ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. iPod Adapter und XC90

iPod Adapter und XC90

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:39

Sind wir die letzen?

Für alle Volvos gibt es ihm schon und für uns !!!!??

Schande!

Ähnliche Themen
89 Antworten

noch schöner wäre es wenn es das Gateway 500 endlich für den XC90 geben würde... grrrrrr wenn die nicht aus den Puschen kommen bau ichs selber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-90Andi

also sorry, ich stech jetzt wahrscheinlich in ein vieldiskutiertes Wespennest, aber:

warum hat noch keiner einfach den Ipod (evtl via einem kleinen Vorverstärker) an den Verstärkerblock unterm Beifahrersitz angestopselt??? Ich mein, meine Bluetooth-FSE macht ja auch nix anderes. Die ist nirgendwo an den CAN-Bus angeschlossen oder sonstwas, es gibt eigentlich nur das Stummschaltungsrelais mit dem Kabel in den Verstärker. Das muss doch irgendwie zu machen sein? Ich bin kein so begnadeter Bastler, aber vielleicht will das mal jemand probieren!?!?!?

das hab ich untersucht beim XC90 geht das nicht. müßte auch irgendwo in diesem Thread stehen ...* leider*

ich habe da noch einmal nachgehakt:

über "google" bin ich auf Ihre Artikelnummer "762" gestoßen.

Das ist doch eigentlich das was ich brauche?

Jetzt noch einmal meine Frage:

Funktioniert Gateway 300 in Verbindung mit dem Radio HU-850?

Der V70 hat noch keinen MOST.

Hier läuft die Kommunikation noch über den CAN-Bus.

Mit freundlichem Gruß

xyz

und darauf habe die das geantwortet:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und

Services.

Das set 762 ist für Radiokompatibilität:

Dieser Adapter funktioniert in allen Volvo S40 und V40 (beide Bj. 2001 - 2004)

mit HU-Radios.

Wenn dann benötigen sie das set 764.

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

eine gateway 300 anbindung gibt es nicht für volvo und wird es leider auch

nicht geben.

 

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

kind regards,

abc

Das hätten die mir doch auch sofort sagen können!

//Marc

-gefrustet-

Ich komme nochmal auf den Anfang zurück: Erneute Bewegung bei Maxcount: Jetzt haben Sie vorsichtshalber schon mal den Preis erhöht. Ob es doch noch was wird mit der Lieferbarkeit?

Ich habe mir mal wieder die Seite von maxxcount angesehen da ist mir etwas aufgefallen was eigentlich nicht möglich sein soll.

Die haben auf der Seite jetzt eine Suche namens CarKit-Wizard

Dabei kommt folgendes raus

iPod Einbindung im XC90 mit dem GATEWAY 500 für 419 €, wie ja bekannt,

dass es auch einen iPod CarKit für 399 € geben soll, verschweigt ihr CarKit-Wizard. Den findet man nur über den Link iceLink PLUS video, wobei bei der Beschreibung auf den GATEWAY 500 verwiesen wird.

Wenn man aber wählt: iPod via Bluetooth kommt dieser Vorschlag

5100 CarKit-Blue (iPod) AUX + FM - Modulator und iceLink Antennen-Adapter VOLVO.

Das würde ja bedeuten die hätten irgendwo den Antennenzugang zum Tuner gefunden.

Ich habe Sie jedenfalls mal angeschrieben um Klarheit zu bekommen, denke aber dass es sich um einen Fehler in ihrem Programm handelt.

Gruss

Albert (mit ganz wenig Hoffnung dass das klappen soll)

Hier nun die schnelle aber wenig aussagefähige antwort von maxxcount.de

 

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Wo genau der Antennenanschluss des XC90 sitzt können wir leider nicht genau beantworten. Es ist aber schon so dass der XC90 einen Antennenanschluss hat und somit ein anschluss eines FM Modulators möglich ist."

 

Das hört sich eher so an, kaufen Sie ruhig ob es klappt intressiert hier keinen.

das hört sich so an als hätten die keine Ahnung von Volvo und MOST/CAN. Jede Wette das hat jemand getippt der meint "na ja, Radio hat jedes Auto, Radio geht nicht ohne Antenne, also ist auch ein Antennenanschluss vorhanden".

Jede Wette

Ciao, Andi

Hi,

die Antwort ist eine Frechheit! Es gibt keinen Anschluss - Antenne und Modul sind eine Einheit. Es ist vermutlich genau so, wie Andi sagt! :(

Gruß

Jürgen

Zitat:

Es gibt keinen Anschluss - Antenne und Modul sind eine Einheit.

Diese Aussage muß man relativieren:

Ab Modelljahr 2007 gibt es im XC90 einen Antennenanschluß. Der MOST-Bus entspricht jetzt weitestgehend dem der P1-Plattform. Es gibt ein integriertes Audiomodul, welches neben dem CD-Player/-Wechsler auch den Tuner beherbergt. Antennenstecker entsprechen denen von V50 & Co. Die Antennen sind in den hinteren Seitenscheiben untergebracht.

Da es ab Mj. 07 den AUX-Eingang gibt, ist hier der Einbau eines Modulators natürlich witzlos.

Heute im Postfach von maxxcount:

Auf die Frage wann denn das Gateway 500 kommen soll nachdem es nun schon x-fach verschoben wurde:

...

Die lösung soll nicht vor anfang nächsten jahres erscheinen. Sie soll aber auf jeden fall kommen.

Ab sofort nehme ich Wetten an, dass das Ding NIEMALS erscheint. :D

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Heute im Postfach von maxxcount:

Auf die Frage wann denn das Gateway 500 kommen soll nachdem es nun schon x-fach verschoben wurde:

...

Die lösung soll nicht vor anfang nächsten jahres erscheinen. Sie soll aber auf jeden fall kommen.

Ab sofort nehme ich Wetten an, dass das Ding NIEMALS erscheint. :D

Irgendwann fährt irgendeiner einen XC90 mit einem "H"-Kennzeichen durch die Gegend, besinnt sich dieses Freds und kauft den dann aktuellen ipod-Adapter :D

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Irgendwann fährt irgendeiner einen XC90 mit einem "H"-Kennzeichen durch die Gegend, besinnt sich dieses Freds und kauft den dann aktuellen ipod-Adapter :D

Gruß

Torsten

:D :D :D

und wie siehts aus? gibts hier nun mittlerweile was, damit ich meinen IPOD im XC90 anschliessen kann zum Nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von nekko

und wie siehts aus? gibts hier nun mittlerweile was, damit ich meinen IPOD im XC90 anschliessen kann zum Nachrüsten?

YIP, gibt es - funktioniert nur nicht 100%ig.

Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../gateway-500-lieferbar-t1608521.html?...

Gruß Thomas

ist mir defintiv zu teuer für das es dann trotzallem nicht richtig funktioniert. da ärgere ich mich lieber mit dem Belkin rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen