ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth

iPhone - Probleme mit Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. September 2014 um 12:26

Hallo zusammen.

Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.

Großes MMi mit Touch mit iPhone 5s.

Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!

Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wärend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), läuft es nicht mehr.

Ich schildere mal den Stand der Dinge:

iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein Gespräch über das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das Gespräch schon läuft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das Gespräch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....

Ein Gespräch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst übers Auto zu hören.

Kommt ein Gespräch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hä? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gespräch vom iPhone aus starte... man hört es nur über das iPhone slebst...

Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.

Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . Gerät zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Siehe Bild

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

00340434292014074362

Zitat:

@A7880 schrieb am 13. Februar 2020 um 19:55:36 Uhr:

00340434292014074362

Was willst du damit sagen

Meine Frage ist ob jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

Danke in voraus.

Gruß Alex

Das ist die link von eBay

Das ist kein Link, das ist eine Zahl :)

Manchmal frag ich mich echt .....

nee lassen wir das besser

Moin,

 

Ich habe seit etwa 2 Monaten Probleme mit meinem MMI.

 

Ich habe ein iPhone 11 pro mit neuester iOS Version.

 

Verbinde es mit Bluetooth und höre auch über Spotify Musik.

 

Habe es jetzt fast immer, dass ich telefoniere oder jemanden anrufen möchte und dann einfach die Bluetooth Verbindung abbricht bzw sich das mmi aufhängt. Telefonieren kann ich mit dem Handy dann weiter und im mmi zeigt er an dass der Anruf noch aktiv ist ich kann ihn aber nicht wegdrücken.

 

Hat jemand eine Idee was zur Lösung beitragen könnte ?

 

Mmi auf Werkseinstellungen ?

 

Vorher hat alles einwandfrei geklappt. Software Updates am Auto wurden nicht gemacht in den letzten Monaten.

 

Danke

 

Gruß

Hendrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi Bluetooth Probleme' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 16:00

Hallo,

genau wegen diesem Fehler, habe ich mich hier angemeldet. Das kleine 11'er läuft noch und mit dem Großen gibt es nur Probleme. Auch ein Softwareupdate auf die Version "K3663" brachte keine Besserung. Von Vorteil ist, dass das Bluetooth-Telefonbuch jetzt auch der Sim zur Verfügung steht. Jetzt muss ich der Multi-Sim im iPhone das Klingeln abgewöhnen, da das MMI sofort hängt und nur ein Reset hilft. Aber der Anruf ist weg!

Grüße

Thomas

Also bei mir hat definitiv geholfen alle Einstellungen zurück zu setzen .

am 26. Mai 2020 um 15:53

Ich habe heute IOS 13.5 drauf gemach. Gleich nach dem ersten Anruf brach die Bluetooth-Verbindung ab. Nach dem nächsten MMI-Reset habe ich jetzt 7 Gespräche, teilweise Aus- und Eingehende geführt. Ich klopfe auf Holz.

am 29. Mai 2020 um 7:28

Nein, geht nicht. Es stürzt jetzt nach dem Gesprächsaufbau ab und die SIM-Karte im Auto ist jetzt einen Tick schneller als Bluetooth, was das Leben etwas erleichtert.

Bei Vodafone klingeln immer alle Multi-SIM gleichzeitig!

Auch das Zurücksetzen der Einstellungen hat nicht geholfen.

Es ist das aktuelle iOS, nicht das MMI.

Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf IOS 13.5 lässt sich ein Telefongespräch weder annehmen, noch wenn man selber angerufen hat lässt sich das Gespräch beenden. Auch nach erneutem koppeln mit dem MMI bestand das Problem weiterhin. Wer kann helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefongespräch annehmen bzw. beenden nicht möglich' überführt.]

Hängt am iOS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefongespräch annehmen bzw. beenden nicht möglich' überführt.]

Ohje, ich habe grade gestern aufs 13.5.1 aktualisiert und bin noch nicht im Auto gewesen seitdem. Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth