ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth

iPhone - Probleme mit Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. September 2014 um 12:26

Hallo zusammen.

Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.

Großes MMi mit Touch mit iPhone 5s.

Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!

Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wärend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), läuft es nicht mehr.

Ich schildere mal den Stand der Dinge:

iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein Gespräch über das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das Gespräch schon läuft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das Gespräch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....

Ein Gespräch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst übers Auto zu hören.

Kommt ein Gespräch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hä? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gespräch vom iPhone aus starte... man hört es nur über das iPhone slebst...

Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.

Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . Gerät zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Siehe Bild

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:18

Für alle die es noch nichts wussten... seit iOS 8.1 ist per einfachem over the Air Update alles wieder gut und das Telefonieren/Koppeln mit dem Auto läuft wieder reibungslos... wurde auch Zeit...

ist ja schon eine Woche alt das Update :p

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 16:54

Und? mag nicht jeder mitbekommen haben! Daher noch mal diese doch recht grundlegende und elementare Info für alle die, die nicht up to date sind.

Ich habe seit gestern nun das iPhone 6 und ein Bluetooth Problem.

Im A6 ist das Telefon mit separater Sim, nutze das iPhone, bisher 5s, um Kontakte zu überspielen und für den Audioplayer. Konnte das iPhone 6 für die Kontakte per Bluetooth verbinden, für den Audioplayer klappt die Verbindung nicht

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 9:48

Auf dem iPhone 6 bereits die NEUSTE iOS drauf? Das war zumindest in 99% der Fälle bisher das Problem. Ansonsten wüsste ich so auch keinen Rat.

ja habe 8.1.1 drauf

am 23. Dezember 2016 um 2:25

Bei meinem a6 4g model hat alles besten funktioniert bis einmal während des telefonts verbindung weg war. Benutze das samsung s5 aber nun kann ich keine verbindung mehr herstellen. Löschen kann ich auch keine früher gekoppelten geräte. Hab telefon und bluetooth am mmi auf werkseinstellung zurückgesetzt aber nothing. Der sucht aber findet nicht.

Hallo Leute!

Ich versuche verzweifelt Musik und/oder Videos (Youtube zb) von meinem iPhone am MMI abszuspielen. Die WLAN Verbindung die man dazu offensichtlich benötigt klappt, allerdings habe ich dann unter Media beim WLAN Symbol kein Gerät.

Offenbar muss man dann irgendeine Audi App ins Spiel bringen mit der man sich dann mit dem MMI verbindet. Meine Recherchen im Internet haben immer wieder Audi Music Stream bzw. Audi Connect ausgespuckt, allerdings gibt es beide Apps offenbar nicht mehr, zumindest finde ich im App Store nichts.

Über MyAudi finde ich keine Möglichkeit irgendwas abzuspielen bzw. zu verbinden.

Könnte mir da bitte jemand erklären wie das Abspielen doch noch klappt.

Vielen Dank, lG

Immo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik / Videos über iPhone am MMI abspielen?' überführt.]

Du kannst keine Videos direkt über dein Smartphone abspielen. Über BT jedoch nur den Sound von YouTube

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik / Videos über iPhone am MMI abspielen?' überführt.]

*jeglichen Sound über BT...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik / Videos über iPhone am MMI abspielen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth