iPod im Phaeton in 5 Minuten...
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
Beste Antwort im Thema
Ja, das geht. Und zwar mit dem GATEWAY100 von www.maxxcount.de
Anmerkung: der icelink ist mittlerweile durch den GATEWAY100 ersetzt worden. Vorteil des GATEWAY100- zusätzlicher Aux-Eingang zum Einspeisen anderer Audioquellen - neben dem iPod.
Anbei sechs Bilder wie es gemacht wird und Ihr könnt anschließend in top Klangqualität Euren iPod im Phaeton nutzen.
Mehr Infos unter http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_224
Momo
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Quadlock hat der Phaeton nicht (hat der Touareg). Geht also nicht.
Aber, für was brauche ich den CD-Wechsler, wenn ich alle CD´s auf dem iPod habe? 🙄
Ich zumindest kann gut auf den Wechsler verzichten. 🙂
Hm, aber es handelt sich doch um den üblichen 08/15 CD-Wechsler des Konzerns. Der Stecker hinten dran sieht zumindest genauso aus.
MfG
Zitat:
Nein, der Stecker ist gänzlich anders. Eben kein Quadlock.
Hm. Seltsam. Auf Deinem Photo sah es so aus.
Ist es vielleicht der Mini-ISO Stecker? Das wäre die zweite Variante. Dafür gibts den XCarLink ebenfalls.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Hm. Seltsam. Auf Deinem Photo sah es so aus.Zitat:
Nein, der Stecker ist gänzlich anders. Eben kein Quadlock.Ist es vielleicht der Mini-ISO Stecker? Das wäre die zweite Variante. Dafür gibts den XCarLink ebenfalls.
MfG
Nein, ebenfalls nicht. Den Mini-ISO/8-Pin gab es viel in den Becker Naviradios. Hatte an so ein Becker auch mal einen iPod mit 3,5er Klinke angestöpselt. Den Stecker kann man für 9 Euro kaufen.
Der Phaeton hat da irgend etwas spezielles. Der Wechsler ist seltsamerweise von SONY!
Momo
Ähnliche Themen
Es gibt noch einen Artikel mit Nummer 78 AUX - IN für VOLKSWAGEN PHAETON. Kostet 99 Euro. Kann aber nicht sagen, ob dann auch der CD-Wechsler entfällt. Eventuell gibt es dazu eine "Weiche" am CD-Wechsler-Kabel. Wer einen alten iPod mit 3,5er Klinkenbuchse (Kopfhörerbuchse) hat, der kann damit sicherlich gut leben.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von f456
kann ich dann auch Musikvideos auf dem Bildschirm sehen? Oder Stromberg?
Mit dem DENSION Video-Adapter für GATEWAY für 39 Euro sollte das funktionieren. Wenn Du das Bild auf dem ZAB haben möchtest, dann must Du einen TV-Tuner haben und das Kabel von vorne (CD-Wechsler) nach hinten unter die Hutablage verlegen/verlängern. Ansonsten die Chinchkabel an einen Monitor direkt anschließen.
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
Momo
Soll der CD-Wechsler weiter genutzt werden ist ein zusätzlicher Dension CDR-Adapter notwendig und der Einbau des GATEWAY100 muss hinter dem CD-Wechsler erfolgen.
Momo
Hallo alle zusammen,
Momo7;
Kannst du was zum Steuerung sagen
– kann ich den iPod über Tastatur in dem Wagen bedienen oder muss ich z.B. den Titel über iPod umschalten ?
- Sieht man die Titel Nr. oder Name auf dem Navi Display ?
MfG,
Max
Zitat:
Original geschrieben von fk4402
Hallo alle zusammen,Momo7;
Kannst du was zum Steuerung sagen
– kann ich den iPod über Tastatur in dem Wagen bedienen oder muss ich z.B. den Titel über iPod umschalten ?
- Sieht man die Titel Nr. oder Name auf dem Navi Display ?MfG,
Max
Man kann den iPod auch über das Lenkrad steuern, so wie man den CD-Wechsler bedient. Also Titel nach vorne und zurück, schneller Vorlauf etc. Allerdings ohne alphanumerische Anzeige, sondern nur Ziffern (also so wie beim CD-Wechsler.) Es erscheint irgend eine Titelnummerl, ohne jeglichen Zusammenhang (so mein Eindruck).
Es ist möglich "Playlisten", nach "Interpreten", "Album" und "alle Songs abspielen" zu wählen.
Ich höre oft "Random Play" also zufällige Titel. Dann kann ich weiterdrücken, wenn mir das Lied nicht gefällt.
Die Steuerung über den iPod geht ebenfalls.
Momo
Zitat:
Schon jemand bestellt?Momo (neugierig gefragt)
Gruss Momo,
fast 😁
ist es dieses hier für 189 € ??
- 802 GATEWAY 100 Werksradio-Set für VW Phaeton
Komplettes GATEWAY 100-Set für alle Werksradios / Navigationssysteme im VW Phaeton.
189,00EUR -
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
gruss
alex
Ja genau. Dann nur noch den richtige iPod auswählen.
Nicht vergessen die (mit 6 Euro leider etwas teuren) Ausziehwerkzeuge mitzubestellen. Oder Dein 🙂 macht das in 10 Sekunden. 😉
Momo, der heute noch mit dem iPod in die Geburtsstadt vom P. fahren darf 🙂
mal so zum verständnis:
Habe ich TV im Auto schleife ich den ipod doch besser über AUX ein, oder?
Dann habe ich Audio, TV und brauche den CD-Player nicht abklemmen oder übersehe ich da was?
Danke
Ben
Zitat:
Original geschrieben von f456
mal so zum verständnis:Habe ich TV im Auto schleife ich den ipod doch besser über AUX ein, oder?
Dann habe ich Audio, TV und brauche den CD-Player nicht abklemmen oder übersehe ich da was?
Danke
Ben
Wenn Du den TV-Tuner hast, dann kannst Du über AUX IN den iPod anschließen. Dazu must Du dann das KAbel vom Kofferraum (unter der Hutablage ist der Anschluß) nach vorne verlegen. Das Problem wurde mehrfach beschrieben.
Eine Fernsteuerung der Titel ist dann nicht möglich, must Du direkt am iPod machen.
Als besser würde ich die Lösung AUX IN nicht bezeichnen. Wie gesagt, hätte ich gewußt wie einfach und gut das mit dem GAQTEWAY 100 funktioniert, ich hätte schon beim Vorgängerphaeton diese, bessere Lösung realisiert.
Nur wenn Du auch den Bildschirm mit einem Film "belegen" möchtest, dann ist die AUX IN-Lösung zu nehmen. Brauchst aber dann auch noch eine TV-Bild-Freischaltung zusätzlich.
Momo
Also liegt der Vorteil "Deiner" Lösung in der Fernsteuerung der Titel unter Verlust der Bildwiedergabe - capito si?
Ben