenn das neue iphone im Herbst kommt gibts auch wieder ein neues Spezikabel,dank neuem iphone mini anschluß.

... dann nimm den Scheixxx nicht! Mit USB geht es wohl eh am besten. Das wurde hier schon öfter gepostet.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

... dann nimm den Scheixxx nicht! Mit USB geht es wohl eh am besten. Das wurde hier schon öfter gepostet.

Bernd.

Hast ja recht , mit USB gehts ja auch prima.

Trotzdem scheixxx Politik find ich

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Zitat:

Original geschrieben von br60

... dann nimm den Scheixxx nicht! Mit USB geht es wohl eh am besten. Das wurde hier schon öfter gepostet.

Bernd.

Hast ja recht , mit USB gehts ja auch prima.

Trotzdem scheixxx Politik find ich

Da gebe ich Dir recht. Ich war auch enttäuscht, dass die

Iphone USB Kopplung nicht klappt. Solle eigentlich

selbstverständlich sein auch wenn man nicht 3300

Euro für Navi Prof und große Freisprech ausgibt.

Ich habe dann auch auf einen USB Stick meine

Itunes Bibliothek gezogen. Funktioniert gut

und man muss nicht mehr mit Kabeln rummurksen.

 

Gruss

Hallo zusammen,

 

mein mäßig freundlicher Serviceberater hat mir diesen Link aus den Tiefen der BMW Website geschickt, damit ich selbst nachsehen kann ob mein Endgerät - ein iPOD Classic 6G 120GB - von meinem X3 F25 unterstützt wird oder nicht.

Das ernüchternde Resultat - er wird nicht unterstützt, genausowenig wie alle anderen iPod Modelle mit Festplatte!  (Zitat BMW: Eine stabile USB Verbindung kann mit diesem Gerät nicht gewährleistet werden.)

Anscheinend funzen nur Geräte mit Flashspeicher.

Das herauszufinden hat nun fast vier Monate gedauert!

BMW ist wohl der Ansicht, das sich die Integration von iPod Classic Modellen nicht mehr lohnt weil dem Flashspeicher ja die Zukunft gehört.

 

Und wieder €2,- Entwicklungskosten gespart!:mad:

 

Unglaublich....

 

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:41

Also ich nutze einen Ipod 5G 80 GB dran und er funzt :-)

Da erzählt die BMW Webseite also schon mal Mist.

Habe heute morgen mal das Iphone 4 an das Originalkabel angeschlossen. Wurde sofort erkannt, brilliant scharfe Covers in der Anzeige, es wird geladen. Alles so wie es sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also ich nutze einen Ipod 5G 80 GB dran und er funzt :-)

Da erzählt die BMW Webseite also schon mal Mist.

Habe heute morgen mal das Iphone 4 an das Originalkabel angeschlossen. Wurde sofort erkannt, brilliant scharfe Covers in der Anzeige, es wird geladen. Alles so wie es sein muss.

Haengt halt immer von der

Austattung ab

Ich habe ein Iphone 4S und das funktioniert tadellos. Sowohl über Kabel mit Cover Anzeige als auch mit Bluetooth ohne Cover.

Habe allerdings auch bei beiden (X3 und Iphone 4S) die neueste Software drauf.

Wenn man Navi Prof und/oder die grosse Freisprech hat,

funktioniert alles Super, ohne diese SA funktioniert das

alles nicht.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Ipod mit Original Apple Kabel an USb Schnittstelle - Probleme