SOS auf dem iPhone ausgelöst - Phone Box
Guten Morgen zusammen,
auf meinem iPhone wurde ohne ersichtlichen Grund zwei Mal der Notruf ausgelöst.
Als es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich gedacht, dass ich ggf. etwas falsch gemacht hätte...den Countdown konnte ich stoppen.
Jetzt war ich allerdings auf der Autobahn unterwegs und etwas zu spät am Handy...Countdown war durch und
auf der Notrufnummer 112 hat es bereits geklingelt. Wieder ohne für mich erkennbaren Grund.
Ich nutze ein iPhone 13 Pro und die Phone Box.
Ist dieses Phänomen bekannt? Traue mich gar nicht mehr die Phone Box zu nutzen. Kann ja nicht sein so etwas...
4 Antworten
Notruffunktion ausschalten oder iPhone einfach einmal umdrehen...? Letzteres wäre jetzt die einfachste Lösung.
Ist mir auch am Anfang mit dem iPhone X mal passiert, ich habe mir dann ein kleines Kunststoffteil vorne links in die Phonebox geklebt, sodass das Handy nicht mehr mit dem Ausschalter auf den Boden der Box kommt. Seither mit keinem Handy mehr ungewollte Notrufe (und auch keine induktiven Ladeprobleme) erlebt.
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das automatische wählen einmal deaktiviert....Löst das Problem nur leider nicht vollständig. Er würde ja trotzdem vorschlagen, den Notruf zu wählen,...
Wenn ich das Gerät drehe und somit die Vorderseite aufliegt, wird es doch sicherlich nicht laden, oder?
Zitat:
@xen.on schrieb am 13. Dezember 2021 um 09:56:27 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das automatische wählen einmal deaktiviert....Löst das Problem nur leider nicht vollständig. Er würde ja trotzdem vorschlagen, den Notruf zu wählen,...
Wenn ich das Gerät drehe und somit die Vorderseite aufliegt, wird es doch sicherlich nicht laden, oder?
Nein, dann wird es natürlich nicht geladen.
Man kann es so reinlegen, dass es auf der "An/Aus" Taste liegt - oder halt auf den Lautstärke Tasten. Also Kamera in Fahrtrichtung oder Kamera gegen die Fahrtrichtung.