iPhone und Kontkate

Audi e-tron GE

Hi Leute, ich fürchte ich kenne die Antwort schon. Habe aber die Hoffnung, dass jemand von Euch eine Bessere Lösung kennt 🙂
Ich habe mein Iphone gekoppelt und möchte meine Kontakte nutzen.
Geht das?
Gruss Thorsten

35 Antworten

So, die Umstellung auf "Autoradio" bringt rein gar nichts.

In der Zwischenzeit habe ich einen ähnlichen Thread gefunden welcher dieses Problem bei Audi sieht.
https://www.motor-talk.de/.../...en-nach-ios-update-16-3-t7519553.html

Interssant finde ich nur die Tatsache das die Kontakte bei mir selten aber dennoch verfügbar sind.

Na ja, der von dir zitierte Thread passt aber nicht wirklich, wenn ich dich nicht von Anfang an falsch verstanden habe.
Mein bisheriges Verständnis:
Du hast ein iPhone (inzwischen mit aktuellem iOS) und synchronisierst von deinem PC oder Mac deine dortigen Kontakte auf den lokalen iPhone Kontakt Speicher.
Du hast das iPhone per BT mit dem Audi MMI verbunden und die Synchronisierung der Kontakte über BT erlaubt.
Das iPhone ist dein privates Gerät, das nicht eingeschränkt ist über irgendwelche MDM Policies….
Wenn das alles stimmt, dann muss es gehen, oder deine Audi SW spinnt.

Hallo „trolfs“,
super zusammengefasst. Ja so ist es.
Mein Händler versucht mich jetzt von Apple-Car-Play, welches ich bewusst nicht mitbestellt habe, zu überzeugen. Einzig um über den / die Fehler in der Software hinwegzutrösten.

iPhone in use ist derzeit ein 13 Pro Max. Werde noch ein paar Versuche mit einem 12 Pro machen, damit hier mein 13 Pro Max als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Gruß

Moin,
vielleicht kann ich hier etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das Problem mit den fehlenden Kontakten trat erstmals zwischen 01.06. und 03.06.23 auf.
Verursacht wurde es durch ein Update von Audi. Dies wurde mir in der Werkstatt bestätigt.
Vorraussetzung:
1. Kontakte werden im Outlook / Exchange eingegeben
2. Ich habe ein iPhone mit der Office 365 App. Dort landen alle Daten vom Outlook.
3. In den Einstellungen der App ist "Kontakte speichern" aktiviert. Dadurch werden alle Outlook-Kontakte in der Telefo-App vom iPhone gespeichert.
4. In der Telefon-App wird in jede Visitenkarte eine URL geschrieben (Outlook: ms-outlook://people/....). Diese kann das MMI seit Anfang Juni nicht mehr lesen.

Die Outlook-URL kann man manuell löschen. Beim nächsten Start des MMI ist dieser Kontakt dann sichtbar. In meinem Fall sind es ca. 2.600 Kontakte. Da Office 365 regelmäßig eine komplette Syncronisation macht ist das manuelle Löschen sinnlos.

Meine Lösung findet ihr hier: https://www.motor-talk.de/.../...ach-ios-update-16-3-t7519553.html?...

Klingt vieleicht etwas kompliziert, ist aber recht einfach.