iPod im Phaeton in 5 Minuten...
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
Beste Antwort im Thema
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dudenn
Hi,Zitat:
...
Was da liegt würde "fast" ausreichen, aber es ist keine vernünftige Masse enthalten. Ich glaube nicht, dass man "NF-Masse" oder "CD-Masse" auch als Masse für die Stromvergung nutzen sollte.
...da kannst Du ganz beruhigt sein, "CD-Masse" ist perfekt geeignet. Die Leitung hat ja vorher auch der CD-Wechsler als Masse genutzt. Jetzt tut das eben Dein Kit. Das ist vollkommen ok.
MfG
Hallo,
vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschlägen und Recherche.
Ich warte vorerst eine Antwort von Maxxcount ab; falls ich kein neues Kabel bekomme, werde ich die Masse an den ISO Stecker Phaeton anschließen.
Gruß
Moin,
ich fahre einen Phaeton Baujahr 2004 und würde gerne hauptsächlich einen USB Stick anschließen wollen, Iphone Funktion darf auch gerne vorhanden sien.
Nun durchforste ich seit Wochen die Foren und kann mich nicht entscheiden zwischen, Solisto Pro, Gateway 100 (300? 500?) oder dem Gateway Lite 3.....
Wo liegen denn nun die Unterschiede und was empfiehlt ihr?????
Danke schonmal im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von yugoforce
Hallo zusammen,
ein kleines Update meinerseits.Habe das jetzt so realisiert, wie oben bereits aufgeführt. Ich finde, dass mir das sehr gelungen ist.
Nur leider kriege ich das Gateway Lite nicht ans Laufen :-(Scheinbar habe ich einen falschen Kabelbaum mitgeliefert bekommen, kann das jemand bestätigen ?
Denn bei meinem Kabelbaum, sind noch zwei lose Kabel dran (siehe auch Foto anbei):- braun (mit Steckerverbindung und Isolierung): scheinbar unbenutzt, denn im blauen mini-Iso Stecker ist kein Platz mehr dafür
- schwarz: scheinbar Masse, aber ich habe nirgends hier herauslesen können, dass jemand einen Massepunkt abgegriffen hatLiebe Grüße
Hi,
habe heute das Gateway Lite bekommen und das gleiche Problem.
Mit den zwei mitgeleiferten (viel zu langen) Adpaterkabel angeschlossen (ohne Masse, woher soll ich die auch nehmen) und tut sich nichts wenn ich auf "CD" umschalte.
Meldung am Display: "Kein CD Player vorhanden"
Was für ein Scheiss.
Hast Du was rausbekommen?
Bin so verärgert, dass ich es wahrscheinlich wieder zurückschicke, man man....
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golodkin 26/01/2010
Huldigung an Momo7, der mich seinen Adapter (der er in seinen GP2 mit Aux-Eingang nicht mehr braucht) für eine geringe Summe 😎 geschickt hat.
Seit Januar 2010 hatte meinen von Momo7 gekaufte Gateway Adapter mir zahllose Stünden Musikvergnügen besorgt. Der funktioniert nach 2,5 Jahre immer noch Einwandfrei.
Denn ich es diese Jahr wieder nicht schaffe den EPOC-Treffen mit zu machen*, kann ich Ihn dafür auch in 2012 wieder nicht persönlich danken. Deswegen tue ich es hiermit: DANKE MOMO!
* Als Ersatz heben wir mit einigen VWVortex-Freunden Sonntag 10/6 einen Lowlands-GTG in Holland. Jeder der zwischen 13 und … U in der Nähe von Staverden ist sei herzlich Willkommen!
Also ich nutze den Solisto Pro. Funktioniert soweit ganz gut, CD Player muß natürlich raus.
Ansonsten Kabel einstecken, anschalten und gut ist. (6 "CD" á 99 Titel, von der Länge her weitgehend unbeschränkt).
Aber, Titelweiterschalten nur über Pfeiltasten am ZAB, bei Bedienung über Lenkrad bzw. Dreh/Drücksteller hängt er sich ab und wann auf bzw. dauert es sehr lange, bis der nächste Titel angewählt wird.
Wenn man mit dem eingeschränkten Bedienungskomfort leben kann, spielt das Ding recht gut.
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von ranerxxl
Also ich nutze den Solisto Pro. Funktioniert soweit ganz gut, CD Player muß natürlich raus.
Ansonsten Kabel einstecken, anschalten und gut ist. (6 "CD" á 99 Titel, von der Länge her weitgehend unbeschränkt).
Hört sich gut an.
Wie lang ist das Adapterkabel?
Muss auch extra Masse angeschlossen werden?
Wann hast Du es gekauft?
Gruß
Daniel
Masse muß keine angeschlossen werden, habe den Adapter anstelle des Wechslers in das Fach geclipt.
Welches Adapterkabel meinst Du jetzt? Das vom Wechslerkabel auf den Solisto oder die Anschlußkabel für den IPOD?
Längenprobleme beim Anschließen gab es nicht, passt alles. Gekauft wurde der Anf. 2012 für einen GP0.
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von ranerxxl
Masse muß keine angeschlossen werden, habe den Adapter anstelle des Wechslers in das Fach geclipt.Welches Adapterkabel meinst Du jetzt? Das vom Wechslerkabel auf den Solisto oder die Anschlußkabel für den IPOD?
Längenprobleme beim Anschließen gab es nicht, passt alles. Gekauft wurde der Anf. 2012 für einen GP0.
Beste Grüße
Rainer
Das Gatway Lite wird natürlich auch anstelle des CD-Wechselers eingebaut.
Längenprobleme meine ich in dem Sinn - zu lange Kabel vom CD-Wechsler-Stecker bis zum Solisto.
Beim Gatway sind das über einen Meter, braucht kein Mensch und sieht richtig scheisse aus.
Danke für deine Info.
Gruß
Daniel
Hallo,
an alle die ein USB oder IPod-Anschluss haben wollen.
Ich habe mir das hier bestellt
http://umno-tech.com/.../product_info.php?...
Wechsler raus und einfach angeschlossen.
Bin super zufrieden.
Ist halt wie das Solisto nur etwas günstiger.
Gruss Klaus
Genau das VAG-T Kabel braucht man ist aber im Preis mit drin.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Du hast das VAGT Kabel dazu bestellt? Das müßte es sein.Momo
Hallo Phaetonisten,
den Grom mit Bluetooth hatte ich für meinen GP0 ins Auge gefasst.
- Kann das Gerät ID3-Tags im ZAB anzeigen?
- Wie klappt das Freisprechen über Bluetooth?
- externes Mikro
- kann ich beim Audiostreaming über Bluetooth mit dem iPhone 4S auch meine Radiotasten benutzen?
Gruß,
Skowi
Hallo Skowi.
Kann Dir nur die erste Frage beantworten:
Nein, leider nicht. Keines, der hier besprochenen Geräte, denn es liegt am ZAB. Es kann keine ID3 anzeigen