iPod für meinen Sportback

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Habe in der Suche leider nicht die passende(n) Antwort(en) gefunden.

Fahre einen Sportback (Bau- und Machjahr 2006) 2.0 TDI, S line, phantomscharz, mit dem originalen Radio Concert (ohne CD-Wechsler).

Jetzt überlege ich (da im Radio immer noch mehr Werbung kommt) mir einen iPod anzuschaffen. Mit dem Anschluss der von Audi angeboten wird, müsste das ja problemlos funktionieren, oder?

Hat das jemand von euch? Funktioniert das oder gibt es Probleme? Was hat der Einbau gekostet?

Welchen iPod würdet ihr nehmen? Meine Tedenz liegt beim iPod Video mit 30 GB, damit ich beim synchronisieren nicht aussuchen muss. Und über die Farbe bin ich mir auch noch nicht im klaren. Schwarz würde gut zum Auto passen, weiß hat auch was - ist halt original Apple.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Stimmen dazu hören bzw. natürlich lesen würde.

Danke, M.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf334

Ist es denn beim Ice-Link möglich den Ipod selbst zu steuern und dort einfach albeln auszuwählen welche dann übers Radio zu hören sind?
Dann wäre diese Steuerung, zumindest bei 30er oder 60er da da das Display nen bisschen größer ist, sinvoller.

Ja, auch das ist moeglich. Laesst sich im Menue so konfigurieren. Nennt sich iPod Menue oder so...

Jau, möglich ist es. Geht aber immer nur eins von beiden. Das heißt, dass man, wenn man den Ipod direkt steuern möchte, die Steuerung über das Radio nicht mehr zur Verfügung hat.

Also nochmal kurz, WELCHE ipods kann man damit ansteuern?

nano, Video...? Alle oder gibts Außnahmen?

@Zeus2k:
Sicher? Bei mir funktioniert das Spulen ({ / }) und die Trackauswahl (|< / >|) weiterhin (auch wenn die iPOD Menü Steuerung anktiviert ist).

Einzig was nicht funktioniert, ist die Playlistauswahl. Aber da ich den iPOD eh mit Brodit Halterung an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite angebracht habe, ist dieser immer in Griffweite.

Meine Config: IceLink mit Chorus II.