iPod Adapter und XC90

Volvo S60 1 (R)

Sind wir die letzen?
Für alle Volvos gibt es ihm schon und für uns !!!!??
Schande!

89 Antworten

Re: Car Adapter f. Antennenanschluß

Zitat:

Original geschrieben von Weeeezle

Oder braucht man da auch nen Stecker/Buchse den der XC nicht hat?

... leider genau das!

Der XC90 hat eine integrierte Antenneneinheit im Dach hinten und KEINE Antennenstecker. No chance. 🙁

Gruß
Jürgen

Re: Car Adapter f. Antennenanschluß

Zitat:

Hallo Leute,

hab das Ding http://www.1a-handyshop.de/.../17932?osCsid=467dacb
gefunden. Schon wer Erfahrung oder näheres Wissen dazu?

Oder braucht man da auch nen Stecker/Buchse den der XC nicht hat?

Bedankt

Genau da brauchst du wieder die Antennenbuchse die es im VC90 ja bekannterweise nicht gibt.

Gruss Albert

Ergebnisse?

Zitat:

Original geschrieben von carintia

Hi,

also:

wohin das ding passen wird weiß ich noch nicht.

ich habe die high performance Anlage daher müssen die Boxen auch neu gemacht werden.
beim premium Sound sind sie ausreichend soweit ich weiß.
Ich werde das bei car-akustik in München machen lassen.

Eigentlich wird einfach hinter dem Unter dem Beifahrersitz verbauten Verstärker ein zweiter eingebaut (vielleicht ist dort noch Platz).
Volvo Radio/ cd etc. --> Volvoverstärker --> Blaupunkt verstärker --> Boxen.

an dem Blaupunkt können zusätzlich 2 geräte angeschlossen werden (Kopfhörerausgang) alles was irgendwie krach macht.

Beispiel TomTom Go 910 mit Bluetooth Freisprecher. kommt ain Anruf hört man das klingeln über die Lautsprecher (jedoch ohne das das Radio stumm geschaltet wird) dann kann man das Orginal Radio stumm schalten und hört nur noch das Gespräch über die Fahrzeuglautsprecher.

Angeblich wird der Sound durch die High Level Ansteuerung ein bischen schlechter. Ich persönlich höre zwischen low Level und High Level keinen Unterschied.

Wenns fertig ist (kann aber noch nen Monat dauern ) kann ud werde ich mehr berichten.
Ich werde den Techniker ersuchen Photos vom Einbau vorher / während und nachher zu machen. vielleicht lässt sich ein WIKI Eintrag basteln.

Gibt es schon was zu vermelden? Ist das "Ding" eingebaut?

Funktioniert "es"?

Danke
L.

Hi,

in eine der anderen Threads habe ich es glaub ich geschrieben, weiß aber nimmer. Nein, leider konnte das Ding "Blaupunktverstärker" nicht verbaut worden. Es hatte zwar erst geheißen das die Kanäle beim Volvo nicht getrennt gesteuert werden, dem ist aber nicht so. Nachdem wir den Verstärker dann mal ausgebaut hatten mußten wir feststellen das die Hochtöner und Tieftöner getrennt sind und der Verstärker wohl nicht eingebaut werden kann. Jedenfalls nicht so das man vorne und hinten was hören würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

und der Verstärker wohl nicht eingebaut werden kann. Jedenfalls nicht so das man vorne und hinten was hören würde.

Man kann halt nicht alles haben😉😁

Gruß Martin

Nächster Versuch

Ich nochmal,

ich tendiere langsam dazu, ein anderes Radio einzubauen.
Nen Rahmen gibt es:
http://search.stores.ebay.de/...c90_W0QQftsZ2QQsaselZ131000461QQsofpZ0
und wohl auch das nötige Steckergedöns.
Hat das Ding schon wer verbaut? Wie schaut das optisch aus?

