iPhone und Kontkate
Hi Leute, ich fürchte ich kenne die Antwort schon. Habe aber die Hoffnung, dass jemand von Euch eine Bessere Lösung kennt 🙂
Ich habe mein Iphone gekoppelt und möchte meine Kontakte nutzen.
Geht das?
Gruss Thorsten
35 Antworten
Hi, ja das geht. Die Kontakte werden gesynct und stehen nach einer Zeit zur Verfügung, also werden beim Anruf erkannt usw.
Auch mit Fotos?
Also bei mir werden auch die Fotos im MMI und Cockpit angezeigt. Ich nutze auch ein IPhone.
Geht auch bei mir ohne Probleme
Ähnliche Themen
Zitat:
@tburkel schrieb am 9. Februar 2020 um 09:30:14 Uhr:
Ich habe mein Iphone gekoppelt und möchte meine Kontakte nutzen.
Das wird funktionieren, Du musst aber bei der Nachfrage nach Zugriff des MMI auf Dein Telefonbuch mit ja antworten.
Hey Leute; danke für Eure Antworten. Jetzt klappt es tatsächlich; juchuu ;-)
Allerdings musste ich in den Einstellungen des Handys noch das teilen der Kontkate erlauben.
Einstellungen - Bluetooth - <Name des Audis> - Synchronisieren <- hier musste ich den haken setzen; bzw. es aktivieren.
Zitat:
@tburkel schrieb am 10. Februar 2020 um 07:23:17 Uhr:
Hey Leute; danke für Eure Antworten. Jetzt klappt es tatsächlich; juchuu ;-)
Allerdings musste ich in den Einstellungen des Handys noch das teilen der Kontkate erlauben.
Einstellungen - Bluetooth - <Name des Audis> - Synchronisieren <- hier musste ich den haken setzen; bzw. es aktivieren.
Das ist normal bzw. erfolgt in der Regel direkt bei der ersten Kopplung - Kontakte synchronisieren, ja oder nein... 😉
Ich verwalte meine Kontakte mit Outlook am PC und synchronisiere mein Iphone – IOS 16.7.1 – damit.
Mein neuer Q8 etron unterstützt aber gem. Aussage meines Audi-Technikers derzeit nicht den Sync mit Outlook. Audi => Microsoft => Apple => Audi usw.
Kennt hier jemand einen Workaround?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Outlook-Kontakte auf die SIM-Karte zu duplizieren, um diese dann auf diesem Wege dem etron zur Verfügung zu stellen?!
Das ist insofern Quatsch, als deine Kontake ja auf dem iPhone lokal liegen und ganz normal über BT im MMI verfügbar sind. Direkter Sync von Exchange (Online) geht nicht, aber das ist ja auch nicht dein Usecase
Dann hoffe ich, dass hier Microsoft / Audi oder wer auch immer schnell nachbessert!
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 21. October 2023 um 08:25:19 Uhr:
Dann hoffe ich, dass hier Microsoft / Audi oder wer auch immer schnell nachbessert!
https://support.microsoft.com/.../...8450f-2f07-41ab-96ea-afc0de7e6529
Über diesen kleinen Umweg hast Du wenn es einmal eingerichtet ist automatisch deine Outlook/Exchange Kontakte im iOS Adressbuch und somit dann auch im Auto.
Da wird nix kommen. Funktionserweiterungen sind nicht vorgesehen und wird es nicht geben bei den aktuellen MMI Modellen. Verbinde dein iPhone mit BT, dann sind alle Kontakte da.
Ich nutze CarPlay und habe damit keine Probleme, auf alle Adressbücher des iPhones zuzugreifen.
Sowohl beim MMI 2.5 als auch seit kurzem nun im MMI 3.
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 21. October 2023 um 08:25:19 Uhr:
Wie gesagt, für dich uninteressant. Alle Kontakte auf den iPhone (die du ja über Outlook da drauf bringst) stehen dir im MMi über Bluetooth zur Verfügung.