1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ipod im RNS-D?

Ipod im RNS-D?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich würde gerne meinen Ipod in meinem 1999er Audi A6 anschließen, dass ich diesen über das Radio steuern kann,
zu meinem Radio
Navi Puls RNS-D (4:3), Bose Sound, 6-fachwechseler(ohne mp3, im Kofferraum), TV-Tuner (analog),
wie kann ich nun am Preisgünstigsten und mit wenig technischen kenntnissen meinen Ipod in das System integrieren? macht es gleich viel aufwand auch noch einen DVB-T tuner zu installieren?
danke grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

ok wo hastn du den Ipod dann liegen?
läuft die Radioantenne eig an der großen antenne aufm dach oder is die nur fürs TV da und Radio in der Frontscheibe?? weil sonst wäre ja auf dem amaturenbrett ein guter platz für den transmitter?
zu dem Orginalteile hab ich auch schon gehört/glesen dass nur 100 tracks und vor allem nur 6 Playlists gehen weil der Bildschirm vom Wechsler übernommen wird, stimmt das? wenn ja würde diese Möglichkeit wohl ausscheiden!

Wenn du n Wechsler hast gehts da hin, wenn nicht dan ans Radio!!! deine Antenne geht nach hinten in richtung 3te Bremsleuchte da ist ne kupplung drin

Zitat:

Original geschrieben von odana

Wenn du n Wechsler hast gehts da hin, wenn nicht dan ans Radio!!! deine Antenne geht nach hinten in richtung 3te Bremsleuchte da ist ne kupplung drin

aber weisst du wie das mit das mit den 100 tracks ist und ob man mehr als 6 Playlists abspielen kann?

klar kannst du mehr als 100 lieder hören kannst ja ordner erstellen

Zitat:

Original geschrieben von cruiser89

Um zu sehen welchen TV-Tuner man hat, muss man den dafür extra ausbauen, oder sieht man das auch im Menu?
gruß

Also der Ton geht ja noch wird ja nur das Bild ausgeblendet. und wenn du das nicht willst schneideste das Gala Kabel durch und fertig. Am besten nen Schalter dazwischen und ins HSF legen oder neben den ESPschalter einen originalen setzen.

Das kannst du auch ertasten (wenn du Gummifinger hast) oder Endoskopieren

:)

Ausbau geht ja schnell dauert 3 min mussts ja nicht rausnehmen weißt ja nach dem Bild wo ugf. die Buchsen auf der Rückseite sein müssen.

hehe endoskopieren klingt als Medizinstudent klasse :) wo find ich denn das Gala Kabel und wo bekomm ich nen orgnialen schalter her?

Deine Antwort