Der "Gateway" scheint ja nur für den Ipod zu sein.
Da ich aber eine andere Jukebox habe kostet der Spaß dann
auch schlappe 700-800 Euro (inkl. Ipod).

Comments? Tipps? Hat schon wer das Originalradio entfernen lassen?

Bedankt
L.

Re: Nächster Versuch

Zitat:

Der "Gateway" scheint ja nur für den Ipod zu sein.
Da ich aber eine andere Jukebox habe kostet der Spaß dann
auch schlappe 700-800 Euro (inkl. Ipod).

Hi,

nee, der Gateway 500 hat auch eine reinen AUX-Eingang und einen USB-Eingang. Musst dann natürlich an der Jukebox steuern. Musst mal bei www.dension.com nachschauen - da ist alles schön bebildert. 😉

Gruß
Jürgen

Gateway 500 geht auch für andere Geräte. Aber es gibt sie noch nicht für den XC90, oder gibts da was was ich wissen sollte?

Zitat:

Gateway 500 geht auch für andere Geräte. Aber es gibt sie noch nicht für den XC90, oder gibts da was was ich wissen sollte?

... ist angekündigt (siehe Dension) aber noch nicht verfügbar.

Soll Mitte Juni (manche sagen aber auch erst August... 🙁) verfügbar sein.

Viele Grüße
Jürgen

Es geht langsam weiter. Bei maxcount.de haben sie zwar immer noch keinen Liefertermin, aber der Preis steht seit neuestem schon mal fest (399,- €).

In meinem grenzenlosen Optimismus werte ich das mal als Zeichen, dass wir in diesem Jahrzehnt doch noch eine IPOD-Lösung erwarten können.

Zitat:

Original geschrieben von mattiw

Es geht langsam weiter. Bei maxcount.de haben sie zwar immer noch keinen Liefertermin, aber der Preis steht seit neuestem schon mal fest (399,- €).

Seit Neustem? Seit Mai schon! Ist leider kein Zeichen für ein baldiges Erscheinen. 🙁

Gruß
Jürgen

Falls es jemanden Interessiert, die Antwort vom Dension Support.
Nix geanues weiß man nicht ;-)

HI, Our gateway500 for Volvo MOST s not released yet, maybe in the last quarter of
this year. If it would be released, then you can order it by our retailers, you can
get a list about Dension dealers at
http://www.dension.com/dealers.php?country_code=GB where yu can choose your country,
or the nearest country, here you can find Online retailers too.
if you have got any further questions, please contact us again..
Best regards:
Dension Technical Support Europe
http://www.dension.com
http://support.dension.com

... und dabei erkundige ich mich nur brav, wie ich an eine Lösung für MP3 rankomme ...

Am 24.8.2006 erhielt ich folgende Mail von VolvoCars:
... Das Thema MP3 ist natürlich auch bei Volvo nach wie vor intensiv im
Gespräch.

Mit dem kürzlich aufgelegten Modelljahr 2007 (ab Kalenderwoche 20/2006)
verfügen die Audiopakete "High Performance" und "Premium Sound" bei den
Fahrzeuge der Modellreihe Volvo XC90 über einem AUX-Anschluss für externe
Quellen.

Eine Umrüstung bzw. Nachrüstung vorhandener Fahrzeuge bis Modelljahr 2006
ist nach dem bisherigen Kenntnisstand technisch nicht umsetzbar.

Wir bedauern es sehr, Ihnen heute keine positive Nachricht übermitteln zu
können.

(PS: Anmerkung: Es wird nicht mehr um Geduld gebeten)

Am 24.5.2006

....
Dennoch können wir Ihnen versichern, dass man in den Entwicklungsabteilungen
von Volvo bemüht ist, eine entsprechende Lösung für die Modelle Volvo
S40neu, V50 und XC90 zu finden.
Leider liegt uns hier jedoch kein genauer Zeitrahmen vor, wann auch hier
eine Variante angeboten werden kann.

