Ipod Anschluss schlecht?!
Hey hab hier schon gesucht aber nicht das gefunden was ich suche...
Also ich hab meinen CD-Wechler Original von audi gegen den Ipod adapter auch Original von audi getauscht.
Ich habs selber eingebaut. War auch ganz einfach... hatte nebenbei hilfe vom "FREUNDLICHEN" also alles richtig verbaut.
so nun das PROBLEM was ich hab...
Ich hab das Bose Sound System drin und die Soundqualität ist mit der wiedergabe über den Ipod schlechter, als von cd -Wechsler oder normal CD
Die GLEICHEN Lieder klingen über CD besser als über Ipod. (also keine unterschiede in der Qualität der Lieder diese ist IDENTISCH!)
Muss ich über VGA oder VAG?.com irgenwas neu Codieren, da vorher der CD Wechsler angeschlossen war?
Ich habe auch schon mehrere EQ funktionen an meinem Ipod ausprobiert keins führt zu einem guten Ergebnis...
habt ihr eine idee wo dran das liegen kann??
Viele Dank schon mal im Voraus!
17 Antworten
so, erstmal danke an wirtha6.
hab mir das ding auch besorgt und es bringt meiner meinung nach tatsächlich eine verbesserung des klanges dank der sigalverstärkung und pegelanpassung,...
so, aber nun zum waren grund dieses beitrages ;-)
hab das ding bis jetzt mit freude benutzt, mein wagen kommt jetzt aber zum verkauf (bzw. ist eigentlich schon verkauft)
deshalb verkaufe ich den adapter inkl. vollständigem kabelsatz mit original-stecker. montage also plug&play zum zwischenstecken ohne am kabelstrang im fahrzeug was zu ändern.
hab es am usb-adapter benutzt, sollte aber auch am ipod-adapter funktionieren.
für die kritiker hier: ich werd diesen beitrag auch ins biete-forum stellen wenn ich ein foto gemacht hab von dem teil!
verkaufspreis=selbstkostenpreis für material = 55 € + versand ( je nachdem ca. 5-10 €)
bei interesse bitte pn an mich.
danke und lg, michael
hallo zusammen,
bin beim kelleraufräumen wieder über den oben beschrieben signalverstärker mit plug&play anschlusskabel gestoßen,...
also wenn noch jemand interesse hat an dem ding, dann bitte melden.
35€ + 5 bis 8€ versand wären fair denke ich,...
lg,
vmike
Komisch. Ich habe den originalen Adapter von Audi für den Ipod drin und bin rundum zufrieden damit. Kein Rauschen, kein Knistern, kein schlechter Klang. Der Ipod ist sogar lauter als das Radio und in etwa gleich laut wie die CD.
Gruß