iPod + ice link etc....

Audi A3 8P

Hallo,

hätte gerne mal ein paar genauere informationen dazu!

Einbau ( macht das mein Freundlicher ) usw...

Einfach alles was euch dazu einfällt.

Will das Ding an´s "concert" anschließen. Aber wie???

Bitte schreibt was das Zeug hält!!!

Danke

20 Antworten

Danke für die Infos. Daß ich ein Loch ins Handschuhfach bohren muß, dachte ich mir schon. Ich muß aber nicht im Armturenbrett noch ein Loch bohren, oder? (Um von rechts in die Mitte zu kommen)

Wichtig ist mir, daß der Ipod nicht abgenommen werden muß, wenn ich den Wagen stehenlasse. Wenn er aber den Strom über den Wechsleranschluß bekommt, dürfte da ja nix kommen, wenn das Radio aus ist. Stimmt das so?

Dann steht ja der Anschaffung nichts mehr im Wege. Habe gerade die Bestellung für den MP3-CD-Wechsler storniert.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Danke für die Infos. Daß ich ein Loch ins Handschuhfach bohren muß, dachte ich mir schon. Ich muß aber nicht im Armturenbrett noch ein Loch bohren, oder? (Um von rechts in die Mitte zu kommen)

Wichtig ist mir, daß der Ipod nicht abgenommen werden muß, wenn ich den Wagen stehenlasse. Wenn er aber den Strom über den Wechsleranschluß bekommt, dürfte da ja nix kommen, wenn das Radio aus ist. Stimmt das so?

Dann steht ja der Anschaffung nichts mehr im Wege. Habe gerade die Bestellung für den MP3-CD-Wechsler storniert.

Funzt alles super!! Viel Spass damit

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Soweit ich weiß, musst du ins Armaturenbrett kein Loch bohren. Da ich aber die Halterung habe, kann ich dazu keine definitive Aussage machen.

Strom bekommt der ipod keinen, wenn die Zündung aus ist. Wäre aber auch nicht so tragisch, da der Ladevorgang aufhört, sobald der Akku voll ist.

Noch ein Wort zur Anbringung des Massekabels am Antennenstecker:

Das ist so unprofessionell IMO nicht, da für das Antennenkabel noch eine Haltenase am Concert angebracht ist. Zwischen Nase und Antennenkabel kannst du dann das Massekabel vom iceLink durchführen. Rausrutschen ist da schier unmöglich.

Wirst du beim Einbau aber selber sehen. Du kannst ja dann immer noch entscheiden, wie du es machst. Der Empfang wird aber rein gar nicht beeinträchtigt.

Ich habe die Sachen heute bestellt. Den IceLinkPlus und einen iPod.

Nun hab ich noch eine Frage:

Der Adapter paßt laut Beschreibung für: "iPod 3/4G / mini / photo"

Bei apple.com gibt es den iPod als mini, shuffle und ganz normal. Ist der normale jetzt der sog. Photo, da er ja Fotos anzeigen kann? Finde das verwirrend. Hab den iPod/20GB bestellt. Wird hoffentlich funzen.