ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth

iPhone - Probleme mit Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. September 2014 um 12:26

Hallo zusammen.

Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.

Großes MMi mit Touch mit iPhone 5s.

Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!

Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wärend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), läuft es nicht mehr.

Ich schildere mal den Stand der Dinge:

iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein Gespräch über das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das Gespräch schon läuft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das Gespräch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....

Ein Gespräch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst übers Auto zu hören.

Kommt ein Gespräch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hä? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gespräch vom iPhone aus starte... man hört es nur über das iPhone slebst...

Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.

Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . Gerät zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Siehe Bild

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. August 2020 um 18:13:34 Uhr:

Zitat:

@chrissi0001 schrieb am 11. August 2020 um 14:33:41 Uhr:

Ich kann seit gestern auch sagen, dass dies der offizielle Audi-Weg ist, das Problem zu beheben.

Steht in einer TPI vom 18.7.2020

Und was macht die TPI ? Den besagten AP deaktivieren ?

Oder gibts mal wieder ein SW update ?

Ich durfte bei meinem Serviceberater nur einen kurzen Blick auf die TPI werfen. Die Lösung besagt den Sniff-Mode via Codierung zu „deaktivieren“.

Offiziell wird das dann als Softwareupdate verkauft.

Typisch audi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth