iPod Adapter und XC90

Volvo S60 1 (R)

Sind wir die letzen?
Für alle Volvos gibt es ihm schon und für uns !!!!??
Schande!

89 Antworten

Hihi habe heute von Volvo einen 128MB Stick bekommen,wo kommt der den rein mein V70 hat gar keinen USB anschluß?!

Warum amchen die nicht einen AUX anschluß woran man per Klinke jeden MP3 Player anschließen kann?!

Gruß Martin (so dolle ist Apple nun auch nicht)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hihi habe heute von Volvo einen 128MB Stick bekommen,wo kommt der den rein mein V70 hat gar keinen USB anschluß?!

Warum amchen die nicht einen AUX anschluß woran man per Klinke jeden MP3 Player anschließen kann?!

Gruß Martin (so dolle ist Apple nun auch nicht)

Also der XC90 hat eben diese Klinke ab MY07 - vielleicht erhalten den ja auch die anderen ab MY07???

Zitat:

Original geschrieben von d5er

(so dolle ist Apple nun auch nicht)

bestellt sich einen BMW und vergleicht dann noch einen 128 MB Stick mit Apple. 😁

d5er disqualifiziert sich hier so langsam 😉 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

bestellt sich einen BMW und vergleicht dann noch einen 128 MB Stick mit Apple. 😁

d5er disqualifiziert sich hier so langsam 😉 😉

Gruß
Jürgen

Der Stick ist von VOLVO!

Und der 5er hat den MP3 Anschluss schon serienmässig verbaut!

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Heute Nachricht von Dension4u erhalten:

Zitat:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Wir hatten ihnen damals schon mitgeteilt das der gateway 500 für volvo noch keinen genauen erscheinungstermin hat.
Da dension mit der bereitstellung der gateway sets für andere marken wo es einen erscheinungstermin gab hat, gehen wir davon aus das das set für volvo nicht vor ende des jahres erscheinen könnte.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
kind regards,

maxxcount.de GmbH & Co.KG
TechnologieZentrumDresden
Gostritzer Straße 61-63
01217 Dresden

fon: +49 351 8718235
fax: +49 351 8718236

Besuchen Sie uns im Internet:
http://www.maxxcount.de

🙁

Gruß
Torsten

Hi,

ich habe noch einen Audi A6 den ich wandeln will (liegt gerade beim Anwalt) und habe mir als Ersatz den XC90 D5 ausgesucht. Klasse das mir das Thema fehlende IPOD Unterstützung erhalten bleibt. Beim A6 gibts auch nichts......

Lieben Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndreasP

ich habe noch einen Audi A6 den ich wandeln will (liegt gerade beim Anwalt) und habe mir als Ersatz den XC90 D5 ausgesucht. Klasse das mir das Thema fehlende IPOD Unterstützung erhalten bleibt. Beim A6 gibts auch nichts......

Hi Andi,

wenn du einen neuen XC90 bekommst, dann ist das kein Problem - ab Modelljahr 2007 hat der XC90 einen AUX-in-Anschluss. 🙂

Wenn du einen Gebrauchten suchst, dann solltest du den Link in meiner Signatur anklicken. Da bleibt dir allerdings das Thema erhalten. 😁

Gruß
Jürgen

also sorry, ich stech jetzt wahrscheinlich in ein vieldiskutiertes Wespennest, aber:
warum hat noch keiner einfach den Ipod (evtl via einem kleinen Vorverstärker) an den Verstärkerblock unterm Beifahrersitz angestopselt??? Ich mein, meine Bluetooth-FSE macht ja auch nix anderes. Die ist nirgendwo an den CAN-Bus angeschlossen oder sonstwas, es gibt eigentlich nur das Stummschaltungsrelais mit dem Kabel in den Verstärker. Das muss doch irgendwie zu machen sein? Ich bin kein so begnadeter Bastler, aber vielleicht will das mal jemand probieren!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von XC-90Andi

also sorry, ich stech jetzt wahrscheinlich in ein vieldiskutiertes Wespennest, aber:
warum hat noch keiner einfach den Ipod (evtl via einem kleinen Vorverstärker) an den Verstärkerblock unterm Beifahrersitz angestopselt??? Ich mein, meine Bluetooth-FSE macht ja auch nix anderes. Die ist nirgendwo an den CAN-Bus angeschlossen oder sonstwas, es gibt eigentlich nur das Stummschaltungsrelais mit dem Kabel in den Verstärker. Das muss doch irgendwie zu machen sein? Ich bin kein so begnadeter Bastler, aber vielleicht will das mal jemand probieren!?!?!?