Diesbezüglich möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Am 6.3.2006:
...
Volvo bietet zur Zeit lediglich einen iPod Adapter für die Modelle S60, S80,
V70(285) und V70XC/XC70 (195) an.

In den Entwicklungsabteilungen von Volvo ist man bereits bemüht,
mittelfristig auch eine Lösung für die Modelle Volvo S40neu, V50 und XC90 zu
finden.

Am 8.2.2006:
...
Es ist richtig, dass zur Zeit noch keine Möglichkeit besteht, einen I-Pod
oder andere externe Geräte an die Audiosysteme in unseren Fahrzeugen der
Modellreihe Volvo XC90 anzuschließen.

In den Entwicklungsabteilungen ist man bereits bemüht, mittelfristig eine
Lösung für die Modelle Volvo S40neu, V50 und XC90 zu finden.

---------------------------------------
Was kann man folgern? Reine Zeitverschwendung diese Anfragerei ... 🙁

In der Tat reine Zeitverschwendung, aber was erwartest Du denn? Das in Schweden alle Mann sich nur noch darum kümmern, daß Du Deinen ipod angeschlossen bekommst.

Die Mühlen der Automobilhersteller mahlen nunmal langsam und man darf auch nicht vergessen, daß sich die Entwicklung letztlich rechnen muss; mit 50 ipod-Adaptern kommen die da nicht weit; die Nachrüstung ist offensichtlich schwierig; denn wenn es einfach wäre würde Volvo ja für 200 Euro was auf den Markt werfen und die dicke Knete machen.

Ist aber nicht nur bei Volvo so - ich sage nur Handyhalterung u.ä.; da ist man auch nicht wirklich progressiv; nirgendwo.

Man kann allenfalls bemängeln, daß sie nicht gleich absagen; aber vielleicht tuen sie ja wirklich was dran; wobei da vielleicht auch der Audio-Zulieferer entwickeln muss und auch der fragt sich vielleicht nach der Wirtschaftlichkeit des Ganzen.

In erster Linie will doch jeder Hersteller Neuwagen verkaufen; davon leben die ja - also entwickeln sie alle in erster Linie für die Neuwagen und nicht für bereits verkaufte "Altwagen". Da muss man Volvo schon hoch anrechen, daß sie für einige Modelle den ipod-Halter nachrüsten können; selbstverständlich ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von f456

In der Tat reine Zeitverschwendung, aber was erwartest Du denn? Das in Schweden alle Mann sich nur noch darum kümmern, daß Du Deinen ipod angeschlossen bekommst.

schön wärs 🙂

Zitat:

Die Mühlen der Automobilhersteller mahlen nunmal langsam und man darf auch nicht vergessen, daß sich die Entwicklung letztlich rechnen muss; mit 50 ipod-Adaptern kommen die da nicht weit; die Nachrüstung ist offensichtlich schwierig; denn wenn es einfach wäre würde Volvo ja für 200 Euro was auf den Markt werfen und die dicke Knete machen.

Ist aber nicht nur bei Volvo so - ich sage nur Handyhalterung u.ä.; da ist man auch nicht wirklich progressiv; nirgendwo.

Man kann allenfalls bemängeln, daß sie nicht gleich absagen; aber vielleicht tuen sie ja wirklich was dran; wobei da vielleicht auch der Audio-Zulieferer entwickeln muss und auch der fragt sich vielleicht nach der Wirtschaftlichkeit des Ganzen.

In erster Linie will doch jeder Hersteller Neuwagen verkaufen; davon leben die ja - also entwickeln sie alle in erster Linie für die Neuwagen und nicht für bereits verkaufte "Altwagen". Da muss man Volvo schon hoch anrechen, daß sie für einige Modelle den ipod-Halter nachrüsten können; selbstverständlich ist das nicht.

... stimme ich zu. Im Arbeitszeugnis heißt "bemüht" ja soviel wie das da nicht viel bei rumkommt. Kann man also auf die Mails von Volvo transferrieren ... Schade. Aber nicht wirklich wichtig.
Deine Antwort