iPhone - Probleme mit Bluetooth
Hallo zusammen.
Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.
Großes MMi mit Touch mit iPhone 5s.
Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!
Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wärend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), läuft es nicht mehr.
Ich schildere mal den Stand der Dinge:
iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein Gespräch über das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das Gespräch schon läuft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das Gespräch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....
Ein Gespräch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst übers Auto zu hören.
Kommt ein Gespräch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hä? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gespräch vom iPhone aus starte... man hört es nur über das iPhone slebst...
Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.
Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . Gerät zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Siehe Bild
211 Antworten
Zitat:
@dusti64 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:41:25 Uhr:
Zitat:
@chrissi0001 schrieb am 22. Juli 2020 um 19:25:12 Uhr:
Guten Abend in die Runde,
kann denn jemand mittlerweile Auskunft geben, ob der „Notnagel“ funktioniert und ob er allen Audi-Händlern bekannt ist?Funktionieren...bei mir auf jeden Fall! Ich bin gestern 600 km gefahren mit Handy über Bluetooth, Blitzer App, Google Maps parallel, diverse Telefonate. Es war alles gut. Keinerlei Probleme festgestellt, alle Ansagen kamen sauber und wurden auch entsprechend beendet ohne Fehler...zu den Audi Händlern kann ich nichts sagen, da ich selbst codiert habe o/
Könntest du einmal erzählen was du gemacht hast, habe einen codierer bei mir in Hamburg, der würde das probieren ob das geht.
Zitat:
@Kawatsch schrieb am 26. Juli 2020 um 20:17:01 Uhr:
Zitat:
@dusti64 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:41:25 Uhr:
Funktionieren...bei mir auf jeden Fall! Ich bin gestern 600 km gefahren mit Handy über Bluetooth, Blitzer App, Google Maps parallel, diverse Telefonate. Es war alles gut. Keinerlei Probleme festgestellt, alle Ansagen kamen sauber und wurden auch entsprechend beendet ohne Fehler...zu den Audi Händlern kann ich nichts sagen, da ich selbst codiert habe o/
Könntest du einmal erzählen was du gemacht hast, habe einen codierer bei mir in Hamburg, der würde das probieren ob das geht.
Genau dies:
https://www.motor-talk.de/.../...bleme-mit-bluetooth-t5062724.html?...
Was bedeutet TPI?
Und kann ich das selber via VCDS machen oder bedarf es da der Original Audi-Software bzw VCP?
VG,
Tim
Zitat:
@ratzupaltuff schrieb am 27. Juli 2020 um 11:29:12 Uhr:
Was bedeutet TPI?Und kann ich das selber via VCDS machen oder bedarf es da der Original Audi-Software bzw VCP?
VG,
Tim
Das müsste für Technische Produktinformation stehen, früher wohl auch Technische Problemlösung...
VCDS sollte das auch können. Aber wie gesagt, ich hab's mit VCP gemacht.