Hi,

ich denke, das ist wesentlich "zu einfach" gedacht. Die normalen Bluetooth schalten ja nur stumm und wenn überhaupt, macht die Volvo FSE eine Ausgabe auf den vorderen Lautsprechern. 🙂

Das ist wohl nicht der Lösungsansatz - einen Bastelthreads habs mal irgendwo in einem anderen Forum - aber auch nur für die vorderen Lautsprecher.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich denke, das ist wesentlich "zu einfach" gedacht. Die normalen Bluetooth schalten ja nur stumm und wenn überhaupt, macht die Volvo FSE eine Ausgabe auf den vorderen Lautsprechern. 🙂

Das ist wohl nicht der Lösungsansatz - einen Bastelthreads habs mal irgendwo in einem anderen Forum - aber auch nur für die vorderen Lautsprecher.

Gruß
Jürgen

hm naja, also wenn ich n iPod-Besitzer wäre, dann wären mir die vorderen Lautsprecher mit ihrer doch ganz passablen Qualität doch wesentlich lieber als gar keine Wiedergabemöglichkeit. Klar - die FSE gibt den Ton nur auf den beiden Türlautsprechern vorne aus. Aber immerhin: sie kann was ausgeben! Und das obwohl sie nicht von Volvo sondern von Motorola ist! Ich deute das so dass das ein Line-In direkt in den Verstärker ist. Müsste doch machbar sein wenn man die Anschlussbelegung rausfindet. Wie gesagt: ich trau mich da aber nicht dran.

Hi,

aber dagegen ist die Alternative "Rausche-iTrip" (sprich FM-Transmitter) genauso gut und halb- bis viertelwegs brauchbar... 😁

Gruß
Jürgen
täglich mit iTrip unterwegs bis er einen MY07 bestellen kann. 😉

ich habe einmal bei maxxcount.de angefragt, ob der Gateway 300 oder der iceLink plus in meinem v70 funktioniert.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Für ihren volvo gibt es leider noch keine anbindung für den ipod.
Für die neuen volvo systeme die auch in ihrem v70 verbaut ein sollten wird es
ende des jahres voraussichtlich eine anbindung geben.

und dann haben die noch einen Link geschickt, der mich zum Gateway 500 geführt hat.

Jetzt bin ich verunsichert.
Hat der V70 denn auch schon den MOST?

Habe ich als einzige Möglichkeit der Integration des iPod den Volvo Adapter?
Gab es da nicht auch eine Bestellmöglichkeit aus dem Ausland?

Und:
Ist der neue "nano" noch immer so kratzempfindlich wie sein Vorgänger?

Gruß
Marc
-auf der Suche nach der idealen Lösung-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Gruß
Marc
-auf der Suche nach der idealen Lösung-

Ich habe sie gefunden😉😁

Gruß Martin

Hi,

die schreiben Unsinn. Beim V70 bleibt doch alles beim Alten. Der Volvo-Adapter und dieser andere USA-dingens-Adapter (weiß die Bezeichnung nicht) funktionieren dort.

Wie allerdings die Zusammenarbeit mit den gerade neuen iPod-Modellen ist, ist fraglich - am Besten "testen". 😉

Das Alugehäuse der Nanos sollte robuster sein. Und fürs Display gibts ja Folien.

Gruß
Jürgen

wäre ja schön, wenn das Gateway 300 auch funktionieren würde...
dann kann ich in aller Ruhe mit den kleinen auf der Rückbank DVD schauen, wärend SIE fährt.

Gruß
Marc
-(noch) mit Creative player-

Deine Antwort